Obere Hws schlimme Symptome seid mehreren jahren.

  • Hallo ich bin 26 jahre alt und habe seid ca 5 jahren extreme Symptome in der oberen Hws. Ich habe ständig ein Druckgefühl im Genick der bis in die Nase und Kiefer strahlt. Dazu habe ich ständig Benommenheit / trunkenheit und starken Schwindel in auch wenn ich den Kopf still halte. Es knirscht in der oberen hws bei minimaler Kopfbewegung nach rechts oder link. Habe schon ein Ärztemarathon hinter mir den ich für euch aufzähle: Großes und kleines Blutbild alles top. Mrt Kopf 2015 alles ok. 2x Mrt hws alles ok. Osteopathie , Physiotherapie , manuelle Therapie keine besserung. Zahnarzt alles ok. Schilddrüse auch ok. Neurochirurg sieht auch nichts an der hws. Orthopäde vermutet jezt meine Kopfgelenke und wurde nach Sandberg geröntgt. Bilder sind nicht so gut geworden soll vlt zum upright mrt. Alkohol verstärkt die Symptome im Genick extrem. Ich mache regelmäßig kraftsport und habe vorher ein energy booster getrunken. Das waren die schlimmsten Symptome die ich je hatte. Extremer druck im Genick und Gesicht , dachte mein Kopf fällt gleich vom genick. Kreislauf und Atembeschwerden bis ich fast ohnmächtig wurde. Wer kann mir helfen oder ein rat geben? Ich halte die Symptome nicht mehr aus. Neurologe habe ich auch noch eine Überweisung aber die wollen mich als Neupatient nicht annehmen.

  • Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Schwindel von den Gleichgewichtsorganen kommt. Erstens wäre das dann ein Drehschwindel, und zweitens würde er nicht über fünf Jahre anhalten (das Gehirn hätte den Ausfall nach einiger Zeit ausgeglichen).


    Wegen dem Neurologen könntest du mal deinen Hausarzt oder die Krankenkasse (Terminservice) fragen, ob die dir einen Termin verschaffen können. Und wegen der Kreislaufbeschwerden sollte man mal das Herz und die Lunge untersuchen.

  • Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Schwindel von den Gleichgewichtsorganen kommt. Erstens wäre das dann ein Drehschwindel, und zweitens würde er nicht über fünf Jahre anhalten (das Gehirn hätte den Ausfall nach einiger Zeit ausgeglichen).


    Wegen dem Neurologen könntest du mal deinen Hausarzt oder die Krankenkasse (Terminservice) fragen, ob die dir einen Termin verschaffen können. Und wegen der Kreislaufbeschwerden sollte man mal das Herz und die Lunge untersuchen.

    Danke für deine Antwort. Denke auch nicht das der Schwindel vom Gleichgewichtssinn kommt. Ich spüre das es von der oberen hws mittig im genick kommt. was ich noch festgestellt habe ist,das es morgens extrem ist oder ich alkohol getrunken habe, verstärken sich die symptome enorm. Ich vermute meinerseits eine instabile hws oder so.

  • Hattest du denn irgendwann mal eine Verletzung an der HWS, die eine Instabilität verursacht haben könnte?


    Und mal ganz allgemein: Kannst du dich erinnern, ob vor 5 Jahren irgendetwas Besonderes passiert ist, als der Schwindel anfing? (Die Frage würde auch ein Psychologe stellen, wenn psychogener Schwindel der Verdacht ist).

  • Damals fing das auf eine Nacht auf die andere an. Hatten Geburstag gefeiert und ordentlich getrunken . Plötzlich Nachts fingen dann die Symptome an als ich wach wurde mitten in der Nacht. Sonst Unfälle hatte ich auch , bin mit den hinterkopf aufgekommen als ich von einer treppenabteilung geschubst wurde. Zudem ist mir eine 80 kg gewichstange beim

    Krafttraining ins genick gefallen. War nicht richtig in der halterung und bei der Satzpause als ich aufs handy geguckt habe ist sie runter gerutscht. Aber probleme hatte ich vorher schon ohne unfälle.

  • Könnte von den Ohren kommen. Hat mir letztens bei der Physio die Masseuse von einer Patientin berichtet, die auch immer Schwindel hatte. Der HNO Arzt meinte das kommt von Ohrensteinen, sie sollte ne bestimmte Übung machen. Und seitdem die diese Übung macht ist es besser.

  • Hallo ich vermute bei mir eine Instabilität der oberen Hws. Meine Symptome sind vorallem dauerhaftes Druckgefühl im Genick und Schwank Schwindel mit Benommenheit , Gesichts und Kieferdruck, knacken bei jeder kleinsten Kopfbewegung bei kleinster ja/nein bewegung. Untersucht wurden : Hws und kopf Mrt 2x ,Röntgen und Sandbergröntgem , Zahnarzt , Niere, Schilddrüse, Augen , Blutdruck , Hno, Neurochirurgie, Orthopädie, Osteopathie, manuelle therapie und physio und keiner konnte mir bis jezt helfen außer der orthopäde der mich eventuell ins upright mrt überweisen will da er auch vermutet das irgendetwas mit der oberen hws nicht stimmt. Die meisten Ärzte sind auch ahnungslos wenn ich ihn sage das die beschwerden von der oberen hws kommen. Schmerztabletten etc bringen leider alle nichts. Vlt hat hier jemand eine Idee ? Wenn ich Schlafe und morgens aufwache ist es jeden tag extrem und ich kann oft nichtmal aufstehen. Nehme zur zeit auch seid 2 wochen ein antidepressiva Amitripolyn 24 mg da ich durch die schmerzen und Symptome auch schon depressionen habe , leider merke ich nach 2 wochen immer noch nichts .


    [Das war der Beginn eines eigenständigen Fadens. Ich habe ihn in einen bestehenden Faden verschoben, da die Fragestellung identisch ist.]

    Einmal editiert, zuletzt von Icho_Tolot () aus folgendem Grund: In bestehenden Faden verschoben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!