• ich wusste nicht wohin mit der Frage :face_with_hand_over_mouth: ....


    Also ich möchte aus gegebenem Anlass meine Frauenarztpraxis wechseln.

    War im Januar noch in der alten Praxis ( notfallmäßig) und gehe am 1.3 zu meinem neuen Arzt.

    Ich hatte zuerst in der neuen Praxis nach gefragt wie das mit meinen Unterlagen ist. Ob ich die abhole oder die sie anfordern. Antwort:" ich soll das besorgen "

    Ich also in der alten angerufen und gesagt/ gefragt wie es ausieht ( also dass ich wechsele und die Unterlagen bekommen kann)

    Antwort:"ob ich was bestimmtes brauche . Weil wenn ich ALLES will, muss sie ALLES kopieren und mir in Rechnung stellen!"

    ( ich war 25 Jahre in der Praxis :face_screaming_in_fear: )

    Wir einigten uns vorerst auf das letzte halbe Jahr, weil das relevant für mich ist, und seitdem die Probleme bestehen.


    Aber mich wundert die Vorgehensweise.

    Ich dachte und ich hab schon oft gehört dass man seine Unterlagen bekommt, bzw angefordert werden.

    Wäre doch gut, gerade beim FA , alles über den Patient zu wissen. :thinking_face:


    Info zu meiner alten Praxis:

    Meine FÄ hörte in der Gemeinschaftspraxis auf , ihr Teil wurde von 2 neuen übernommen. Zu dem bestehenden Kollegen darf ich nicht, weil es jetzt keine Gemeinschaftspraxis mehr ist.

  • Ich würde mich da ehrlich gesagt vielleicht gar nicht so sehr nach den Praxiswünschen richten. Man kann die Arbeit auch ruhig der neuen Praxis überlassen, zumal es einen dann auch nichts kostet.


    Etwas komisch finde ich auch, dass Du nicht zum bestehenden Kollegen darfst. Gemeinschaftspraxis hin oder her, solange er keinen Aufnahmestopp hat, kann man einfach bei dem Arzt mit seiner eigenen Zulassung einen Termin machen. Aber vermutlich wird er gerade überrannt...

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Ich würde mich da ehrlich gesagt vielleicht gar nicht so sehr nach den Praxiswünschen richten. Man kann die Arbeit auch ruhig der neuen Praxis überlassen, zumal es einen dann auch nichts kostet.


    Etwas komisch finde ich auch, dass Du nicht zum bestehenden Kollegen darfst. Gemeinschaftspraxis hin oder her, solange er keinen Aufnahmestopp hat, kann man einfach bei dem Arzt mit seiner eigenen Zulassung einen Termin machen. Aber vermutlich wird er gerade überrannt...

    Versteh ich auch nicht.

    Zumal ich im letzten halben Jahr bei ihm war. Wegen Schwangerschaft, FG, Kinderwunsch etc.

    Er hat im November noch Hormone verordnet.

    Und Anfang Januar durfte ich nicht mehr zu ihm.

    Wurde sehr unfreundlich abgespeist:" alle Patientinnen von ihr wurden übernommen und ich habe nichts mehr bei ihm verloren!" So bekam ich an Telefon von der Arzthelferin Auskunft. Sie ließ sich überhaupt nicht auf mein Anliegen ein. Wenn er " Aufnahme Stopp " hat, ok. Das kann sie freundlich sagen.


    Ehrlich dieser Firlefanz. ..und bei der Übernahme Praxis die hatten dann keine Blutwerte vom November. Die neue übersieht ne 2cm große Zyste, nimmt meine Schmerzen nicht Ernst.


    Nun fieber ich den Termin so entgegen. Und hoffe mir hilft mal jemand.


    Werde wenn ich meine " 3 " Befunde abhole, die von der Schweigepflicht befreien gegenüber vom neuen FA. Falls er konkret was anfordern möchte.

  • Die Unterlagen, die von anderen Ärzten angefordert werden, dürfen dir nicht berechnet werden. Nur private Kopien dürfen mit 50 Ct/Blatt berechnet werden.

    Hmm, Problem ist dass die neue Sprechstundenhilfe sagte ich soll es abholen.


    Naja , ich geh jetzt zu dem Termin. Und mal sehen was der Arzt selber sagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!