Warum schmeckt mir Flaschenbier nicht (mehr), Fassbier jedoch schon?

  • Ich finde ja, dass Dosen der Tod eines jeden Bieres sind. :rolling_on_the_floor_laughing: Aber das kann Geschmackssache sein.

    Schlimm finde ich Bier - wie auch Wasser - in Plastikflaschen. Da kann der Plastikgeschmack nicht überdeckt werden wie bei Limonaden. Das Schlusslicht bildet das, was bei Aldi im Regal steht.

    Ein frisches Dosenbier wäre "Ratskrone" von Edeka. Mit 29 Cent für 0,5 Liter ist der Preis zudem unschlagbar.

  • Iiihhh ohja das hab ich auch schon gesehen. Bier in Plastikpullen. Ich hab mich nie überwinden können das zu probieren.

  • Du bist ja ein echter Bierologe.

    Meine Schwiegereltern waren bei der Königbrauerei beschäftigt, und meine Frau hatte dort in den Semesterferien gejobbt. Da wurde so mancher Schwank erzählt. Es verstand sich von selbst, dass König-Pilsener meine Hausmarke war, obwohl mir das Bier ein Touch zu herb ist. Es konnte aber nicht angehen, dass ich den Schwiegereltern eine Fremdmarke vorsetzte, wenn sie zu Besuch kamen.

  • KöPi mag ich. Und mir gefällt Wicküler.

    Becks geht auch.

    An sonstigen Bieren mag ich Köstritzer, Duckstein, Kilkenny und ich mag sogar Frankenheim Alt und Früh Kölsch.

    Ich komm also überall zurecht. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!