Die Bartgeier kommen!

  • So, jetzt sind beide Geier ausgepackt, besendert, gefüttert und das Team zieht sich zurück.


    Hier noch ein weiterer Link zur webcam: https://www.terra-livestream.eu/bartgeier/

    ah, danke der geht, beim anderen hätte ich Mitglied werden müssen, zumindest konnte ich es nicht wegklicken. Danke für die Infos,bin nicht immer online und freue mich, wenn ich nachlesen kann.

    beim anderen hätte ich Mitglied werden müssen, zumindest konnte ich es nicht wegklicken.

    Falls du den FB-Link meinst: den musste ich ein paar Mal wegklicken, das ging aber problemlos. Der Stream riss aber mehrmals aus technischen Gründen ab.


    Jetzt ist aber sowieso nur noch die webcam oben in der Felsnische aktiv und da kann man beide Links nehmen, die ich hier gepostet habe.

    Übrigens gibt es da 2 Kameras, aber die andere läuft, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nur wenn die Sonne scheint, weil die mit PV gespeist wird. Und heute regnet es dort ja leider.

    Ganz rechts sitzt einer in seinem "Nest". In den Kommentaren auf der LBV-Seite heißt es, dass die beiden "Mentalitätsunterschiede" haben. Der andere wäre wahrscheinlich schon den Berg runtermarschiert, wenn die Nische nicht "eingezäunt" wäre.

    Zum Futterholen wird der andere schon wieder in die Nische kommen.

    EDIT: eigentlich "die", es sind ja 2 Weibchen.

  • Denk ich auch. Hat jemand was gelesen, warum 2 Weibchen ausgewildert werden? Ich dachte, die gelten in dem Gebiet als ausgestorben und sollen wieder heimisch werden. Da wären 2 Geschlechter doch vorteilhafter...

    Man kann erst sehr spät feststellen, welches Geschlecht der Vogel hat, der aus so einem Ei geschlüpft ist. Deswegen konnte man das noch nicht mal bei dem Namenswettbewerb sagen, die Leute mussten also männliche und weibliche Namen vorschlagen. Das Projekt soll 10 Jahre lang laufen, da werden nach der Normalverteilung schon beide Geschlechter dabei sein. Außerdem sollen die erst mal eine mehrjährige "Vagabundenzeit" haben, bis sie dann - hoffentlich - an dem Ort sesshaft werden wo sie ausgewildert wurden.

  • heute kann ich beide gut sehen, das sind ja Rießenbabys :upside_down_face:

    Ich hab jetzt nochmal in meinen Beiträgen hier nachgeschaut:

    Die dunklere, ruhigere, die anfangs rechts im Eck platziert wurde und auch bis jetzt dort sitzt müsste die Bavaria sein.

    Die andere, die im Nacken heller ist, müsste Wally sein.

    Dann wäre Wally die Extrovertierte.

    Die Leute in den Kommentaren bei der LBV-webcam sehen das aber andersherum :smiley_emoticons_confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!