Würdet ihr weiterhin Masken nach der Pandemie tragen?

  • Es tut mir leid, aber ich versteh es nicht, warum man sich erst jetzt dafür entscheidet, das auch weiterhin zu tun, wo man vorher genauso die Möglichkeit gehabt hatte

    Man darf seine Meinung immer ändern, es sei denn, man schadet jemandem damit. Man kann ja auch sagen "ab jetzt lebe ich vegan" oder "ab jetzt treibe ich mehr Sport" (als Beispiel) obwohl man das schon 20 Jahre lang hätte tun können.


    Was gibt es daran nicht zu verstehen?

  • Aber gut, wer die Masken weiter tragen möchte kann das ja machen. Aber so wie diese Leute dann nicht deswegen dumme Sprüche kassieren möchten, möchte ich auch von ihnen keine dummen Sprüche kassieren, weil ich dann keine mehr trage.

    Natürlich. Blöde Sprüche bleiben blöde Sprüche, egal in welche Richtung sie wandern.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich denke, jeder sollte das dann wieder für sich entscheiden ohne dafür abschätzige Blicke abzubekommen.


    Weder diejenigen die mit noch die, die ohne herumlaufen.


    Es muss weder jeder dann Maske tragen noch muss jeder dann keine tragen.


    Gerade das ist doch Freiheit.


    Sich sowohl dagegen aber auch dafür entscheiden zu können und damit auch akzeptiert zu werden.


    Und gerade darauf freue ich mich schon - wieder selbst entscheiden wann ich eine Maske sinnvoll finde und wann nicht. Nicht durch oben verordnet aber auch nicht quasi "verbannt, weil die Pandemie vorbei ist".


    Ich fände es schon gut wenn sich da einfach ein lockerer Umgang ergäbe. So wie ich es in Asien ja auch sehe. Manche tragen sie um andere zu schützen, andere nicht. Beides ok.


    So in der Art fände ich es schön.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Dumm ist der, der Dummes tut, würde ich mal sagen :upside_down_face:

    Nachtrag: ich würde sogar sagen, wirklich jeder ist mal "dumm". Das gehört zum Menschsein dazu.

    Ich würde eher sagen, dass es unsichere Menschen sind und keine dummen. Selbstbewusste Menschen neigen eher nicht so dazu sich über andere lustig zu machen etc.

  • Nachtrag: ich würde sogar sagen, wirklich jeder ist mal "dumm". Das gehört zum Menschsein dazu.

    Ich würde eher sagen, dass es unsichere Menschen sind und keine dummen. Selbstbewusste Menschen neigen eher nicht so dazu sich über andere lustig zu machen etc.

    Hm, das sehe ich anders und beobachte ich auch eher anders.


    Gerade jemand der wirklich sehr viel von sich hält und wenig Selbstzweifel hat tendiert dazu seine Ansichten für das Maß aller Dinge zu halten...

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Kurz und knapp: Nein, weder in Öffis noch beim Einkaufen noch sonstwo. Einzige Ausnahme: bei Kontakt mit Infektpatienten, wo es bislang sowieso schon vorgeschrieben war bzw. falls es in Kliniken bei entsprechenden Patienten vorgeschrieben ist (immunsupprimierte z.B.).


    Ich bin jahrelang in Öffis gefahren ohne besondere Hygienemaßnahmen, teilweise direkt vom Bus aus in die Mensa und hab dort das Brötchen aus der Hand gegessen. Ist nie was passiert, Sommer wie Winter keine Erkältungen noch sonstige Infektionen.

  • Ich würde eher sagen, dass es unsichere Menschen sind und keine dummen. Selbstbewusste Menschen neigen eher nicht so dazu sich über andere lustig zu machen etc.

    Hm, das sehe ich anders und beobachte ich auch eher anders.


    Gerade jemand der wirklich sehr viel von sich hält und wenig Selbstzweifel hat tendiert dazu seine Ansichten für das Maß aller Dinge zu halten...

    Verwechselst du selbstbewusst vielleicht mit arrogant? Ich kenne so einige arrogante Menschen. Hinter der Fassade sind sie selten selbstbewusst.

  • Nachtrag: ich würde sogar sagen, wirklich jeder ist mal "dumm". Das gehört zum Menschsein dazu.

    Ich würde eher sagen, dass es unsichere Menschen sind und keine dummen. Selbstbewusste Menschen neigen eher nicht so dazu sich über andere lustig zu machen etc.

    Wenn du damit sagen willst, solche Leute können durchaus einen IQ von 130 haben - stimmt


    Aber es gibt nicht nur einen IQ sondern auch einen EQ. Und wer es nötig hat, sich über andere lustig zu machen, der ist dumm. Emotional dumm.

    Um beim Thema zu bleiben, wer sich jetzt noch (oder später irgendwann) darüber lustig macht, weil andere Leute "unnötigerweise" Masken tragen.

  • Verwechselst du selbstbewusst vielleicht mit arrogant? Ich kenne so einige arrogante Menschen. Hinter der Fassade sind sie selten selbstbewusst.

    Sei nicht so frech zu mir und meinesgleichen, ich bin sehr wohl ganz doll selbstbewusst auch hinter der Fassade! :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

  • Ich würde eher sagen, dass es unsichere Menschen sind und keine dummen. Selbstbewusste Menschen neigen eher nicht so dazu sich über andere lustig zu machen etc.

    Wenn du damit sagen willst, solche Leute können durchaus einen IQ von 130 haben - stimmt.

    Nö, am Thema vorbei. Aber geschenkt, denn an einem Austausch mir dir bin ich nicht interessiert.

  • Hm, das sehe ich anders und beobachte ich auch eher anders.


    Gerade jemand der wirklich sehr viel von sich hält und wenig Selbstzweifel hat tendiert dazu seine Ansichten für das Maß aller Dinge zu halten...

    Verwechselst du selbstbewusst vielleicht mit arrogant? Ich kenne so einige arrogante Menschen. Hinter der Fassade sind sie selten selbstbewusst.

    Nein, ganz ehrlich nicht.


    Wobei es natürlich auch das gibt was du beschreibst.


    Womit wir auch eher wieder beim Thema "Dumm ist der, der Dummes tut" sind.


    Ich würde erstmal niemanden als durchweg "dumm" bezeichnen. Dummes Verhalten gibt's allerdings ständig.


    Sonst wäre das Leben auch viel zu langweilig.


    Gerade heute habe ich mich auch über etwas eklatant Dämliches geärgert, das ich gemacht habe...


    Ich muss aber zugeben, "dumm" ist der falsche Ausdruck für jemanden, der andere verachtet nur weil die außerhalb der Pandemie Maske tragen / keine Maske tragen...


    Der hat für mich eher einen Mangel an Spiegelneuronen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    Einmal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

  • Back to topic: ich werde sicher nicht mehr dauernd Maske tragen, aber gerade in den Öffis zu Erkältungszeiten finde ich FFP2 schon gut. Zumindest die hiesigen Busse sind manchmal so voll, dass man den Atem des Menschen hinter sich im Nacken spüren kann 😬 oder im Supermarkt, wo es immer Leute gibt, die sich wie ne Sardine an dich randrängeln, schauder

    Außerdem mag ich den Effekt des versteckten Gesichtes manchmal ganz gern. 😊

    Und ich finde, Corona hat viele Menschen erst für das Thema Aerosole und Co. sensibilisiert, daher wundere ich mich nicht, dass manche jetzt umdenken.

    Always look on the bright side of death :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich würde dann eine - an stark besuchten Plätzen, in öffentlichen Verkehrsmitteln etc. -tragen, wenn ich selbst krank/erkältet bin, damit ich meine Bazillen nicht überall verteile.

    In medizinischen Praxen würde ich es grundsätzlich als sinnvoll erachten, wenn es da eine Maskenpflicht oder zumindest Empfehlung gäbe. Man kommt mit einem verstauchten Fuß hin, sitzt eine Stunde lang im vollen Wartezimmer und geht mit einer Grippe wieder raus. Dass es da bislang (d.h. vor Corona) noch keine vernünftigen Hygienemaßnahmen gibt, ist mir nicht verständlich.

  • IMan kommt mit einem verstauchten Fuß hin, sitzt eine Stunde lang im vollen Wartezimmer und geht mit einer Grippe wieder raus.

    Und wie oft ist dir das schon passiert?

    Mir noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!