Purzelbaum's Mußeraum

  • Trau dich. Tanzen macht Spaß und das sage ich nicht weil mein Tanzlehrer/Mann mit dem Kleiderbügel hinter mir steht.

    :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face:


    Nee, in meinem Fall ist Tanzen mit einem der traumatischsten, demütigendsten Erlebnisse meines Lebens verbunden, mich bekämen keine 100 Pferde mehr in die Nähe einer Tanzfläche.

  • :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face:


    Nee, in meinem Fall ist Tanzen mit einem der traumatischsten, demütigendsten Erlebnisse meines Lebens verbunden, mich bekämen keine 100 Pferde mehr in die Nähe einer Tanzfläche.

    Ich schätze, damit bist du nicht allein. Früher, als ich noch sehr schüchtern war, hatte Tanzen auch immer etwas ganz Schlimmes an sich. Und in gewisser Weise bewundere ich noch heute andere Männer, die daran Spaß haben und ganz selbstverständlich mit einer beliebigen Frau über die Fläche fegen.


    Auf jeden Fall finde ich es total bescheuert, wenn Leute andere mit aller Gewalt auf die Tanzfläche zerren wollen (Hochzeit und Co.). Mal ein bisschen anpieksen, ob sie nicht doch über den Schatten springen möchten - klar. Aber dann muss gut sein.

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Nee, in meinem Fall ist Tanzen mit einem der traumatischsten, demütigendsten Erlebnisse meines Lebens verbunden, mich bekämen keine 100 Pferde mehr in die Nähe einer Tanzfläche.

    Ich hab auch mal so'n Kurs mitgemacht und schon nach der ersten Stunde gemerkt, das ist nix für mich.

    Ich auch. Und das schon nicht wirklich freiwillig. Und dann ist passiert, was eben passiert ist und nachdem die Stunde rum war, hab ich mich da nicht mehr blicken lassen.


    Einmal, Jahre später, hatte ich dann noch eine Situation dieser Art:

    Auf jeden Fall finde ich es total bescheuert, wenn Leute andere mit aller Gewalt auf die Tanzfläche zerren wollen (Hochzeit und Co.).

    Das war auf dem 70sten meiner Großmutter und ihr zuliebe hab ich einen Tanz lang mitgemacht, auch, weil ich die Person, die mit mir tanzen wollte, zumindest einigermaßen leiden konnte. Aber seitdem nie wieder und ich werde Sorge tragen, dass es dabei bleibt.

  • Danae87: Tanzen kann auch schön sein, wenn es ganz ohne Zwänge und mit viel Geduld und Verständnis passiert. Das ist aber leider oftmals nicht der Fall. Sonst gäbe es auch nicht so viele Teeny-Filme, wo die "Prom-Night" so eine zentrale Rolle spielt (im Guten wie im Schlechten). Selbst bei Harry Potter sorgt es für Frust und Leidenschaft bei den unterschiedlichen Charakteren.


    enigmatic1606: Der Tanzkurs, den ich gemacht hab, war ganz gut. Das war mit einer Klassenkameradin als Übung für den Abi-Ball und die mochte ich auch gern. Sie war geduldig und nett und hatte genau so eine steife Hüfte wie ich, von daher hat das gut gepasst. Wir haben auch auf dem Ball vorwiegend gemeinsam getanzt, weil wir unsere einstudierten Figuren hatten. Mein bester Freund hats schlechter erwischt. Seine Tanzpartnerin (ebenfalls Klassenkameradin) hat mit gefühlten 2m Hüftabstand getanzt, weshalb keine Drehung und nichts funktioniert hat. Das Ende war gegen 21:00 und er hat sie aus Höflichkeit noch die paar 100 m nach Hause gebracht. Das hat sie dazu veranlasst ihm zu schreiben (!), dass er sich nicht einbilden braucht, nur weil sie mit ihm tanzt, dass sie was von ihm will. Das wars dann mit Tanzkurs für ihn. Ausgerechnet er hat dann aber noch richtig viel weitergemacht und kann jetzt ziemlich gut tanzen. Er sagt - wie so viele - es hängt einfach ganz viel mit der Chemie der Partnerin zusammen.


    Meine Frau tanzt auch leidenschaftlich gern. Mit ihrem Tanzpartner, den sie schon länger kennt, als wir überhaupt zusammen sind. Ich habe meine Tanz-Verpflichtung soz. outgesourct. Ich eskaliere lieber zu Metal, da kann man nix falsch machen.

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Danke, danke. :sunflower: :sunflower: :sunflower:


    Ich habe vielleicht etwas tief gestapelt, als ich meinte, dass ich Tanzen mag. Es ist eher so, dass ich es abartig liebe. Und damit meine ich nicht zwingend klassischen Paartanz, sondern Bewegung zur Musik allgemein. Ich eskaliere gerne zu Metal, tanze einfach irgendwie frei, mag inzwischen auch Paartanz (als Teenie konnte ich mich einfach nicht führen lassen, dass muss für den armen Kerl an meiner Seite die Pest gewesen sein) und liebe überhaupt jede Form von Bewegung zu Musik. Ich tanze seit ich fünf Jahre alt bin. Bauchtanz, Ballett, Hiphop - ich hab alles irgendwann mal gemacht und vermisse es sehr. Wenn ich tanze, dann bin ich ganz ich, dann gibt es nichts mehr als der Musik die meinen Körper bewegt, lenkt und regiert und um mich rum kann die Welt sehr gerne untergehen, so lange meine Anlange und meine paar Meter Boden bestehen bleiben.

  • Boah neeee

    Diese scheiss zeitumstellung

    Sei mal froh dass Du nich im Libanon lebst, denn da gibts jetzt von Regierungsseite um den Moslems zu gefallen, 2 Zeiten. Die Regierung will die Zeit nicht umstellen (weil Ramadan ist, wobei das doch irgendwie Quatsch ist - das richtet sich doch nach Sonnenuntergang?) jedenfalls bei allen anderen ist die neue Zeit.

    Also gibts da jetzt alte und neue Zeit :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Boah neeee

    Diese scheiss zeitumstellung

    Sei mal froh dass Du nich im Libanon lebst, denn da gibts jetzt von Regierungsseite um den Moslems zu gefallen, 2 Zeiten. Die Regierung will die Zeit nicht umstellen (weil Ramadan ist, wobei das doch irgendwie Quatsch ist - das richtet sich doch nach Sonnenuntergang?) jedenfalls bei allen anderen ist die neue Zeit.

    Also gibts da jetzt alte und neue Zeit :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das macht ziemlich viel Sinn.... nicht.

  • Jep, es ist..... kompliziert. Staatliche Fluglinien machen es nach der alten Zeit, alle anderen wohl größtenteils nach der neuen, oder eben "wie sie Bock haben". :rolling_on_the_floor_laughing:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!