Gürtelrose

  • Guten Tag. Leider habe ich heute auch rin Problem, bei dem ich mir gute Ratschläge oder auch Erfahrungsberichte von euch erhoffe. Vorgestern wurde vom Arzt eine Gürtelrose diagnostiziert. Es ist ein kleiner Ausschlag mittig auf der Wirbelsäule, der juckt und schmerzt. Ein leichter Schmerz auf der Haut zieht rechtsseitig bis zur Brust. Zusätzlich habe ich ein grippeartiges Krankheitsgefühl mit Kopf-u.Gliederschmerzen, starken Müdigkeitsanfällen und Schlappheit. Der Schmerz im Rücken ist etwas mehr geworden von gestern zu heut. Der Arzt hat gestern Blut abgenommen. Das Ergebnis ist leider Montag erst da. Nun wurde mir Aciclovir verschrieben. 5mal täglich 400mg. Aufgrund meiner starken Ängste vor Nebenwirkungen konnte ich es noch nicht nehmen. Ist es möglich, diese Erkrankung auf irgendeine andere Weise zu therapieren? Hat da jemand eine Idee oder Erfahrungen. Vielen Dank für jeden Tipp. Liebe Grüße

  • Nein. Aciclovir ist das Mittel der Wahl zur Therapie von Herpes Zoster. Das Medikament sollte so früh wie möglich genommen werden. Du kannst dir aber in der Apotheke eine Lotion zusätzlich zu der Medikation holen, die die Bläschen austrocknet. Falls Juckreiz auftreten sollte, diese lindert diesen. Ich wünsche dir gute Besserung! P.s. das Medikament, daß der Arzt dir rezeptierte ist das Richtige.

  • Die Lotion heißt: Anaesthesulf Lotio. Rezeptfrei in der Apotheke, extra für Gürtelrose, damit die Bläschen schneller austrocknen und nicht so stark jucken oder brennen. Zusätzlich zum Aciclovir. Mit der Einnahme von Aciclovir im Frühstadium einer Gürtelrose beugt man auch etwas der gefürchteten Post Zoster Neuralgie vor. Diese kann nach überstandener Infektion auftreten. Die Schmerzen sind grausam und schlecht zu therapieren, da hilft höchstens Gabapentin, wenn überhaupt. Höre bitte auf deinen Arzt!

  • [...]


    Besprechen lassen. [...]


    Ist wie mit der Homöopathie. Die Gegner schreien, die Anwender sind über schnelle unkomplizierte Heilung begeistert.


    Erfahrung ist Erfahrung, auch wenn Ärzte sich da gerne an den Kopf fassen und den erfolglos schütteln.....

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

    Einmal editiert, zuletzt von CoteSauvage () aus folgendem Grund: Gelöscht: unsachliche Einleitung, medizinisch bedenkliche Empfehlung

  • Ja. Das funktioniert auch mit Warzen.



    Wer geheilt wurde, wird sich immer bestens an die Unkompliziertheit erinnern...

    Aber ich steige hier aus, jede weitere Diskussion, wie auch im Homöopathieforum ist für mich sinnlos. Weil entsprechende Ergebnisse von Gegnern einfach in die Tonne getreten werden und es keine Akzeptanz gibt, was ich für sehr respektlos halte..


    Ich habe nun drauf hingewiesen, was man machen könnte. Und nun mich ich raus und habe keinen Bock auf weitere Diskussionen darüber.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ja. Das funktioniert auch mit Warzen.



    Wer geheilt wurde, wird sich immer bestens an die Unkompliziertheit erinnern...

    Aber ich steige hier aus, jede weitere Diskussion, wie auch im Homöopathieforum ist für mich sinnlos. Weil entsprechende Ergebnisse von Gegnern einfach in die Tonne getreten werden und es keine Akzeptanz gibt, was ich für sehr respektlos halte..


    Ich habe nun drauf hingewiesen, was man machen könnte. Und nun mich ich raus und habe keinen Bock auf weitere Diskussionen darüber.

    Man beschimpft dich nicht und ist nicht respektlos, man zweifelt allerdings das Besprechen einer viralen Infektion, wie Gürtelrose an. Ich bin mir sicher, nicht nur Ärzte, sondern auch Laien.

  • Bei mir wurde damals nur keltican gegeben zur Unterstützung der Nerven. Ich war aber auch erst 17, und hab mindestens 2 Wochen (?) vor allem geschlafen.

  • Und bei Schmerzen auch ein Schmerzmittel. Spreche aus Erfahrung.

    Mein Vater hatte Gürtelrose. Er konnte bei Schmerzen die Zähne zusammenbeißen, aber da hatte er Schmerztabletten genommen.

    Die Schmerzen bei Herpes zoster können unerträglich sein, insbesonders wenn es zu der gefürchteten Post Zoster Neuralgie kommt. Aciclovir und die von mir empfohlene Lotion hift, aber KEIN Besprechen.

  • [ ...] Gerade auch von der Schulmedizin mit entsprechenden Medikamenten behandelte Personen, quasi austherapiert, erfahren unter dem Besprechen sehr schnell noch ein komplettes Verschwinden der Symptome. Eine meiner Tanten, völlig gegen so ein "alberne Quacksalberei" litt bereits seit einem halben Jahr höllische Schmerzen. Nichts half.

    Schließlich war sie weich geklopft, ging dort hin mit der Einstellung: hilft mir eh nicht.....

    Tja, heute schnackt sie ganz anders drüber. Trotz Ungläubigkeit war mit dem 3. Besprechen ihr Elend Vergangenheit.

    Überhaupt sind solche Besprecher eher einfach denkend gestrickt. Die haben keine Ahnung, dass das von Viren ausgelöst ist. Traditionell wird diese Gabe seit Jahrhunderten in der Familie "weiter gegeben". Die übernehmen das, wie auch die Urvölker ihre Heilungsrituale immer weiter gegeben haben.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

    Einmal editiert, zuletzt von CoteSauvage () aus folgendem Grund: Persönliche Anfeindung gelöscht

  • Meine Mutter hatte als Kind Gesichtsrose und nichts hat geholfen. Meine Oma hat dann damals eine Frau geholt, die zum Besprechen kam und am nächsten Tag waren die Schmerzen schon deutlich weniger und die Gesichtsrose ging weg. Wie das jetzt funktioniert hat, weiß keiner. Aber so ganz von der Hand weisen sollte man die Wirksamkeit solcher "Behandlungen" nicht.

    Ich bin z.B. bei der Homöopathie auch sehr skeptisch und kann damit nichts anfangen; meine Freundin schwört darauf. Wir sind uns einig, dass das kein Thema zwischen uns ist und unsere Freundschaft hält schon über 40 Jahre :smiley_emoticons_thumbsup: .

  • Du bist halt total gegen die Schulmedizin @Benita B. Und das finden manche Leute (ich etwa) halt nicht toll

  • Ich bin laufend in ärztlicher Behandlung. Ohne die wäre ich auch schon vor 35 gestorben.


    Trotzdem nutze ich erfolgreich Alternativen.


    Weil dadurch schon Linderung oder sogar bei bestimmten Beschwerden Heilung erfolgte, muss ich nicht in irgendwelche anderen Foren gehen.


    Erlebte heilerische Fakten bleiben deshalb trotzdem Fakten. Auch wenn ich sie nicht erklären kann.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ist ja auch in Ordnung, wenn dir das geholfen hat. Aber m.E. solltest du nicht einfach schreiben: trotzdem : besprechen lassen. [...]

    Einmal editiert, zuletzt von CoteSauvage () aus folgendem Grund: unnötige "Vergangenheitsbewältigung"

  • Hallo. Danke fürs Antworten. Es wurde geschrieben, dass das Aciclovir frühzeitig eingenommen werden soll. Ich hab den Ausschlag jetzt seit 5-6 Tagen. Das Krankheitsgefühl noch länger. Macht das denn jetzt noch Sinn? Ich habe auch wahnsinnige Angst vor den Nebenwirkungen der Tabletten, die sehr heftig und nicht selten sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!