mit knapp 35 erst eine kurze Beziehung - wäre das für euch Frauen nix?

  • Mag sein, aber viele Dauersingles brauchen Übung darin, mit wildfremden Menschen ins Gespräch zu kommen.

    Dann sollten sie aber vielleicht mal allgemein etwas Übung bekommen und das nicht aufs Frauen anbaggern beschränken.

  • Ich quatsche dauernd fremde Leute an.

    Ein Beispiel, kürzlich sah ich zwei junge durchtrainierte Männer,so um 27- 30 Jahre alt, vor dem Regal mit den Fischbüchsen stehen die aufmerksam das Etikett mit der Inhaltsangabe studierten.

    Da ist mir spontan raus gerutscht:"Ihr guckt jetzt aber nicht auf die Kalorien, oder?

    Diät habt ihr bei eurer Figur echt nicht nötig."

    Beide Männer wurden rot, haben mir erklärt dass sie noch nach was anderem gucken und sich für das Kompliment bedankt..

    Die beiden Männer waren sehr amüsiert und haben mich sicher nicht als creepy betrachtet.

    Hab mir dann gedacht, dass die wohl eher auf Protein als auf Kalorien achten.

    Ich habe auch schon Leute beim Einkaufen "beraten".

    Es gab im Lidl jetzt Popcorn im Eimer, das Zeug ist in Glucosesirup getränkt und widerlich süß. Eine Frau stand vor den Eimern und war wohl am überlegen ob sich ein Einkauf lohnt. Ich habe dann zu der Frau gesagt:" Wenn sie es extrem süß mögen lohnt sich ein Kauf. Mir war es zu süß und ich habe das Zeug in die Tonne entsorgt".

    Die Frau meinte dann:"Gut dass sie mir das sagen, extrem süß ist nicht meins,

    da kann ich mir den Kauf sparen".

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Mag sein, aber viele Dauersingles brauchen Übung darin, mit wildfremden Menschen ins Gespräch zu kommen.

    Dann sollten sie aber vielleicht mal allgemein etwas Übung bekommen und das nicht aufs Frauen anbaggern beschränken.

    Aber genau darum ging es doch bei dem Vorschlag von Fantaghiro und den anderen!

    Also darum, allgemein die Scheu zu verlieren, fremde Frauen anzusprechen. Und zwar ungeachtet, ob sie als mögliches Date in Frage kommen, oder nicht.


    Die haben ganz bestimmt nicht gemeint, daß der TE irgendwelche blöden Pickup-Anmachsprüche ausprobieren soll, denn das geht natürlich fast immer in die Hose...


    Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber selbst wenn man bei den ersten Versuchen etwas unbeholfen wirkt oder ins Stottern kommt, ist das auch nicht schlimm.

  • Und auch wenn einem das Anquatschen leicht fällt sagt das wenig über die Chancen aus.


    Mir fällt es total leicht mit Fremden zu sprechen, an Bushaltestellen, im Supermarkt usw... Aber dann daraus mehr machen, noch gemeinsam einen Tee trinken? Da kriege ich schnell Fluchtinstinkte, ich fühle mich unwohl. Egal ob Männlein oder Weiblein, auch wenn es nix mit Bagger zu tun hat.


    Meines ist tatsächlich eher das Online-Kennenlernen, sich schon mal beschnuppern und dann erst treffen. So habe ich auch den Vater meines Kindes kennengelernt und wir waren ja eine Weile zusammen.


    Dieses "aus dem lockeren Gespräch mehr machen" konnte ich noch nie und hat mich immer in Panik versetzt.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Dann sollten sie aber vielleicht mal allgemein etwas Übung bekommen und das nicht aufs Frauen anbaggern beschränken.

    Ich denke auch, dass es besser wäre, generell mit anderen unverfänglichen Small Talk etc. zu üben, egal ob mit Männern oder Frauen.


    Fremde anzusprechen, nur um des Ansprechens willen, halte ich nicht für zielführend. Ich würde eher offener sein für Situationen, in denen sich spontan ein Gespräch ergeben könnte. Das ist aber nicht der Alltag, kenne ich jedenfalls nicht so und bin dafür auch dankbar. Hier ist es nicht üblich, dass man von Fremden angesprochen wird unterwegs. Es ergibt sich aber teilweise ein kurzes Gespräch so wie Plüschbiest das mit dem Popcorn beschrieben hat.


    Ich finde nicht, dass sich sowas planen lässt. ... Bei denen, die das planen, merkt man es, es wirkt dann irgendwie gekünstelt und das wiederum würde mich vorsichtig werden lassen als Gegenüber. Gibt ja auch Trickbetrüger sowie psychisch auffällige Personen, bei denen man nicht weiß, was da so im Kopf vor sich geht und ob man bei denen auf die normalen Regeln des Miteinanders setzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!