Auf Corona testen wie läuft das ab?

  • Habe zum Glück die Möglichkeit einen Corona Test machen zu können beim Arzt, will einfach einen machen ohne Symptome zu haben weil ich habe vocal Coaching diese Woche brauche da einen negativen. Nur das Corona testen ist immer nachmittags wie läuft das ab? Ist das genau so wenn ich zum Arzt muss? Also einfach bei Arzthelferin anmelden und sagen ich wäre wegen Corona Test da? Und es geht ohne Termin Termin ist nur bei Symptome. Bin recht unsicher weil ich das doch nie gemacht habe.

  • Das können dir eigentlich nur die Mitarbeiter der jeweiligen Praxis beantworten, weil das überall unterschiedlich abläuft.


    Wenn du unsicher bist und online keine Infos von der Praxis dazu findest, dann ruf vorab einfach mal dort und erkundige dich nach dem genauen Ablauf.


    Ohne Termin bzw. vorherige Absprache würde ich derzeit bei keinem Arzt aufkreuzen, egal worum es geht.

  • Hier muss man auf eine Seite der Stadt gehen, Corona Testzentrum, da macht man da einen Termin aus.

    Ich war dauernd woanders und es wurde auch dauernd anders gehandhabt. Von tief bohren in der Nase bis Rachenabstrich war alles dabei. Hier ist das so, dass man dann in 20 Minuten wieder in der Praxis erscheinen soll, um das Ergebnis schriftlich zu bekommen.

    Hier wird über die Krankenkassenkarte abgerechnet. 1 x wöchentlich ist frei.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Habe zum Glück die Möglichkeit einen Corona Test machen zu können beim Arzt, will einfach einen machen ohne Symptome zu haben weil ich habe vocal Coaching diese Woche brauche da einen negativen. Nur das Corona testen ist immer nachmittags wie läuft das ab? Ist das genau so wenn ich zum Arzt muss? Also einfach bei Arzthelferin anmelden und sagen ich wäre wegen Corona Test da? Und es geht ohne Termin Termin ist nur bei Symptome. Bin recht unsicher weil ich das doch nie gemacht habe.

    Hattest du dazu nicht am Freitag schon einen Faden eröffnet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!