Kann auch zu der Ordination Zeit Test gemacht werden?

  • Es gibt bei meinen Hausarzt corona Tests muss mich nächste Woche teste lasse wo. Mein Arzt hat extra Jetzt so testzeiten immer nachmittags. Aber kann man die Tests auch während der ordination machen lassen? Für mich ist es einfach neu habe noch nie Corona Test gemacht. Weil nachmittags ha nur getestet wird habe Angst weiß nicht wann ich reinkommen ob ich mich anmelden muss einfach zur Arzthelferin sagen soll ich würde gerne einen Corona Test machen lassen. Geht das so?

  • Guten Morgen, diese Frage wird dir hier im Netz niemand beantworten können, weil niemand wissen kann, wie es dein Hausarzt regelt.

    Allerdings ist es schon so, dass es bestimmte Zeiten für Tests gibt, und zudem in Pandemiezeiten schon bei der Anmeldung gefragt wird, was du möchtest, da Abstriche meist in speziellen Zeiträumen einer "Infektsprechstunde" gebündelt werden.


    Gruß buddleia

    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.


    - Mark Twain

  • Du meinst die Schnelltests? Dafür brauchst du nicht zum Hausarzt. Bei uns wird in den Testzentren getestet und in den Apotheken. Rufe in einer Apotheke an und du bekommst einen Termin, allerdings alle Apotheken testen nicht.

  • Ruf an und frag. Aber ganz ehrlich: Wenn ich als Arzt bekannt gebe wann was gemacht wird und mich dann jemand fragt, ob ich das nicht auch wann anders tue, würd ich mich dezent veräppelt fühlen

  • In meiner Praxis wird auch mittags getestet, wenn die anderen Patienten fast weg sind. Im normalen Praxisbetrieb ist das einfach nicht zu schaffen (wie auch das Impfen), außerdem bracht man ja auch den Platz im Wartezimmer, wenn man da mehrere Patienten testen will. Wir mussten vorher anrufen und dann sagten sie uns, wir sollen um 13:00 wieder kommen.

  • Für einen Schnelltest würde ich nicht zum Hausarzt gehen. Bei uns sind die Hausärzte den ganzen Tag, neben dem normalen Praxisalltag, mit impfen beschäftigt, des öfteren noch nach Praxisschluss. Testzentrum oder Apotheke.

  • Es ist ja hier auch die Frage, ob getestet werden soll, weil du eventuell Symptome hast. Dann macht der Test beim Arzt Sinn, da dann auch gleich untersucht werden kann.

    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.


    - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!