Was habt ihr so für eure Kinder im Garten rumstehen?

  • Hallo zusammen!


    Der Sommer kommt hoffentlich bald und da mein Großer (2 Jahre alt) unterm freien Himmel ein ganz anderes Kind ist, werden wir wohl viel Zeit im Garten verbringen, wenn das Wetter es zulässt :smiling_face_with_halo:


    Was habt ihr so für eure (kleinen) Kinder im Garten als Beschäftigung stehen?


    Wir sind bisher ausgestattet mit:


    - einer wirklich geliebten Kleinkindschaukel, die im Apfelbaum hängt

    - einem kleinen Sandkasten inkl. diversen Sandspielzeug

    - bisschen Spielzeug (Rasenmäher und Bollerwagen)

    - einem Planschbecken für wirklich heiße Tage


    Hinzu kommt demnächst eine selbstgebaute Matschküche.


    Geplant ist noch ein Bobby Car, da unser Sohn in der Krippe total auf Bobby Cars abfährt und im Garten könnte er super ums Häuschen fahren.


    Ein Trampolin ist leider nicht erlaubt, da es sich um einen Kleingartenverein handelt.


    Was kommt bei euren Kleinen gut an und worauf wollt ihr nicht mehr verzichten?

  • Bobby Cars und Co und diverses Spielzeug für Kinder kriegt man bei eBay Kleinanzeigen umsonst oder für Süßkram.

    Würde da gar nicht so viel neu kaufen, Kinder wachsen so schnell und ruck zuck ist das Fahrzeug zu klein und das Spielzeug wieder uninteressant.

    Hier waren Trampoline groß in Mode. Jetzt will jeder seins wieder loswerden.

    Dosenstelzen wären vielleicht was für den Zweijährigen.

    Und im Sommer dann so eine Wasserspielstraße.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Also im Haus fährt noch mein 6jähriger mit dem Bobbycar rum. Wettrennen mit dem 2jährigen.


    Draussen haben wir:

    - ein Bobbycar, aber da fährt dieses Jahr komischerweise keiner der beiden mit rum

    - ein Trettraktor (für den 2jährigen)

    - ein Kettcar (für den 6jährigen)

    - Dreirad wid gerade verkauft, wollte keiner mit fahren

    - ein Laufrad

    - zwei Metall-Schubkarren (die müssen auch als Rasenmäher hinhalten, da ich so ein Plastikding nicht wollte)

    - der Hit momentan: Seifenblasen

    - faltbares Fußballtor mit Ball

    - Kreide

    - Giesskanne

    - Wasserspritzpistolen

    - faltbares Planschbecken

    - Sandkasten (100 cm tief, ehemalige Mistgrube) mit diversen Spielzeug (Sandmühle, Bagger, Laster und Kleinkram)

    - Kinder- Arbeitsgeräte (Spaten, Harke, Rechen, Schaufel, Hacke)

    - ein selbstgebautes Spielhaus aus Holz

    - seit diesem Jahr eine Bau-Bastel-Rumpel-Ecke hinter dem Komposthaufen mit Holz, kleiner Baustamm, Steine, Töpfe, Baumwurzeln

    - in zwei Monaten kommt eine kleine Aquabahn dazu


    Meine Schwiegermutter würde am liebsten einen riesigen Kletterturm mit Schaukel und Rutsche hinstellen. Äh ja klar. Erstens fehlt der Platz und zweitens wird etwas, dass immer da ist schnell langweilig. Es ist nicht mehr besonders. Dafür können wir dann einmal in der Woche auf den Spielplatz gehen und im Kindergarten gibt es auch solche Sachen.

  • Wir gestalten gerade unseren Garten für unsere Kinder (fast 6 Jahre, 3,5 Jahre und fast 4 Wochen) um.

    Es gibt ein Trampolin (ok, bei euch leider raus) und einen großen Sandkasten (1,50x1,50 und einen halben Meter tief) mit eigener Wasserpumpe.


    Was macht dein Sohn denn gerne? Hat er Interesse am Gärtnern? Also vielleicht ein eigenes kleines (Hoch-)beet, wo er etwas pflanzen kann?

  • Bobby Cars und Co und diverses Spielzeug für Kinder kriegt man bei eBay Kleinanzeigen umsonst oder für Süßkram.

    Würde da gar nicht so viel neu kaufen, Kinder wachsen so schnell und ruck zuck ist das Fahrzeug zu klein und das Spielzeug wieder uninteressant.

    Hier waren Trampoline groß in Mode. Jetzt will jeder seins wieder loswerden.

    Dosenstelzen wären vielleicht was für den Zweijährigen.

    Und im Sommer dann so eine Wasserspielstraße.

    Hier in der Gegend nicht. Geschenkt gibt es gar nix. Gegen Süßes auch nicht. Gebrauchte Bobby Cars (Hupe defekt, Schrauben verrostet) kosten zwischen 15 und 25 Euro. Ein Neues gibt es gerade für 34 Euro bei BabyOne im Angebot. Da wir noch etliche BabyOne Gutscheine haben, wird es wohl ein Neues von da.

  • Wohnst du in einer Gegend in der überwiegend Mehrfamilienhäuser stehen? Direkt in der Großstadt?

    Da haben viele gar nicht so einen Fuhrpark für die Kinder. Wo sollen die Kinder auch fahren?

    Hier bei uns in den Siedlungen haben die Kinder Fahrzeuge im Überfluss.

    Hier kann man die Kinder aber auch alleine nach draussen schicken.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Wohnst du in einer Gegend in der überwiegend Mehrfamilienhäuser stehen? Direkt in der Großstadt?

    Da haben viele gar nicht so einen Fuhrpark für die Kinder. Wo sollen die Kinder auch fahren?

    Hier bei uns in den Siedlungen haben die Kinder Fahrzeuge im Überfluss.

    Hier kann man die Kinder aber auch alleine nach draussen schicken.

    Ich komme aus einer größeren Stadt in Norddeutschland. Hier gibt es auch viele Reihen- und Einfamilienhäuser.


    Mir ist jedoch schon häufiger aufgefallen, dass gerade gebrauchte Markenartikel (BIG gehört da auch zu) im Norden Deutschlands häufig deutlich teurer angeboten werden als im Süden.


    Kinderkleidung und Babyspielzeug kann man hier recht gut gebraucht kaufen. Größere Dinge eher weniger.

  • Zu Hause hat mein Sohn das Puky Wutsch und Win Hüpftier.


    Seifenblasen sind eine tolle Idee. Darauf fährt mein Sohn total ab :grinning_face:


    Was meinst du mit Aqua-Bahn? Alles was mir Wasser zu tun hat, könnte auch was für meinen Sohn sein :slightly_smiling_face:

  • Wir gestalten gerade unseren Garten für unsere Kinder (fast 6 Jahre, 3,5 Jahre und fast 4 Wochen) um.

    Es gibt ein Trampolin (ok, bei euch leider raus) und einen großen Sandkasten (1,50x1,50 und einen halben Meter tief) mit eigener Wasserpumpe.


    Was macht dein Sohn denn gerne? Hat er Interesse am Gärtnern? Also vielleicht ein eigenes kleines (Hoch-)beet, wo er etwas pflanzen kann?

    Er schaukelt gerne, er matscht gerne rum und spielt gerne mit Wasser (deshalb die Matschküche).

    Er darf auch mit den kleineren Gartengeräten buddeln und mithelfen.


    In der KiTa haben sie kleine Besen auf der Terasse, darauf fährt er auch total ab. Evtl. wäre ein Kinderbesen also auch ein Highlight für ihn. Er beobachtet auch gerne Insekten und sammelt gerne Käfer.

  • Ogott, ich lese ernsthaft jedes Mal aus dem Augenwinkel: "Was habt ihr für Kinder im Garten rumstehen?" Und dann beschleicht mich immer so ein Anflug einer Stephen-King-Vision, in der gruselige Kinder im Garten stehen und mit ausdruckslosen, bleichen Gruselkindergesichter stumm, aber synchron aufs Haus zeigen, und man weiß, gleich rennt man um sein Leben. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Tschuldigung, unqualifizierter Einwurf. Weiterschaukeln!!

  • Zu Hause hat mein Sohn das Puky Wutsch und Win Hüpftier.


    Seifenblasen sind eine tolle Idee. Darauf fährt mein Sohn total ab :grinning_face:


    Was meinst du mit Aqua-Bahn? Alles was mir Wasser zu tun hat, könnte auch was für meinen Sohn sein :slightly_smiling_face:

    Google mal BIG Aquabahn / Aquaplay / Waterplay. Das sind so blaue regenrinnenartige Teile zum zusammenstecken. Wie eine Autostrasse. Nur dass dann Wasser reinkommt und man Boote schwimmen lassen kann. Gibt es mit Schleusen und Wasserrädern in zig Varianten. Habe ich gebraucht gekauft (bin auch aus Norddeutschland). Man muss echt ständig nachschauen. Mal gibt es gebrauchte Sachen, die sind immer ziemlich schnell weg und mal gibt es nichts.


    Becherlupe wäre eventuell was. Aber sollte ein Erwachsener mit ihm machen. Mein Großer sammelt Schneckenhäuser.

  • Ogott, ich lese ernsthaft jedes Mal aus dem Augenwinkel: "Was habt ihr für Kinder im Garten rumstehen?" Und dann beschleicht mich immer so ein Anflug einer Stephen-King-Vision, in der gruselige Kinder im Garten stehen und mit ausdruckslosen, bleichen Gruselkindergesichter stumm, aber synchron aufs Haus zeigen, und man weiß, gleich rennt man um sein Leben. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Tschuldigung, unqualifizierter Einwurf. Weiterschaukeln!!

    Geht mir genauso :smiley_emoticons_doh::smiley_emoticons_lachtot:

  • Die Wasserbahn ist super! Die merk ich mir.

  • Genau das meinte ich mit Wasserspielstraße.

    Mir fiel nur nicht der korrekte Name ein.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Die Teile werden nicht so oft gekauft, und gehen wenn sie nicht mehr benutzt werden an Verwandte oder Freunde.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!