Angst vor Corona Impfung

  • Hallo, ich bekomme morgen meine erste Corona Impfung. Ich hab totale Angst weil man ja soviel hört. Allergische Reaktionen, Hirnblutungen und und. Wie habt ihr eure Impfung vertragen? Ich werde Biontech bekommen.

  • Es gibt schon einige Threads dazu



    Vielleicht findest du da schon beruhigende Antworten

  • Wie habt ihr eure Impfung vertragen? Ich werde Biontech bekommen.

    Ich hatte auch Biontech bekommen. Nachher hatte ich nur ein leicht erhöhtes Ruhebedürfnis, kaum der Rede wert. Im Impfzentrum war alles super organisiert. Hat richtig Spaß gemacht, sich impfen zu lassen. :grinning_face:

  • Ich hatte auch Angst vor der Impfung, gerade auch wg. meiner Allergien und Hashimoto und habe auch mit mir gerungen, ob ich mich überhaupt impfen lasse. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen damit warten. Aber dann habe ich mir gesagt, dass die Angst nicht weniger wird, wenn ich noch warte und es vllt. auch nicht so sinnvoll ist, da ab Juni die Priorisierung aufgehoben wird. Corona möchte ich auch ungerne bekommen, da einem keiner sagen kann, wie schlimm es einen trifft. Da unsere Tochter auch schwanger ist, sind wir noch eine Gruppe höher gestuft worden als Kontaktpersonen. Sonst wären wir in Gruppe 3 gewesen, sind durch sie nun in Gruppe 2 gerutscht. Mein Mann hatte dann im Impfzentrum vor 1,5 Wochen angerufen und Termine buchen lassen, sie meinten aber dort, dass wir uns auch beim HA auf die Warteliste setzen lassen können. Bei mir ging es dann sehr schnell: Letzte Woche Montag bei der HÄ angerufen und sie meinte, ich kann Mittwoch kommen. Ich habe den Termin dann genommen, ehe ich noch ewig überlege. Hatte nun letzten Mittwoch meine erste Impfung mit Biontech. Natürlich hatte ich prompt zwei Mal kurz Atemnot, aber ich habe mir gleich gesagt, dass das nur mein Kopf ist, da die Ärztin das vorher auch gesagt hatte. Und so war es auch. Die Atemnot hielt nicht an und war somit eindeutig Kopfsache. Paar Stunden nach der Impfung hatte ich etwas Halskratzen und Schnupfen und ich war total müde und erschöpft. Außerdem tat mir mein Arm recht weh. Ab dem nächsten Tag dann noch Kopf- und Rückenschmerzen. Die Kopfschmerzen waren aber wirklich nur leicht. Halsschmerzen und Schnupfen waren dann schon wieder weg, Arm wurde jeden Tag immer besser. Bis gestern fühlte ich mich immer noch total müde, erschöpft und sehr gerädert. Seit heute ist es nun um einiges besser geworden. Habe noch bisschen Kopf- und Rückenschmerzen. Aber alles im erträglichen Rahmen. Das "Schlimmste" war die elende Müdigkeit und das Geschlauchtsein.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Impfung morgen ohne großartige Nebenwirkungen überstehst. ✨✨✨ Mein Mann hat seine Impfung am Freitag.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Alle, die ich kenne hatten nicht mehr als erwünschte Impfreaktionen oder eben gar keine Reaktionen.

    Ich wünschte ich könnte mich auch schon anmelden. Seufz.......ich muss leider weiter warten.

    Hi, guck dir doch mal diesen Thread an:

  • ...man hört ja so viel.... Oder liest so viel....


    Dann mal neu denken: Millionen sind schon geimpft und denen tat mal kurz der Arm weh, da hatte auch mal jemand Schüttelfrost oder wurde müde.

    Man lese oder höre dagegen, wie viele Menschen auf der Welt schon verreckt sind an dieser Krankheit. In Indien zum Beispiel....

    Und wer sich in nicht impfen läßt, wird Corona bekommen, mit Folgen die man auch nicht absehen kann. Wir haben ja in Deutschland bislang "nur" über 80.000 Tote. Und täglich kommen mehr dazu.... Und wer weiß, wie viel ohne große Symptomatik dazu noch Lang-Covid haben werden - auch ungewiss....


    Genau das würde ich immer und immer wieder lesen....

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Biontech hier vor knapp 3 Wochen. Außer ein wenig Schmerzen am Arm keinerlei Nebenwirkungen.

    Alles gute für dich!

    Kann man doch noch gar nicht sagen. Kann ja noch alles kommen.

    nach drei Wochen eher nicht mehr

  • Biontech hier vor knapp 3 Wochen. Außer ein wenig Schmerzen am Arm keinerlei Nebenwirkungen.

    Alles gute für dich!

    Kann man doch noch gar nicht sagen. Kann ja noch alles kommen.

    Ok ich hatte die zweite Biontech Anfang Februar. Bis auf eine reguläre Impfreaktion für eine Nacht bin ich seit Monaten gesund, mit vielen Antikörpern gesegnet und betreibe 4-6 mal die Woche intensiv Sport. Alles was die Impfung auslöst ist als Prozess abgeschlossen, kommen tut da wohl nix mehr :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!