Leben ohne Auto - von Bequemlichkeit zu Notwendigkeit und zurück...

  • aber meistens ist auch in ländlichen Gegenden eine Kleinstadt in der Nähe, wo man gut einkaufen kann.

    Ja sicher, aber das hat ja nichts mit Winterbottoms Vorwurf zu tun. Er meinte ja (jedenfalls habe ich ihn so verstanden), dass die Lkw-Transporte daher kämen, weil wir "zu faul" zum Einkaufen wären und uns alles liefern lassen. Lebenmittel und Bekleidung kaufe ich auch nicht online, da geht es mir wie dir, aber eine Menge anderer Dinge schon. Genau wie Tausend andere Menschen. Damit wird die Umwelt aber nicht höher belastet, wie er glaubt. Erstens müsste der Lkw bis zum Laden in der Stadt so oder so fahren und zweitens müssten, wie gesagt, Hunderte in die Stadt gondeln, um ihre Bratpfanne zu kaufen, statt dass der Paketbote jedem Dorfbewohner seine Bratpfanne liefert.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Kein Mensch braucht das ganze Zeugs, das ich alle kauft

    Stimmt. Aber wenn ich die Rente auf'm Konto lasse, muss ich nachher Strafzinsen zahlen. Dann gebe ich die Kohle lieber Jeff Bezos, damit der zum Mond fliegen kann. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Es bestätigt sich mal wieder die Erfahrung, dass die XX-Chromosomen deutlich gieriger sind als die XY. :winking_face_with_tongue:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • politischen Reaktionen auf den Vorschlag der Lastenradförderung...

    Gibts dazu eigentlich auch noch einen Gutschein für Birkis und selbstgestrickte Wollsocken? Wenn ja, dann überleg ich es mir :smiley_emoticons_smilina::smiley_emoticons_biggrin:



    Das war wohl nun genauso flach wie die Twitterperlen :smiley_emoticons_hurra3::smiley_emoticons_freu:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Aber ganz ehrlich mal, von mir aus können die Grünen das Lastenrad gerne subventionieren - ist mir Wurst.


    In *arm aber sexy* Berlin wurden Lastenräder auch schon subventioniert, ganz so `ne Weltneuheit ist das jetzt auch nicht. Und wenn ich mich recht erinnere war das sogar so erfolgreich, dass schon nach wenigen Stunden mehr Anträge eingegangen waren, als es Förderungen gab.

    Allerdings hatte sich gezeigt, dass die Förderung hauptsächlich von Leuten genutzt wurde, die sich ohnehin ein solches Fahrrad kaufen wollten. :smiley_emoticons_beer: Daher wollte man ein bisschen was an den Kriterien zur Vergabe ändern.

    Genauere weiß ich dazu nicht, ob sich da was getan hat...


    Wenn ich so ein Ding wollte, würd ich es mir kaufen, ob mit oder ohne Förderung.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • In München gabs die Förderung auch schon.


    Ich frag mich immer so man so ein Lastenfahrrad abstellen will und soll. Da braucht man ja ne Garage...

  • In den Fahrradkeller vielleicht? :grinning_squinting_face: Damit blockiert man dann halt uU die normalen Räder. Oder es wird anderweitig kassiert, bei Bekannten kann man sich teure "Fahrradboxen" mieten, kostet fast so viel wie ein Auto-Stellplatz. Ob da dann aber so ein Lastenrad reinpasst bezweifle ich, die Dinger sahen eng aus.


    Und als Häuslesbesitzer musst es Dir halt aufs Grundstück stellen, da sehe ich kein Problem.

    Für Miet-/Eigentumswohnungen: Kein Plan. Ist eines der Probleme das ich -mangels Lastenrad- nicht habe. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!