Hula Hoop - Wer noch?

  • Dann bin ich wohl zu pingelig... :winking_face:

    Mein Reifen hätte auch um die 25€ gekostet, habe dann die falsche Farbe bekommen und durfte wählen: Ersatz oder Preisnachlass. Habe mich dann für letzteres entschieden...

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Ich hab jetzt das Problem ausfindig machen können - der Schaumstoff ist an den beiden Enden zu lang, so dass sich der Reifen nicht fest zusammen stecken lässt. Ich hab mal den Verkäufer kontaktiert.


    Ich hab ja gestern ca. 8 Minuten gehulert. Heute merke ich aber gar nix davon und ich hab auch keine blauen Flecken.

  • @ Lavendula


    Ich hab einen von Hoop your body, da der günstige Vorgänger immer mehr eierte und die Spalten am Schaumstoff immer größer wurden ...


    Bin sehr zufrieden mit meinem Neuen ... es ist eine andere Stabilität vorhanden, da er aus einem Stück ist .... Macken hat er bis jetzt keine, allerdings fällt er nur selten runter

  • Was tragt ihr obenrum eigentlich für Klamotten beim hulern? Ich hatte gelesen, dass man enganliegende Sachen tragen sollte.

  • Ich habs letztens mit einem weiteren Shirt versucht - meinem Empfinden nach klappt es mit was Engerem wirklich besser. Das weite Shirt hat mich irgendwie total rausgebracht - aber keine Ahnung, ob das an mir liegt :upside_down_face:

  • Was tragt ihr obenrum eigentlich für Klamotten beim hulern? Ich hatte gelesen, dass man enganliegende Sachen tragen sollte.

    Mein Schlapper T-Shirt was ich zu Hause anhabe.

    Bei engen Klamotten würde mir das zu sehr wehtun.

  • Bauchfrei? Ohha. Tut das nicht weh? Oder hast du keine Noppen?

  • Mein Reifen hätte auch um die 25€ gekostet, habe dann die falsche Farbe bekommen und durfte wählen: Ersatz oder Preisnachlass. Habe mich dann für letzteres entschieden...

    Ich hätte mich auch so entschieden. Ich hullere eh nur wenn niemand zuschaut :grinning_face:

    Was tragt ihr obenrum eigentlich für Klamotten beim hulern? Ich hatte gelesen, dass man enganliegende Sachen tragen sollte.

    Ich trage am liebsten unten eine lange Pijamahose, und oben nichts ausser natürlich dem BH.

    Von unangenehmen Gefühlen auf der Haut habe ich bis jetzt nichts gemerkt.

  • Was tragt ihr obenrum eigentlich für Klamotten beim hulern? Ich hatte gelesen, dass man enganliegende Sachen tragen sollte.

    Enge Sportleggings und Schlabber-Shirt. Was ich mir (total unschick) für den Moment in die Leggings stopfe.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Hula Hoop und Knieproblemen? ( Sunflower_73 kennst du dich da vielleicht etwas aus?? )


    Ich merke gerade nämlich, dass es schon erstmal gut auf die Knie geht :confused_face: (Habe leichte Arthrose im Knie)

    Mein spontaner Gedanke wäre aber irgendwie, dass ich‘s einfach nur langsam angehen sollte und das besser wird, wenn die Muskulatur wieder besser ist.... Ob ich nun Ausfallschritte, Einbein-Stand, Standwaage mache (das ist in meinem eigentlichen Trainingsplan alles drin, extra wegen der Knieprobleme) oder hullere - ums Gleichgewicht halten und so geht‘s ja eigentlich überall :thinking_face:

  • Ich muss passen, weil es bei mir einfach noch nicht lange genug klappt. Ich kann von meinem einen gelungenen Versuch und dem Drumherum aber nicht sagen, dass ich meine Knie merke. Und gerade das TEP-Knie ist da sensibel bei falschen Bewegungen. Ich werde es mal im Auge behalten!

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Danke euch schon mal :smiling_face:


    Kann auch sein, dass das einfach Zufall ist, weil ich wetterbedingt gerade sicherlich auch schnell Knieschmerzen habe :face_with_rolling_eyes: Oder ich stehe zu instabil, weil ich‘s barfuß mache - vielleicht probiere ich‘s mal mit Schuhen plus Einlagen.


    Ich habe heute meine ersten Erfolge gesehen - Blutergüsse am Bauch :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!