Erfahrungen zu einer AstraZeneca Impfung (Menschen < 60 Jahre)

  • Guten Morgen zusammen,


    heute geht es los :zany_face: und ich bekomme vom Orthopäden meine 1. AZ-Impfung. Ich bin sehr aufgeregt, lese ständig Statistiken wegen Hirnvenenthrombosen, zwischendurch freue ich mich und dann überlege ich wegen sinkender Inzidenzen doch noch abzusagen (Risiko-Nutzen-Abwägung). Eine Achterbahn der Gefühle. Fürchterlich sowas, wirklich! Bin mal gespannt wie es heute Nachmittag wird.


    Es beruhigt mich auf jeden Fall zu lesen, dass bei Euch allen alles geklappt hat.

    Vor allem gings mir seelisch eindeutig besser nachdem die Erstimpfung einfach intus war. Dieses "Soll ich-soll ich besser doch nicht" ist echt blöd.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ja da spekulier ich auch drauf, dass es dann besser wird. Aber wie ich mich kenne werde ich zwischen Tag 4 - 16 ordentlich am Rad drehen, ich bin nämlich ein kleiner Hypochonder :woozy_face:

    Ich musste mich auch zusammenreißen nicht jedes Zwickem auf die Impfung zurückzuführen. Aber seelisch ging es mir dennoch besser.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ickebins82 ,


    ich wurde vor einer Woche zum zweiten Mal mit AstraZeneca geimpft, auf eigenen Wunsch trotz U60, und bin echt tiefenentspannt :slightly_smiling_face:


    Nach der ersten Impfung mit AZ hatte ich auch die Tage gezählt und auf jegliche Anzeichen für Sinusvenenthrombosen geachtet. Zusätzlich hatte ich ziemlich heftige Impfreaktionen. Trotzdem war ich sehr froh, geimpft zu sein, das war ein richtiges Hochgefühl.


    Jetzt nach Zweit-Impfung geht es mir gut, nur der Arm schmerzte etwas und ein bisschen Abgeschlagenheit war da; ansonsten bin ich einfach nur heilfroh, nun zweifach geimpft zu sein.


    Bei dir geht sicherlich auch alles gut :grinning_face:

  • So! Ich hab es getan und es war gar nicht so schlimm. Bis zur 2. Impfung sind es allerdings nur 8 Wochen, die meinten das wäre kein Problem. Ich hab aber auch keine Lust alles in Frage zu stellen, das sind ja die Ärzte. Wie lange war euer Abstand?


    Impfstoff für 2. steht noch nicht fest.

  • So! Ich hab es getan und es war gar nicht so schlimm. Bis zur 2. Impfung sind es allerdings nur 8 Wochen, die meinten das wäre kein Problem. Ich hab aber auch keine Lust alles in Frage zu stellen, das sind ja die Ärzte. Wie lange war euer Abstand?


    Impfstoff für 2. steht noch nicht fest.

    Bei mir waren es eigentlich 9 Wochen (hätte eigentlich heute Zweitimpfung gehabt), ich habe es nach hinten verschieben lassen, jetzt bin ich am 10.6. dran. Es geht dabei aber nur um ein paar Prozentpunkte die es dann wahrscheinlich mehr wirkt, also nix Wildes, nicht viel. Im Nachhinein würde ich es glaube ich doch nicht verschieben.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Laut rki 8-12 Wochen ca 72 und > 12 Wochen 75 %. Viel gewonnen hast du also nicht. Mehr als 9 war bei meinem auch nicht drin. Wird schon passen.

    Ja, denke ich mittlerweile auch. Ich bin der Empfehlung des Leiters unseres Impfzentrums gefolgt, der hatte gesagt, dass er keine Impfzeiträume unter 10 Wochen empfiehlt und direkt aufgerufen diese besser zu verlängern. Daraufhin habe ichs verschoben.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Super, dass das geklappt hat. Mit Verlegen tun sie sich ja oft schwer. Im Zweifel ist es für uns alle die 1. Pandemie

    Nach hinten verlegen war nicht sooo problematisch wie das Vorverlegen, das so viele Menschen machen wollten.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Nach hinten verlegen war nicht sooo problematisch wie das Vorverlegen, das so viele Menschen machen wollten.

    soweit ich weiß, war das hier in Bayern durch die zentrale Vergabe gar nicht möglich.

    Hier wurde es eben angeraten. Was angeraten wird wird meist möglich gemacht :upside_down_face:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich teile auch noch kurz meine AZ-Erfahrungen.


    Ich gehöre zu den "Gebeutelten". Impfung war am Sonntag Nachmittag, also vor jetzt fünf Tagen. Abends ging es langsam los mit Müdigkeit und leichtem Krankheitsgefühl, nachts hat dann die Keule zugeschlagen und den gesamten Montag war ich quasi im Delirium mit Schüttelfrost, Fieber bis 39,5° und starken Kopf- und Gliederschmerzen. Dienstag und Mittwoch wurden alle Beschwerden langsam besser, über die gesamte Zeit habe ich beim Schlafen, sei es tagsüber oder nachts, stark geschwitzt. Donnerstag Morgen war ich erstmals fieberfrei und konnte wieder arbeiten (Homeoffice). Jetzt am Freitag fühle ich mich immer noch ziemlich schlapp. Ich merke jedes Treppensteigen in den Oberschenkeln, jedes Heben in den Armen und stehe bei der kleinsten Anstrengung in Schweiß. Außerdem permanent ein latenter Kopfschmerz.


    Ganz durch bin ich also noch nicht, aber so ging es anderen hier ja auch. Von daher hoffe ich auf die nächsten Tage.

  • arthurdent , gute Besserung weiterhin :slightly_smiling_face:


    Deine Impfreaktion liest sich fast identisch zu meiner, nach meiner ersten Dosis AstraZeneca.

    Nach einer ganzen Woche erst fühlte ich mich wieder ganz gut, nachdem ebenso wie bei dir zunächst länger anhaltendes Fieber, Schüttelfrost und Schweißausbrüche, Kopf-und Gliederschmerzen, Schwindel und später Schlappheit und Müdigkeit aufgetreten waren.


    Jetzt bin ich zweieinhalb Wochen nach meiner zweiten Dosis AZ. Es geht mir gut; ich bin zwar immer noch sporadisch müde und erschöpft, weiß aber nicht, ob das nun auf die Impfungen zurück zuführen ist.

    Die zweite Dosis AZ habe ich jedenfalls deutlich besser vertragen :smiley_emoticons_bravo: , außer moderaten Schmerzen im Arm war gar nichts aufgetreten :smiley_emoticons_winken4:

  • Ich hatte auch AZ bin 41. Hatte meine 1. am 12.05.. und hatte am selben Abend / in der Nacht die klassischen AZ-Reaktionen (Fieber, Schüttelfrost) und am nächsten morgen war das wie weggeblasen. Lediglich den Impfarm hatte ich ich gut 3 Tage.

  • Wie ist das eigentlich bei den ganzen Aktionen mit den Zweitimpfungen? Bekommt man dann auch einen Termin? Oder muss man sich dann selbst drum kümmern?


    Und wo wird der ganze Impfstoff nur immer ausgegraben? (Bei S-H kann ich es noch verstehen, die bekamen kurzfristig was von Dänemark)


    Statt dass ganz offiziell in den Impfzentren und Praxen verimpft wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!