Erfahrungen zu einer AstraZeneca Impfung (Menschen < 60 Jahre)

  • Das Einzelne Ärzte und Wissenschaftler jetzt ihre Meinung mit der sie sich in Wissenschaftskreisen nicht durchsetzen können so aktiv im Internet vermarkten ist neu und richtet leider viel Schaden an und ich persönlich finde es unseriös "normale" Bürger damit zu beschallen und die können es gar nicht alles verstehen ( dasie ja keine Wssenschaftler sind und ihnen die Detalkenntnisse zu vielen Fachgebieten fehlen, da reicht es nicht mal ein Video zu schauen oder ein Buch zu lesen , da ist ein

    ich hatte einen Professor, den Ulrich Beck,

    der war zu seiner Zeit schon populär in den Medien oder auf der Bestsellerliste vertreten.

    Oder eine andere Professorin,

    Frau Allmendinger- sie leitet nun eines der größten regierungsnahen Institute.

    Was Herr Beck +ber das gesellschaftliche Zusammenleben gesagt und geforscht hat,

    erklärt dieses ziemli h cgut, da meint aber jeder, weil es um "Menschen" und "Gesellschaft" geht, dass das "weniger wichtig" oder umgekehrt, dass man ja selbst Erfahrung hat und ein Experte für Zusammenleben und Kommunikation ist. Das in dem Bereich existierende Halbwissen (Diversität, Geflüchtetenpolitik) ist aber eigentlich genauso gefährlich- eben wie Adorno meinte:

    Halbwissen ist übel.

  • Eigentlich fände ich es nicht schlecht, wenn hier nicht nur über U60 Erfahrungen mit AstraZeneca nachzulesen wären, sondern auch über Johnson & Johnson bei jüngeren.

  • Ich kenne leider noch niemanden persönlich, der Johnson & Johnson bekommen hat. Du vielleicht, yer.ii.xx ?


    Interessiert mich ja auch, wie da die Verträglichkeit ist.


    Von einer einzigen Person, die diesen Impfstoff bekam, hab ich hier bei med2 gelesen, in einem anderen Faden, ansonsten noch gar nix.

  • Ja, _Blizza_ ,mein Sohn, Anfang 20, lässt sich Ende der Woche mit Johnson & Johnson impfen. Ich weiß nicht so recht, ein bisschen mulmig ist mir schon.

    Gefühlsmäßig würde ich Johnson im Vergleich zu AstraZeneca für das kleinere Übel halten. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung.


    Was mich ein bisschen an der ganzen Sache ärgert ist, dass sich jetzt relativ viele junge Leute mit Vektor-Impfstoffen impfen lassen, weil die Freiheiten, die mit einem vollständigen Impfschutz verbunden sind, einfach zu verlockend sind.

  • Ja, _Blizza_ ,mein Sohn, Anfang 20, lässt sich Ende der Woche mit Johnson & Johnson impfen. Ich weiß nicht so recht, ein bisschen mulmig ist mir schon.

    Gefühlsmäßig würde ich Johnson im Vergleich zu AstraZeneca für das kleinere Übel halten. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung.


    Was mich ein bisschen an der ganzen Sache ärgert ist, dass sich jetzt relativ viele junge Leute mit Vektor-Impfstoffen impfen lassen, weil die Freiheiten, die mit einem vollständigen Impfschutz verbunden sind, einfach zu verlockend sind.

    Positiv ist ja, dass man bei J&J nur eine Dosis benötigt.

    Ich las neulich auch wieder, dass immer noch relativ viele Ältere die Vektor-Impfstoffe ablehnen. Ja, find ich auch ärgerlich, denn den Jüngeren, die ihre Impfung herbeisehnen, bleibt gar keine Wahl, als dann AstraZeneca oder J&J zu nehmen. Ist schon irgendwie unfair, gefühlt.


    Du kannst ja gern berichten, wie es deinem Sohn nach der Impfung geht. Ich drücke die Daumen, dass er es gut vertragen wird :slightly_smiling_face:

  • Ja, _Blizza_ ,mein Sohn, Anfang 20, lässt sich Ende der Woche mit Johnson & Johnson impfen. Ich weiß nicht so recht, ein bisschen mulmig ist mir schon.

    Gefühlsmäßig würde ich Johnson im Vergleich zu AstraZeneca für das kleinere Übel halten. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung.


    Was mich ein bisschen an der ganzen Sache ärgert ist, dass sich jetzt relativ viele junge Leute mit Vektor-Impfstoffen impfen lassen, weil die Freiheiten, die mit einem vollständigen Impfschutz verbunden sind, einfach zu verlockend sind.

    Was ich vor allem blöd finde ist der Ansturm auf die Impfzentren durch Leute die ihre Zweittermine vorverlegen lassen wollen um möglichst früh möglichst viel zu dürfen.


    Das finde ich angesichts der Massen an Menschen die nicht mal einen Termin zur Erstimpfung haben derartig *****

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Jens Spahn , 40, wurde nun auch mit AstraZeneca geimpft :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    https://amp.n-tv.de/panorama/S…mpft-article22554764.html

    Respekt... Ich lebe übrigens nach der Impfung bisher auch noch :grinning_squinting_face:

    Land_Kind ,


    ich lebe auch noch, obwohl ich inzwischen sogar DOPPELT mit AstraZeneca geimpft bin :grinning_squinting_face:


    Vorgestern hatte ich meine zweite Impfung und konnte erstaunlicherweise wählen, ob ich nochmal AZ oder BionTech möchte.


    Bin ja noch ziemlich weit U60, hab mich trotzdem spontan für AstraZeneca entschieden, rein vom Bauchgefühl her.


    Und mir geht es recht gut, bedeutend besser als nach der ersten Dosis. Der Oberarm schmerzt und strahlt aus, Einstich bisschen entzündet, aber ich hab kein Fieber und fühle mich nicht so furchtbar krank wie nach der ersten Dosis :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Werde wenn möglich Moderna nehmen :winking_face:

  • Mit der Johnson & Johnson Impfung hat alles gut geklappt.


    Der Arzt hat meinen Sohn gefragt, ob er wisse, womit er geimpft wird und mein Sohn hat ihm geantwortet, dass er das Risiko einer Corona Erkrankung höher einschätzt als das einer Hirnvenenthrombose durch die Impfung. Der Arzt hat ihm zugestimmt, noch kurz die Risiken erklärt und ihn zum Pieks geschickt. Nach gerade mal 30 Minuten war er wieder draußen.


    Unser Sohn hat den Janssen Impfstoff von Johnson & Johnson gut vertragen. Leichte Schmerzen an der Impfstelle, leichte Muskelschmerzen, vor allem am Rücken, etwas Kopfschmerzen, etwas müde, ein insgesamt leicht grippiges, kränkliches Gefühl. Ich habe den Eindruck, er wartet immer, dass noch etwas nachkommt, aber nach über 20 Stunden?? Wahrscheinlich nicht.


    Von einer Hirnvenenthrombose wollen wir auch mal nicht ausgehen! Die kann ja nach 14 Tagen noch auftreten.

  • Ach yer.ii.xx ,


    mach dir keine Sorgen wegen SVT. Ich halte das Risiko wirklich für sooooo minimal und denke jetzt auch gar nicht darüber nach, dass mich das auch wieder treffen KÖNNTE, da nun auch wieder frisch mit AZ geimpft (laut diesem Experten der Uni Greifswald kann man nicht ganz ausschließen, dass bei gut überstandener Erst-Impfung mit Vektor nicht doch bei der zweiten Impfung was kommen könnte).


    Mittlerweile weiß man auch, wie man diese Thrombosen gut behandeln kann, grad auch die SVT. Ich bin da völlig entspannt und freue mich, nun 2 mal geimpft zu sein. :slightly_smiling_face:

  • Vorgestern hatte ich meine zweite Impfung und konnte erstaunlicherweise wählen, ob ich nochmal AZ oder BionTech möchte.


    Bin ja noch ziemlich weit U60, hab mich trotzdem spontan für AstraZeneca entschieden, rein vom Bauchgefühl her.

    Ich habe mittlerweile schriftlich vom Impfzentrum, dass ich keine Wahl haben werde und Astra kein zweites Mal bekommen kann. Hättes es sonst nämlich auch gemacht.

    Jetzt wird es in 14 Tagen ein mRNA-Impfstoff. Keine Ahnung, welcher. Kann froh sein, überhaupt etwas zu bekommen, denn aktuell wird hier mangels Impfstoff gar nicht mehr geimpft am Impfzentrum. Ist die ganze nächste Woche komplett dicht.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Möchte auch noch kurz über meine heutige Impfung mit AZ berichten: ich hatte meinen Impftermin amSamstag gegen 12.00 Uhr. Das heißt, jetzt sind 12 Stunden rum und ich habe bisher nur eineleichte Impfreaktion:

    Im Laufe des Nachmittags fiel mir auf, dass ich ziemlich schläfrig / müde war, aber ansonsten noch körperlich voll leistungsfähig. Gegen 21.00 Uhr bemerkte ich eine leichte Verstopfung der Nase und gegen 22.00 Uhr kam noch muskelkaterartiges leichtes Ziehen in den Beinen dazu, wie bei einem grippalen Infekt, ich fühle mich auch insgesamt leicht schlapp.

    Ansonsten: keine Kopfschmerzen, kein Fieber, kein Schüttelfrost, Einstichstellespür ich gar nicht 👍 ich denke mal, dass da nix mehr großes kommt. Morgen werde ich mich halt schonen und mir nix Großartiges vornehmen

    Always look on the bright side of death :smiling_face_with_sunglasses:

  • Guten Morgen zusammen,


    heute geht es los :zany_face: und ich bekomme vom Orthopäden meine 1. AZ-Impfung. Ich bin sehr aufgeregt, lese ständig Statistiken wegen Hirnvenenthrombosen, zwischendurch freue ich mich und dann überlege ich wegen sinkender Inzidenzen doch noch abzusagen (Risiko-Nutzen-Abwägung). Eine Achterbahn der Gefühle. Fürchterlich sowas, wirklich! Bin mal gespannt wie es heute Nachmittag wird.


    Es beruhigt mich auf jeden Fall zu lesen, dass bei Euch allen alles geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!