Erfahrungen zu einer AstraZeneca Impfung (Menschen < 60 Jahre)

  • Wieso willst du dann Biontech?


    Ich würde spontan denken, dass nur die, die vor dem Stopp damals geimpft wurden, jetzt wählen können - aber wer sich jetzt bewusst für AZ entschieden hat, dann auch dabei bleiben muss. Aber ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist. Konnte spontan jetzt nix dazu finden.

    Naja... Schaue mal das Video an... Spricht halt viel dafür als 2. Impfstoff was anderes zu bekommen...


    Und in 12 Wochen sollten doch genug Dosen da sein oder?

  • ich hoffe nicht, ich hoffe, dass damit dann endlich die jungen Menschen geimpft werden. Und was du jetzt in dem Video gesehen hast, was nun neu ist, erschließt sich mir grad nicht?

  • ich hoffe nicht, ich hoffe, dass damit dann endlich die jungen Menschen geimpft werden. Und was du jetzt in dem Video gesehen hast, was nun neu ist, erschließt sich mir grad nicht?

    Es spricht halt wegen der Wirkung viel dafür als 2. was anderes zu bekommen... Meinetwegen Sputnik...

  • C

    ich hoffe nicht, ich hoffe, dass damit dann endlich die jungen Menschen geimpft werden. Und was du jetzt in dem Video gesehen hast, was nun neu ist, erschließt sich mir grad nicht?

    Es spricht halt wegen der Wirkung viel dafür als 2. was anderes zu bekommen... Meinetwegen Sputnik...

    Ich denke, alle Impfstoffe haben eine gute Wirkung in dem Sinne, daß schwere Verläufe verhindert werden


    Wovon ich absolut überzeugt bin ist aber das sowieso alle Impfungen immer wieder aufgefrischt werden müssen und dass auf Dauer dann auch wirklich die freie Wahl sein da wird.


    Im Übrigen ist das mit der vermutet besseren Wirkung doch länger bekannt? Als direkt nach meiner Astra-Impfung der Stopp kam und ich sauer war, das ich jetzt was anderes kriegen werde (Biontech oder Moderna) habe ich mich damals schon damit getröstet.


    I'm Ubrigen: bei Astra sollen durchschnittlich die Impfreaktionen bei der Erstimpfung stärker sein als bei der Zweitimpfung. Soll heißen, so was Heftiges wie jetzt wirst du wohl nicht mehr haben :smiley_emoticons_hug:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • ich hoffe nicht, ich hoffe, dass damit dann endlich die jungen Menschen geimpft werden. Und was du jetzt in dem Video gesehen hast, was nun neu ist, erschließt sich mir grad nicht?

    Es spricht halt wegen der Wirkung viel dafür als 2. was anderes zu bekommen... Meinetwegen Sputnik...

    Warum zwei Vektorimpfungen?? Das erschliesst sich mir wirklich ned.

  • Ich würde mir tatsächlich als unter 60jährige lieber noch mal AstraZeneca geben lassen aber habe dazu keine Chance.


    Mein Hausarzt priorisiert (verständlicherweise) und hat trotzdem unter den Priorisierten eine Liste von 400 Patienten (weiß ich weil meine Schwester, die wegen einer knapp überlebten Lungenembolie drauf steht das vom Arzt gesagt bekommen hat) .


    Und das Impfzentrum verimpft zu den vergebenen Impfterminen nur Biontech und Moderna, anderer Impfstoff geht an Hausärzte (Astra) und Impfteams die ganz gezielt Obdachlose oder Menschen in lokalen Hotspots leben (oft Johnson&Johnson)


    Ganz generell finde ich aber für mich: Hauptsache geimpft!!!


    Alleine das ist ein Luxus den nicht jeder auf der Welt hat.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich möchte nur ne sichere Wirkung... So ne Nacht wie vorgestern überstehe ich erneut :smiling_face_with_halo:

  • Wieso hast du dich denn überhaupt mit Astra impfen lassen, wenn dir die Wirkung nicht reicht?

    Also fassen wir zusammen... die AstraZeneca Impfung als erstes reicht mir durchaus... es geht mir nur darum, dass es wie in dem Video heißt, sinnvoller ist, wenn man mit einem Vektor-Virus geimpft worden ist ... Als zweites mit einem anderen geimpft zu werden...


    Grund: Das eigene Immunsystem könnte die 2. Impfung blockieren... und da mein Immunsystem ja schon bei der ersten Impfung sehr stark war, könnte das mir passieren...


    Um mehr geht es mir nicht...

  • Schade, dass du das vor der Impfung mit Astra nicht wusstest...


    Die Wirkung von Astra ist aber schon bei der ersten sehr stark.


    Ich habe vor mir wenn irgendwie möglich zwei Wochen nach der Zweitimpfung die Antikörper bestimmen zu lassen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Du kannst gerne mal berichten...

  • Der nächste Akt der Lachnummer. Wenn dann 60% geimpft sind - mit was auch immer - müssen die ersten wieder zum Auffrischen.

    Wobei ich finde, dass das einfach dann nicht mehr zu vergleichen sein wird


    Weil es dann, nach einer Weile zur Normalität wird und nicht mehr so eine besonders aufregende und damit anstrengende Sache.


    Was wir jetzt haben sind die Anlaufschwierigkeiten, das darf man nicht vergessen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich frage mich wie man sich das vorstellt. Soll man jetzt alle 6 Monate geimpft werden um seine Grundrechte zu behalten? Wenn jemand sich nicht nochmal mit auffrischen Impfung impfen möchte weil er bei der Impfung generell stark reagiert hat wie verhält es sich dann?

    Ich hoffe dieses koppeln de Grundrechte hält nur an bis wann 70-80% geimpft sind...

  • mpfung impfen möchte weil er bei der Impfung generell stark reagiert hat wie verhält es sich dann?

    Ich hoffe dieses koppeln de Grundrechte hält nur an bis wann 70-80% geimpft sind...

    Das geht leider nicht. In dem Augenblick, in dem Du nicht geimpft bist oder 6 Monate nach Ansteckung, bist Du ja für andere Menschen wieder potentiell tödlich.

    Und die Grundrechte sehen vor, dass jeder andere das Recht hat, durch den Staat vor Dir geschützt zu werden. Hört sich hart an, abe rdas ist ja der Mechanismus, der hinter allem steht.

  • Wurde nicht mal gesagt das bei 80% grundimmunisierung in der Bevölkerung die Maßnahmen nicht mehr benötigt werden? Ich mein bei der influenza ist muss man ha auch nicht den Impfschutz jedes Jahr erneuern und ist ungeimpft keine tödliche Gefahr...

    Ich dachte das dieser Mechanismus nur übergangsweise ist... Solange eben bis eine herdenimmunität in der Bevölkerung in der Gesellschaft erreicht ist.

    Ich wünsche mir echt so sehr das es mal wieder normaler wird... Was macht das aus Menschen wenn man sie immer als Gefahr sieht :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!