Sandalen - nur mit kurzer Hose tragen ?

  • Ich möchte ich diesem Sommer gerne Sandalen tragen. ich habe mir sogenannte Trekkingsandalen gekauft, da sie eher sportlich-lässig aussehen.

    Ich kann mich aber nicht entscheiden, welche Hose man dazu am besten kombinieren könnte - ohne daß es peinlich aussieht ? kurze Hose ? lange Hose ?

    und welche Hose ? Jeans, Bermudashorts oder eher diese " Cargohosen " ? soll ich auf Socken verzichten ?

  • Trekkingsandalen sehen für meinen Geschmack mit jeder Hose doof aus. Da es aber deiner persönlichen Vorliebe entspricht, trage sie so, wie du es gut findest. Und wenn sie dir mit Socken besser gefallen, zieh halt Socken an.


    So einfach ist das.

  • Ich finde es irgendwie faszinierend, dass sich dieser Fetisch offenbar kein bisschen abnutzt über die Jahre. Wie muss man sich das eigentlich vorstellen, Rainbowman: Turnt dich dein eigener Anblick an, wenn du diese Sandalen trägst oder geht's mehr um die (empörten) Reaktionen der Damenwelt? Stehst du quasi drauf, dass man dir sagt, dass es total unmöglich aussieht? Oder freust du dich, wenn irgendwer sagt, dass er Trekkingsandalen total knorke findet?


    Ich bin nach all den Jahren tatsächlich noch nicht dahinter gekommen, aber du bist auf jeden Fall eine Legende und immer wenn ich einen Herrn mit Sandalen in der Öffentlichkeit sehe, frage ich mich im Stillen, ob das wohl der Typ von med1 ist...

  • Rainbowman


    Warum kassiere ich einen Anti-Daumen? Nur weil ICH Trekkingsandalen doof finde? Ich habe versucht, Dir ohne Provokation zu antworten oder Dir irgendwie scheinbar vorliegende stimulierende Wirkung dieser Sandalen zu bescheinigen. Wenn Du nur Antworten von Usern haben möchtest, die ebenfalls einen Fetisch für Trekkingsandalen haben, dann solltest Du dann noch dazu schreiben.

  • Ich dachte ja, dass Trekking-Sandalen nur zum Wandern an heißen Tagen gedacht sind :winking_face_with_tongue:

    Dafür finde ich sie okay. Wanderschuhe gewinnen ja auch keine Designpreise.


    Im Alltag finde ich so ein Schuhwerk allerdings auch befremdlich.

  • Ich dachte ja, dass Trekking-Sandalen nur zum Wandern an heißen Tagen gedacht sind :winking_face_with_tongue:

    Dafür finde ich sie okay. Wanderschuhe gewinnen ja auch keine Designpreise.


    Im Alltag finde ich so ein Schuhwerk allerdings auch befremdlich.

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: (Also wenn ich wandern gehen würde ... so irgendwann im nächsten Leben) :winking_face:

  • Trekking Sandalen sind bequem. Zum Wandern sind sie ganz sicher nicht geeignet.

    Ein Fetisch nährt sich übrigens auch durch Reaktionen. Es wird ihn freuen, wenn viele schreiben. :upside_down_face:

  • Ich jedenfalls gehe nicht mit denen wandern, wenn ich die Strecke schaffen will. Wer unter wandern natürlich versteht 5 km um den Ortsteich zu laufen, dann.....joaa.

    Für 20 km über Stock und Stein im deutschen Mittelgebirge sind Trekkingsandalen echt nichts.

    Liebe Leute, der TE hat hier eine Frage gestellt. Wer

    * es nicht schafft, die Frage - scherzhaft oder ernsthaft - in einigermaßen normalem Ton zu beantworten

    * annimmt, dass der TE damit solche Reaktionen provozieren wollte, wie sie hier nun kamen,

    möge bitte gar nichts auf seine Frage schreiben.

  • Ich jedenfalls gehe nicht mit denen wandern, wenn ich die Strecke schaffen will. Wer unter wandern natürlich versteht 5 km um den Ortsteich zu laufen, dann.....joaa.

    Für 20 km über Stock und Stein im deutschen Mittelgebirge sind Trekkingsandalen echt nichts.

    Oooch auf Mehrtagestouren find ich es manchmal entlastend Trekkingsandalen im Hochsommer gegen Wanderschuhe bei geeigneter Bodenbeschaffenheit auszutauschen.


    Auf einem Annapurnaumroundunggtrip in Nepal war ich da mal äußerst dankbar. Es hatten sich Ödeme an den Füßen beim Überqueren des Passes aufgrund der Höhe (bis 5000m) gebildet.... waren richtige Elefantenfüße die in keinen Bergschuh mehr gepasst haben.

    Nur die verstellbaren Trekkingsandalen haben mir die Fortsetzung dieser Tour mit den blessierten Füßen hinübergerettet.


    Die Einheimischen dort tragen meist einfachste Plastiktreter und haben eine für uns unvorstellbare Stabilität in den Beinen....

  • Ansonsten sind halt Trekkingsandalen mit Socken nicht so der Burner.

    Aber wenn´s doll heiß ist find ich´s okay auch mal mit unbesockten Füssen Trekkingsandalen im Alltag zu tragen.

    Ich finde da sind wir Frauen im Vorteil, mit schönen Sandalen (gut, nicht unbedingt Trekking) und gepflegten Füßen sind wir einfach gut angezogen.

    So zumindest meine Meinung :upside_down_face:

  • Die Einheimischen dort tragen meist einfachste Plastiktreter und haben eine für uns unvorstellbare Stabilität in den Beinen....

    Das dachte ich auch beim Lesen der Beiträge.


    Ich bin den Inka Trail in Peru 4 Tage mit Zelten gewandert. Die Gepäckträger sind den in Flip Flops 4 Tage gelaufen. Mit 20 Kilo Gepäck auf dem Rücken

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!