Hilfe,die Nachbarn!

  • Sagt mal,kennt ihr das auch,dass Nachbarn einfach nicht nachstehen können,alles nachmachen und immer besser,größer,schöner sein wollen?

    Mich nervt das grad richtig extrem.

    Stelle ich einen Blumenkübel vors Haus,haben es am nächsten Tag die Nachbarn auch. Mein Mann hat neue Hochbeete gebaut,eine Woche später bekamen sie welche geliefert.

    Schneiden wir die Hecken,müssen sie es auch gleich machen.

    Ich könnte hier noch unzählige Beispiele nennen,aber das würde den Rahmen sprengen.

    Sie liegen den ganzen Tag auf der Lauer nur um zu sehen,dass wir ja nicht wieder etwas haben oder machen, wo sie nicht" mithalten" können.

    Dabei sind sie eh schon hoch verschuldet.

    Nach außen hin,lassen wir uns nix anmerken und tun so,als würde uns das nichts angehen oder dass wir es gar nicht bemerken.

    Aber im Inneren sieht es bei mir anders aus. Mich nervt das sehr. Ich will in Ruhe hier wohnen, mir es nach meinen Vorstellungen schön machen und nicht in einen Wettbewerb mit den Nachbarn treten.

  • Klingt irgendwie nach amerikanischen Familienfilm.


    Kann es nicht einfach nur sein dass ihr ähnliche Vorstellungen habt und du das nur als einen Wettbewerb wahrnimmt, der es gar nicht ist?


    Ich würde es schlichtweg ignorieren und mein Ding machen. Ich meine, was stört es dich? Verstehe ich noch nicht so ganz.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Mich nervt das grad richtig extrem.

    Dann haben nicht nur eure Nachbarn ein Problem, sondern du auch :grinning_squinting_face: . Was regst du dich denn darüber auf, wenn sie sich zum Affen machen?


    Sie liegen den ganzen Tag auf der Lauer nur um zu sehen,dass wir ja nicht wieder etwas haben oder machen, wo sie nicht" mithalten" können.

    Dabei sind sie eh schon hoch verschuldet.

    Dann baggert euch 'nen Pool, vielleicht geben sie dann auf? :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Wo ist das Problem?

    ich würde sofort meine Nachbarn, die die ganze Nacht Lärm machen, gegen Deine tauschen, die sich ein Hochbeet in den Garten stellen.

  • Nach außen hin,lassen wir uns nix anmerken und tun so,als würde uns das nichts angehen oder dass wir es gar nicht bemerken.

    Aber im Inneren sieht es bei mir anders aus. Mich nervt das sehr. Ich will in Ruhe hier wohnen, mir es nach meinen Vorstellungen schön machen und nicht in einen Wettbewerb mit den Nachbarn treten.

    Ihr braucht gar nicht so zu tun, als ob es Euch nichts angeht, es geht Euch tatsächlich nichts an. Hochbeete, Blumenkübel, Heckenschneiden. Wo ist denn überhaupt das Problem? Und wieso nimmt es Euch die Ruhe beim Wohnen? Ihr macht doch haargenau das Gleiche, nur halt einen Tag früher.

  • Ich glaube mir würde das nichtmal auffallen und wenn, würde ich es nicht negativ werten. Ich habe ja kein Patent auf Hochbeete, Blumenkübel etc. Es hört sich hier so an, wie in diesen gelangweilte-Hausfrauen-Filme, die sich gegenseitig übertrumpfen wollen.

  • Nach außen hin,lassen wir uns nix anmerken und tun so,als würde uns das nichts angehen oder dass wir es gar nicht bemerken.

    Aber im Inneren sieht es bei mir anders aus. Mich nervt das sehr. Ich will in Ruhe hier wohnen, mir es nach meinen Vorstellungen schön machen und nicht in einen Wettbewerb mit den Nachbarn treten.

    Ihr braucht gar nicht so zu tun, als ob es Euch nichts angeht, es geht Euch tatsächlich nichts an. Hochbeete, Blumenkübel, Heckenschneiden. Wo ist denn überhaupt das Problem? Und wieso nimmt es Euch die Ruhe beim Wohnen? Ihr macht doch haargenau das Gleiche, nur halt einen Tag früher.

    Würde dir das nicht auf den Keks gehen,wenn dir alles nachgemacht wird?

  • Ihr braucht gar nicht so zu tun, als ob es Euch nichts angeht, es geht Euch tatsächlich nichts an. Hochbeete, Blumenkübel, Heckenschneiden. Wo ist denn überhaupt das Problem? Und wieso nimmt es Euch die Ruhe beim Wohnen? Ihr macht doch haargenau das Gleiche, nur halt einen Tag früher.

    Würde dir das nicht auf den Keks gehen,wenn dir alles nachgemacht wird?

    Mir wäre das schnurzpiepegal. Wenn es mir überhaupt auffallen würde, würde ich es allenfalls als Kompliment für meinen guten Geschmack werten.

  • Würde dir das nicht auf den Keks gehen,wenn dir alles nachgemacht wird?

    Mir wäre das schnurzpiepegal. Wenn es mir überhaupt auffallen würde, würde ich es allenfalls als Kompliment für meinen guten Geschmack werten.

    Okay :thinking_face:

    Kann mir schlecht vorstellen,dass dir das nicht auffallen würde.

    Bei uns sieht man das sofort,da wir nur durch den Carport getrennt sind.

    Aber gut!

  • Mich würde es schon nerven, wenn ständig jemand meine Ideen kopiert. Frag/Sag doch mal bei Gelegenheit beiläufig etwas in der Art wie "Ohh, ihr habt fast den gleichen Blumenkübel wie wir. Da haben wir wohl den ähnlichen Geschmack, oder wie/wo/wann habt ihr den gekauft?

  • Mich würde es schon nerven, wenn ständig jemand meine Ideen kopiert. Frag/Sag doch mal bei Gelegenheit beiläufig etwas in der Art wie "Ohh, ihr habt fast den gleichen Blumenkübel wie wir. Da haben wir wohl den ähnlichen Geschmack, oder wie/wo/wann habt ihr den gekauft?

    Wir haben eigentlich keinen direkten Kontakt zu denen. Grüß Gott und das war's.

  • Mich würde es schon nerven, wenn ständig jemand meine Ideen kopiert. Frag/Sag doch mal bei Gelegenheit beiläufig etwas in der Art wie "Ohh, ihr habt fast den gleichen Blumenkübel wie wir. Da haben wir wohl den ähnlichen Geschmack, oder wie/wo/wann habt ihr den gekauft?

    Wir haben eigentlich keinen direkten Kontakt zu denen. Grüß Gott und das war's.

    Dann würde ich es tatsächlich komplett ignorieren.

  • Es ist Frühling, da mäht auch mal der Nachbar zur gleichen Zeit den Rasen.

    Ich glaube,ihr versteht nicht wirklich,worum es mir geht.

    Ich möchte das Ganze hier beenden und die Moderation bitten,den Beitrag zu löschen.

    Dann erkläre doch, worum es geht. Es ist eben nicht ganz verständlich.


    Ja, mich würde sowas evtl auch kurz nerven - besonders wenn ich nicht ausgelastet bin und mein Kopf zu viele Gedanken denken kann. Vielleicht wäre ich sogar mal neidisch, wenn das „Nachgemachte“ besser wirkt oder sonstwas.

    Im Endeffekt wäre es mir aber egal - weil es eben egal ist. Dann machen sie halt das Gleiche. Dadurch geht dir aber ja nix verloren. Du musst sie auch nicht übertrumpfen. Von daher: Einfach dein Ding machen und gut ist. Den vermeintlichen Wettbewerb einfach ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!