Stillen und Corona-Impfung

  • Und abstillen und dann Pre geben finde ich komplett lächerlich :face_vomiting:

    Ich habe nach 3,5 Monaten abgestillt und dann Pre gegeben. Warum? Weil es von vornherein an der Brust null geklappt hat. Ich habe also 3 Monate abgepumpt und das war unglaublich zeitaufreibend und nervig. Und am Ende hat man Stundenlang gepumpt und es kam kaum noch was.

    Da war es eine Erlösung einfach Pre zu füttern. Ich kenne andere die mussten bspw. wieder früh arbeiten, hatten massive Brustentzündungen oder kamen vor lauter dauerstillen nie zum schlafen.

    Verurteilen ist immer dämlich, sowohl bei Früh- als auch Spätabstillen.

  • Stopp Stopp, bevor ihr mich verurteilt, so meinte ich das doch nicht! Sensibles Thema und alle gehen gleich an die Decke, mannomann! Jeder versteht, was er verstehen will.

    Ich wollte damit sagen: warum sollte man abstillen, wenn es mit dem Stillen klappt, um Pre zuzufüttern, nur weil der Arzt meint, es wäre nun Zeit für Beikost und Stillen damit nicht ausreichend und irgendwas von Eisenmangel erzählt im ersten Lebensjahr.

  • Das bezog sich auf den Austausch, „was man dem Kind denn sonst gibt“.

    Und ich kenne die Stillproblematiken nur zu gut. Ich hatte die ersten 6 Wochen Höllenschmerzen und hab beim Stillen geheult und geschrieen, Spasmen in den Brustwarzen und in den 9 Monaten Vollstillzeit ca 10 Brustentzündungen.

  • So hatte ich das auch verstanden. Dass Es darum ging, dass es doch Quatsch ist, die eine Milch durch die andere zu ersetzen, nur um wegen der beikostempfehlung nicht mehr zu stillen.

  • Ich wollte damit sagen: warum sollte man abstillen, wenn es mit dem Stillen klappt, um Pre zuzufüttern, nur weil der Arzt meint, es wäre nun Zeit für Beikost und Stillen damit nicht ausreichend und irgendwas von Eisenmangel erzählt im ersten Lebensjahr.

    Ah... dann alles gut. :smiling_face_with_smiling_eyes: Ne, das ist wirklich dämlich. Wenn es prima klappt kann man so lange stillen wie es einem selbst und dem Kind gut tut. Und Beikost kann man dem Kind nebenbei immer wieder anbieten. Die meisten entwickeln ja auch Interesse an dem was Mama und Papa sich da in den Mund schieben. :winking_face:

  • Ich habe mir das schon gedacht, dass du das so meinst. Für mich klang das auch ein wenig so, dass man lieber pre geben soll, obwohl das Stillen gut klappt um einen Nährstoffmangel zu verhindern.

    Das kann eben keiner verstehen, der nie lange gestillt hat und die Situation gar nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!