Lob an die technischen Foren-Administratoren

  • Hallo,

    ich wollte mal kurz was sagen, so im Vergleich zu med1:

    * Bearbeiten-Funktion => prima realisiert. Echt, da freu ich mich jedes Mal drüber, dass die jetzt da ist. Auch wenn das Zeitfenster klein ist, aber das ist ok.

    * endlich mehr Smileys und Gestaltungsmittel wie Tabellen

    * das Forum fühlt sich flink und fluffig an, nicht mehr so lahm wie früher

    * Zitate-Verwaltung => klappt auch brauchbar

    * Trotzdem fühlt es sich noch vom Grundprinzip wie das med1-Forum an, es gibt einen Wiedererkennungswert.

    * eine gute und einfache Spenden-Möglichkeit, die ich schon genutzt habe und die auch honoriert wird => toll realisiert

    * mir scheint auch, die Profile der Nutzer sind etwas besser geschützt als früher

    * der Punkt "Häufige Fragen" ist super - und immer gleich für PC und Mobil erklärt

    * die Möglichkeit zu Reaktionen ist prima und vermeidet das ganze Kleinklein von 1-Zeilen-Beiträgen


    Also aus meiner Sicht ist das ein richtig toller Wurf geworden, und das in so kurzer Zeit und ich wollte hier gerade den sonst so oft vergessenen IT-Leuten und Technikern dafür mal meinen Dank aussprechen. Denn das muss ja auch alles installiert, konfiguriert, gepflegt, gewartet und teils individuell programmiert werden.

    Viele Grüße, Braunauge

    2 Mal editiert, zuletzt von Braunauge ()

  • Hallo,


    danke für das Lob. Das freut das Team und vor allem mich natürlich sehr und motiviert selbstverständlich ungemein.


    Wir geben uns alle Mühe, euch ein sauberes und schnelles Forum bereitzustellen ohne Absicht auf Einnahmen durch Werbung o.Ä.


    Ich hoffe, dass wir noch einige Jahre in dem gewohnten Format fortfahren können.


    Grüße

    Volver

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ohne die technischen Adminstratoren Volver, Volver und Volver, wäre das ganze Projekt wohl noch gescheitert, bevor es richtig begonnen hätte.

    In sofern kann man gar nicht oft genug Danke sagen. :smiley_emoticons_gott:smiley_emoticons_respekt.gif

  • Mein ganz besonders Lob und Danke! ist der Tatsache geschuldet, dass ich noch kein derartig schnelles und stabiles Foren-System wie dieses benutzen durfte.

    Zusätzlich zur Kompetenz unserer Admins mag das auch daran liegen, dass auf externen Code (Werbung) verzichtet wird.

    :smiley_emoticons_bravo::smiley_emoticons_bravo::smiley_emoticons_bravo:

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

    Ich finde es total cool, dass sich zwischendrin immer mal wieder einer für etwas bedankt, was ja schon die ganze Zeit über gut läuft. Kenn ich so von keinem anderen Forum, da wird Funktionieren und schickes Design als selbstverständlich hingenommen und nur über Fehler und Wünsche geschrieben.

    So macht es noch mehr Spaß!

  • Stimmt. Med1 war hinterwäldlerisch langsam und instabil. Hier gibts mehr Funktionen und es läuft stabil. Ich bin gerne hier.

    Danke. :heart_with_ribbon:

  • Hier gibts mehr Funktionen

    dem kann ich nur zustimmen, macht auch deutlich mehr spass.


    ich finde es auch gut, dass man auf die beiträge reagieren kann :thumbs_up_medium_light_skin_tone: oder :thumbs_down_medium_light_skin_tone: so kann man seine eigene meinung unkompliziert mitteilen.


    ich frage mich warum bei med1 solche funktionen einfach deaktiviert blieben.

    Möge die Macht mit dir sein :four_leaf_clover:

  • Stimmt. Med1 war hinterwäldlerisch langsam und instabil.

    Richtig, das haben wir alle erleben müssen. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, war das erst ab dem Verkauf an Holtzbrinck der Fall. Vorher lief es normal und stabil. Erst als die neuen Besitzer mit ihren Optimierungsgelüsten daran rumschraubten wurde es kontinuierlich grottiger.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Das mag sein, Timba. Da kann ich nix zu sagen. Die Zeiten kenne ich dort nicht.

  • Das mag sein, Timba. Da kann ich nix zu sagen. Die Zeiten kenne ich dort nicht.

    Oh, ich glaubte, du seist auch eine langjährige Med-Nutzerin gewesen. Sorry. Aber wurscht, die damals schon dabei waren, wissen ja alle, dass es so war. Lohnt deshalb nicht, den ganzen alten Käse aufzuwärmen. Das Gestern war gestern und wir blicken auf heute und morgen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Im alten "roten" Forum hat doch eigentlich alles ganz gut funktioniert, oder täusch ich mich da? Als es dann grün wurde, lief nicht mehr alles so rund (die vermaledeite Werbung z. B., die öfter an unpassender Stelle stand).

    [...]

    Aber ist ja 'rum. :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von CoteSauvage () aus folgendem Grund: Persönliche OT-Kritik betr. med1 gelöscht

  • [...] Aber technisch hatte er das Ding gut im Griff. Dafür hat er ja auch oft nahezu 24h am Tag dran gehockt. Die technischen Probleme fingen mit Holtzbrinck an. Zuerst mit der Software, die sie vom Doc übernommen hatten und änderten, obwohl sie keine Ahnung davon hatten. Danach mit einer kommerziellen Software. Aber erst jetzt, wo man hier sieht, wie gut es laufen kann, wenn Leute mit Verstand und Ahnung basteln, wird einem so richtig klar [...]

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von CoteSauvage () aus folgendem Grund: Bezug und OT-Kritik betr. med1 gelöscht

  • nicht in einen Läster-Thread über med1 umfunktionieren

    Meine kleine historische Exkursion war ganz sicher nicht als Lästern gedacht. Ich dachte, das wäre klar erkennbar. Ist aber trotzdem nicht schlimm, dass es gelöscht wurde, denn die dabei waren wissen es auch so und den anderen kann es ganz egal sein.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!