Gibt es "nervöse Anfälle"?

  • hallo zusammen!


    Seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder nervöse Anfälle. Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll, ich bin dann zittrig, nervös und hab stellenweise Herzrasen. Stehe dann quasi neben mir. Aus dem Gleichgewicht. Bisher nie was gefunden.

    Zum Kardiologen muss ich noch, aber mein Hausarzt sagte, dass das Problem wahrscheinlich auch nicht beim Herzen liegt.

    Blutwerte sind oay, nichts auffälliges wie Schilddrüse oder so.


    Vor 3 Wochen habe ich einen neuen Job angefangen und bin direkt am 2. Tag umgefallen . Super. War aber nur Kreislauf, alle paar Jahre hab ich das mal.

    Danach hab ich 2x nachts nicht schlafen können, weil ich so nervös war. Obwohl ich kaputt war bis über beide Ohren.

    Letzte Nacht auch wieder und ich bin immer noch leicht nervös.

    Renne dann nachts auch ständig aufs Klo, aber Diabetes ist auch ausgeschlossen. Zum Glück.


    Seitdem ich umgefallen bin, wird der Kopf bei diesen Anfällen auch jedes Mal "leicht", aber nicht wie bei Kreislauf und auch nicht gefährlich.

    Umso mehr Angst habe ich, dass ich nochmal umfalle.

    Heute bin ich 2 Stunden früher von der Arbeit gegangen. Alle sehr verständnisvoll, weil krank ist krank, aber es ist mir soooo unangenehm. Ging nur nicht mehr.

    Darauf nochmal zum doc: alles okay.

    Es nervt. Mein Alter Job war stressig, die Chefin hat gemobbt und da hätte ich es verstanden, aber jetzt wird endlich alles gut und mein Körper rastet völlig aus? Ich möchte doch nur Ruhe....

    Kennt das jemand? Steigere ich mich rein?

    Was kann man tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Metasha_Ra ()

  • Was kann man tun?


    Könnte es die Psyche sein? Wenn Du im letzten Job gemobbt wurdest, dass da jetzt so eine Angst vorhanden ist, welche sich in Nervosität niederschlägt?

    Versuch do mal Entspannungstechniken oder Sport und schau ob sich dann die Nervosität legt.

  • Zitat

    Gibt es "nervöse Anfälle"?

    Gibt es ja.

    Nervösität, Unruhe, Herzrasen, Schweißausbrüche ect.

    Das findet sich bei Nervösität oder wie du sagst nervösen Anfällen.


    Auch gibt es die sog Panikattacken wo einem eine plötzliche Angst überkommt mit Herzrasen, Schwindel, Atemnot usw

    Heute bin ich 2 Stunden früher von der Arbeit gegangen. Alle sehr verständnisvoll, weil krank ist krank, aber es ist mir soooo unangenehm. Ging nur nicht mehr.

    Darauf nochmal zum doc: alles okay.

    Wenn man deinen Beitrag liest klingt es auch so das du dich da jetzt reinsteigerst. Durch das reinsteigern schürst du deine Angst vor einem erneuten Umkippen.

    Das macht dir unnötig viel Angst und Stress und du hast nur diese eine Angst im Kopf das du wieder umkippen könntest. Auch verursacht das weiter reinsteigern und die ANgstzunahme dafür das du mehr mit körperlichen Reaktionen reagierst wie Herzrasen usw.


    Entspanne dich, lenke dich ab, mach etwas zur Entspannung wie zB Waldspaziergänge


  • Könnte es die Psyche sein? Wenn Du im letzten Job gemobbt wurdest, dass da jetzt so eine Angst vorhanden ist, welche sich in Nervosität niederschlägt?

    Versuch do mal Entspannungstechniken oder Sport und schau ob sich dann die Nervosität legt.



    Die neue Arbeit ist super, alle Kollegen nett und entspannt, ich konnte gut ankommen und habe keine Angst mehr. Völlig neue Erfahrung und ich hoffe es bleibt so.

    Deswegen verstehe ich es ja nicht. Einzige Angst, die ich habe ist umzufallen. Ja, total Panne.


    Mein Arzt hat zu Lavendel und yoga geraten. Mach ich ja beides schon, aber die letzten Anfälle hat selbst Lavendel nicht mehr in den Griff bekommen...

  • Mein Arzt hat zu Lavendel und yoga geraten. Mach ich ja beides schon, aber die letzten Anfälle hat selbst Lavendel nicht mehr in den Griff bekommen...

    Kann man machen, aber wenn man tief in der Angst ist, ist es schwer sich aus der ANgst wieder zu lösen.

    Entweder schafft man das selbst wenn man es kann, also psychisch oder aber mit professioneller Hilfe.

  • Wurde bei dir mal HOLO TC, bzw. Vitamin B 12 bestimmt?

    Hast du evtl. zu wenig vom ADH )Antidiuretisches Hormon)?

    Das Hormon regelt den Wasserkreislauf des Körpers, zu wenig davon und du rennst dauernd zur Toilette.

    Warst du schon mal bei einem Endokrinologen?

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!