Worüber ich mich heute gefreut habe 😀

  • Die meisten Mayo Kartoffelsalate sind zu sauer.


    Ich habe es noch nie verstanden, warum man Kartoffeln 🥔 Essig aussetzen muss…

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Du musst dich einfach durchessen.

    Aber ich fürchte, es wird schwer, weil wer macht denn noch einen Kartoffelsalat wirklich so, wie er vor 50, 80 Jahren gemacht worden ist?


    Ach so, ich sehe gerade, du willst selbst machen. Ja, das ist die beste Idee, schau dir Rezepte an, und das, was du denkst, dass es dich anmacht, das probiere aus.


    Los gehts natürlich mit der richtigen Kartoffel. Wenn du sie kriegst, nimm 'Sieglinde'. Eine bessere Kartoffel für den Salat gibts nicht. Zweitbeste Sorte ist 'Linda'. Nicht schlecht, aber 'Sieglinde' ist aromatischer.


    Noch ein Tip: Kartoffeln am Vortag kochen, damit sie richtig auskühlen können!

    tachy-/bradykard

  • Kartoffeln am Vortag kochen, damit sie richtig auskühlen können!


    und vor allem dann mit warmer "marinade" übergießen. ich mache das immer so, dass die zwiebeln in butter angeschwitzt werden, das ganze mit brühe abgelöscht wir, nach geschmack noch balsamico-sirup mit erhitzt wird und das ganze kommt dann heiß auf die geschnittenen kartoffeln. das ist dann die grundlage und wer noch mayo oder/und senf dazu mischen möchte, kann das ja tun :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Augen auf bei der Berufswahl!

  • Aber ich fürchte, es wird schwer, weil wer macht denn noch einen Kartoffelsalat wirklich so, wie er vor 50, 80 Jahren gemacht worden ist?

    Das ist wirklich ein Problem. Den weltbesten Kartoffelsalat hat meine Oma gemacht. Mit Äpfeln und saurer Sahne. Ich habe ihr Rezept mal ausprobiert als sie noch gelebt hat, habe es aber nie so hinbekommen wie sie.

  • und halt mir dann symbolisch die Daumen, wenn ich den Sprung wage :face_screaming_in_fear:

  • Ich drücke auch und bin ganz begeistert über den Ort, der von Mr Winterbottom so schön beschrieben worden ist , genieße es Paira , und ich bin schon gespannt , wie sich der Sprung für Dich anfühlt auch das Davor und das Danach - wow, mutig , aber Du schaffst das :grinning_face:

  • Mein Kartoffelsalat ist auch ein Rezept meiner Oma und wird so schon immer gemacht.

    Kartoffeln, saure Gurke, Zwiebeln, Salatgurke und Tomatenwürfel.

    Die Majo wird mit dem Gurkenwasser verfeinert.

    so macht ihn meine Mutter auch , nur ohne Tomaten , dafür Äpfelstückchen dran- und für mich ist dieser auch der leckerste- ohne Majo ist es mir zu kartofflig -ich mag nämlich Kartoffeln gar nicht so.

  • Dankeschön! :smiling_face:

    Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich ein Baby haben werde und es auch nicht mehr lange dauert.

  • Erstens: wieso symbolisch?

    Zweitens: wann soll der Suizidversuch stattfinden?

    tachy-/bradykard

  • Freude von gestern:

    Meine Knochenszintigraphie ist unauffällig. Was bedeutet, dass die Schwellung im Kunst-Knie nicht afu deine Prothesen-Lockerung zurückzuführen ist, was eine riesige Erleichterung war. Und wieder mal ein netter Radiologe, der alles erklärt und die Sorgen ernst genommen hat. Dafür hat sich Aufstehen um 5h und über 100 km Fahrt eine Strecke gelohnt.


    Und positiv umgedacht: Durch 3 weitere Klienten mit Corona sind dann gestern alle beruflichen Termine ausgefallen (unfreiwilliger Urlabstag ohne Einkommen, negativ formuliert). Ich habe daraus einen langen Stadtbummel an meinem Studienort gemacht, war shoppen, habe mich treiben lassen (bie bestem Wetter), lecker Zimteis geschleckt, Klamotten und Schuhe gefunden.


    Abends war ich dann völlig k.o., weil erst um 19h zurück. War es wert.

    Live the life you love. Love the life you live.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!