Waschmaschine undicht

  • Gestern kam ich total kaputt nach Hause und oh Überraschung, mein Bad stand unter Wasser :nauseated_face: .

    Die Wäsche war noch gut geschleudert und auch sauber. Jetzt frage ich mich, muss ich mir gleich eine neue Maschine kaufen oder könnte ich die Maschine nochmal durchlaufen lassen, um zu sehen wo das Wasser austritt? Es könnte ja auch sein das irgendein Schlauch nicht richtig festsitzt, dann wäre das ja nicht so ein großes Problem.

    Einen Reparaturdienst möchte ich nicht holen, weil so teuer war die Waschmaschine auch nicht und meistens zocken die einen ja auch ab.

  • Ich würde mal einen Spülgang vornehmen und gucken, wo das Wasser herkommt.

    Ober- oder Unterhalb vom Schlauchanschluss, oder der Schlauch ist porös.


    Wenn das Wasser unten raus läuft, dann mal das Sieb überprüfen,

    falls es länger nicht gereinigt wurde.


    Ansonsten ist die Pumpe evtl. undicht und da muss wohl ein Handwerker kommen.


    Das ist alles was ich dazu sagen kann.

  • oder könnte ich die Maschine nochmal durchlaufen lassen, um zu sehen wo das Wasser austritt?

    Das hätte ich getan bevor ich hier schreibe. :winking_face: Die Information, wo genau das Wasser austritt, wäre für Lösungsvorschläge sehr hilfreich.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • oder könnte ich die Maschine nochmal durchlaufen lassen, um zu sehen wo das Wasser austritt?

    Das hätte ich getan bevor ich hier schreibe. :winking_face: Die Information, wo genau das Wasser austritt, wäre für Lösungsvorschläge sehr hilfreich.

    Wow! Ich bin der Meinung, hier kann jeder fragen, was er möchte, solange die Frage nicht gegen die Netiquette verstößt. Wenn das Bad unter Wasser gestanden hat oder steht, denkt man nicht immer an die nächstmögliche Lösung. Oder siehst du das anders? Selbst ist die Frau, aber nicht immer. Sorry, du hättest ihr ja sofort einen guten Tipp geben können.

  • Wow! Ich bin der Meinung, hier kann jeder fragen, was er möchte, solange die Frage nicht gegen die Netiquette verstößt.

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Auf jeden Fall kann er/sie das! Je mehr Informationen eine Frage enthält, bzw. je genauer ein Problem beschrieben wird, desto präziser und zutreffender wird die Antwort sein. Zweifelst du daran?

    Wenn das Bad unter Wasser gestanden hat oder steht, denkt man nicht immer an die nächstmögliche Lösung. Oder siehst du das anders?

    Ich gehe mal davon aus, dass sie zu allererst das Wasser aufgewischt hat. Erst danach hat sie überlegt und Teil dieser Überlegung war ja sogar, die Maschine kurz laufen zu lassen um zu sehen, wo das Wasser rauskommt. Das schrieb sie doch im Eröffnungsbeitrag. Ich weiß gar nicht, warum du mich angreifst. Ich finde eben, sie hätte diese Überlegung in die Tat umsetzen sollen und die Information ihrer Problemschilderung beifügen können.


    Sorry, du hättest ihr ja sofort einen guten Tipp geben können.

    Vielleicht hätte ich das können, dafür hätte ich aber die Information gebraucht, wo das Wasser rauskommt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Sorry, das sollte absolut kein Angriff sein, nur eine Verteidigung von Frauen, die alleine leben. Ich schaffe es mittlerweile zumindest alleine, einen Dübel zu setzen. 😂😂Entschuldige bitte!

  • Sorry, das sollte absolut kein Angriff sein, nur eine Verteidigung von Frauen, die alleine leben.

    Schon ok. Als weltbester Frauenversteher bin ich immer auf deren Seite und keine muss vor mir verteidigt werden. :smiling_face_with_halo::rolling_on_the_floor_laughing::winking_face:

    Ich schaffe es mittlerweile zumindest alleine, einen Dübel zu setzen. 😂😂

    Super! :thumbs_up_medium_light_skin_tone: So schwer ist es ja auch nicht, wie du da wahrscheinlich gemerkt hast. Die "Kunst" liegt da eher im Selbstvertrauen, im Überwinden von Vorbehalten usw. Jede Frau kann das, wenn sie will. Das Bohrloch macht die Maschine und ich schwöre, der Maschine ist es ganz egal, ob sie von Männer- oder von Frauenhänden gehalten wird. :winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Das hätte ich getan bevor ich hier schreibe.

    Das hatte ich als Frage im Eingangbeitrag formuliert, weil ich mich nicht einfach getraut habe die Waschmaschine nochmal anzustellen. Mit Hilfe von dem Link von Paradisi habe ich erstmal versucht das Sieb zu leeren, da kam mir jede Menge Wasser entgegen, aber direkt an das Sieb habe ich mich nicht getraut. Gestern habe ich den Tipp von Fizzlypuzzly aufgegriffen und mal einen Spülgang durchlaufen lassen, Resultat kein Wasser.

    Im Moment läuft die Maschine mit Wäsche und auch ohne das Wasser austritt.

    Also die Mädels hatten mir schon gute Tipps gegeben :winking_face_with_tongue: !

    Ich vermute dass das Sieb mal gereinigt werden muss, aber das muss man mit einem Schraubenzieher aufknacken und ich habe Angst ich bekomme es dann nicht wieder zusammen. Die Herren dürfen aber trotzdem gerne hilfreich in Erscheinung treten :grinning_face: .

  • Ich hoffe, dass dein Problem mit der Waschmaschine durch die guten Tipps hier behoben wurde. :grinning_face::thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Die Waschmaschine während des Waschvorganges würde ich aber trotzdem noch nicht ganz aus den Augen lassen. :winking_face:

  • Zitat

    Die Herren dürfen aber trotzdem gerne hilfreich in Erscheinung treten

    Du liebe Zeit. :smiley_emoticons_lol: Das Sieb in der Waschmaschine muss regelmäßig saubergemacht werden, das weiß man und das ist kein Hexenwerk - oder gar etwas, was nur große, starke Männer erledigen könnten. Gib Hersteller und Typ deiner Waschmaschine bei Google ein und suche bei YouTube nach Anleitungen.


    Wir sind hier doch nicht mehr im 20. Jahrhundert.


    Ah, und mit einem Schraubendreher knackt man nichts auf. Man dreht Schrauben lose. :smiley_emoticons_winken4:

  • Ah, und mit einem Schraubendreher knackt man nichts auf. Man dreht Schrauben lose. :smiley_emoticons_winken4:

    Ich denke, da ist die Klappe gemeint, die vor dem Flusensieb ist... die muss man meistens mit einem spitzen Gegenstand, z.B. Schraubendreher, aufmachen, mit den Fingern geht das eher nicht.

  • Ich würde mal das genaue Modell und Wasser läuft aus bei Google eingeben.

    Falls das Problem bei Beko Waschmaschinen gehäuft aufgetreten ist, wirst du Antworten finden,

    Ich tippe aber auch auf eine poröse Dichtung.

    Ich könnte dir hier jemanden empfehlen der sowas repariert, aber du bist sicher weit weg von meiner Stadt.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Du liebe Zeit. :smiley_emoticons_lol: Das Sieb in der Waschmaschine muss regelmäßig saubergemacht werden, das weiß man und das ist kein Hexenwerk - oder gar etwas, was nur große, starke Männer erledigen könnten. Gib Hersteller und Typ deiner Waschmaschine bei Google ein und suche bei YouTube nach Anleitungen.


    Wir sind hier doch nicht mehr im 20. Jahrhundert.


    Ah, und mit einem Schraubendreher knackt man nichts auf. Man dreht Schrauben lose. :smiley_emoticons_winken4:


    Wow, toller Beitrag! Das ein Sieb von einer Waschmaschine gereinigt werden weiß ich, ich bekomme es aber nicht ab.

    Und ja Frau Oberschlau, gegoogelt habe ich auch schon und es wurde empfohlen das Sieb mit einem Schraubenzieher abzuhebeln. Und nein dazu benötige ich keinen, großen starken Mann :face_with_rolling_eyes: , trotzdem kann ich mir ja mal in einem Forum paar Tipps holen, falls das gestattet ist.

  • Ich werfe mal die Seite WikiHow in den Raum.

    Die haben für jedes Problem eine Lösung und dass auch ohne Videos.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Also die Mädels hatten mir schon gute Tipps gegeben :winking_face_with_tongue: !

    Es freut mich, dass dir geholfen werden konnte.


    Das ein Sieb von einer Waschmaschine gereinigt werden weiß ich, ich bekomme es aber nicht ab.

    Je länger es nicht gereinigt (ausgebaut) wurde umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es ein wenig festgegammelt ist. Die leidvolle Erfahrung musste ich auch schon machen. Es ist wirklich ratsam, das Flusensieb monatlich zu reinigen. Aber mit roher Gewalt solltest du da nicht rangehen. Rohe Gewalt macht meist mehr kaputt als heile.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!