Die Pandemie nervt!

  • Ich hatte dazu im Pflegebescheid Seite 1 und die Seite in der ich namentlich genannt bin fotografiert. Be

    welche Seite genau meinst Du?

    Na die auf der die Pflegende Person mit Namen, Geburtsdatum, Adresse und wie viel Stunden die Woche man dort ist und was man genau macht. Zumindest im Pflegebescheid meiner Großeltern steht das drin.


    Bei mir unter "Angaben zum Pflegeaufwand durch antragsstellende Person oder Pflegeperson" im Pflegegutachten (hab extra mal nachgesehen).

  • @criecharlie Wir haben uns jetzt wirklich auch schon viel bemüht, erst gestern wieder, weil es bei meinem Mann wirklich wichtig wäre. Nichts zu machen.

    Und heute habe ich wieder den Fall einer 20-Jährigen mitbekommen, die sich mit falschen Angaben irgendwie durchgemogelt hat.

    So was finde ich nicht nur extrem unsolidarisch, sondern in gewisser Weise kriminell. Und nein, das ist kein Impfneid, ich spreche ja noch nicht mal von mir selbst. Man verliert schon so ein bisschen den Glauben ins Solidarsystem, wenn man das alles so mitbekommt und hat das Gefühl, der/die Blöde zu sein, wenn man auf andere Rücksicht nimmt.

    Ich bin ja tatsächlich auch der Meinung, dass es wichtig ist, dass möglichst viele möglichst schnell geimpft werden, aber wenn es dann so läuft ...

  • Mein Aufstampfen gestern hat sich gelohnt, ich habe heute meinen Arzt getroffen und kann mir morgen die Bescheinigung für Prio 3 wegen meinem Asthma abholen. Wann sich ein Termin ergibt, steht wohl in den Sternen aber es ist zumindest schon mal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es jetzt endlich mal schneller voran geht und vor allem die, die händeringend gesundheitlich darauf angewiesen sind, nicht mehr allzu lange warten müssen. :red_heart:

  • Obwohl ich meinen Vater beim Impfen dabei hatte, brauchte ich als 1. Kontaktperson von ihm seinen Pflegebescheid und eine Kopie seines Personalausweises. Das ich ihn im Rollstuhl vor mir hergeschoben habe, reichte da nicht. Das könnte man auch als Quatsch bezeichnen. Denn mal eben einen klapprigen alten Mann aus der Nachbarschaft auszuleihen, nur um sich eine Impfung zu erschleichen, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.

    das ist ebenn von BUndesland zu BUndesland sehr unterschiedlich gehandhbt worden... in Sachsen und THüringen reichte die Unterschrift auf einem Formular, ohne vorzeigen oder nur vorhandensein einer Pflegestufe. Theoretisch hätte man da selbst unterschreiben können mit irgendeinem Phantasienamen, denn die Beschinugng wurde nicht mal eingesammelt...so berichteten einige.

  • Ich freue mich schon so auf den Tag, an dem ich das Radio oder den TV anmache und nichts, aber auch rein GAR NICHTS mehr von C höre. Ich kann es nicht mehr hören. So rein spekulativ würde ich sagen, dass es nächstes Jahr im Sommer weniger wird mit der Dauerbeschallung. Es sei denn, dass Ding mutiert so arg, dass uns plötzlich Blumenkohl aus der Nase wächst :woozy_face:

  • Theoretisch hätte man da selbst unterschreiben können mit irgendeinem Phantasienamen, denn die Beschinugng wurde nicht mal eingesammelt...so berichteten einige.

    Ja, kann ich leider bestätigen.


    Inzwischen habe ich gewissermaßen Hoffnung, dass sich die Pandemie "von alleine" (bzw. halt dadurch, dass andere geimpft werden) tot läuft, bevor meine Partnerin einen Termin bekommt. Nun wurde ja die Priorisierung bei AstraZeneca aufgehoben, aber ihre Hausärztin will damit nicht impfen :exploding_head:


    Na ja, wenigstens sinken die Zahlen rundherum...

  • Mich macht die Vorstellung so wütend, dass wir als Familie nichts unternehmen dürfen, sei es Urlaub, Freibad etc., weil unsere Kinder ungeimpft sein werden und auch in den Sternen steht, ob mich jemand als stillende Mutter impft.

  • Mich macht die Vorstellung so wütend, dass wir als Familie nichts unternehmen dürfen, sei es Urlaub, Freibad etc., weil unsere Kinder ungeimpft sein werden und auch in den Sternen steht, ob mich jemand als stillende Mutter impft.

    Ich habe den Thread ja eigentlich eröffnet, damit man sich genau über solche Dinge hier einfach mal auskotzen kann, aber ich glaube nicht, dass in D die Freibäder nur für Geimpfte öffnen werden und auch Urlaub ist (Stand heute) mit negativem PCR Test in vielen Ländern möglich. Oder lebst du außerhalb von D und irgendwo gibt's das tatsächlich, dass nur Geimpfte ins Freibad dürfen und andere nicht?

    Mich nervt die Testerei, weil ich da tatsächlich zimperlich bin und das in der Nase äußerst unangenehm empfinde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Freizeitaktivitäten im Sommer tatsächlich nur Geimpften vorbehalten sein werden oder ist da eine Meldung an mir vorbei gegangen?

  • Mich macht die Vorstellung so wütend, dass wir als Familie nichts unternehmen dürfen, sei es Urlaub, Freibad etc., weil unsere Kinder ungeimpft sein werden und auch in den Sternen steht, ob mich jemand als stillende Mutter impft.

    Ich habe den Thread ja eigentlich eröffnet, damit man sich genau über solche Dinge hier einfach mal auskotzen kann, aber ich glaube nicht, dass in D die Freibäder nur für Geimpfte öffnen werden und auch Urlaub ist (Stand heute) mit negativem PCR Test in vielen Ländern möglich. Oder lebst du außerhalb von D und irgendwo gibt's das tatsächlich, dass nur Geimpfte ins Freibad dürfen und andere nicht?

    Mich nervt die Testerei, weil ich da tatsächlich zimperlich bin und das in der Nase äußerst unangenehm empfinde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Freizeitaktivitäten im Sommer tatsächlich nur Geimpften vorbehalten sein werden oder ist da eine Meldung an mir vorbei gegangen?

    Evtl. kann man ja als Ungeimpfter rein - wenn man einen Test vorher macht.

    Aber dann jeden Tag ins Testzentrum rennen - bei uns haben die nur 4 Tage die Woche auf, und stellenweise auch erst ab 10. Das auch den Kids - meine sind schon 14/11 - die müssten das ja auch - u.U. täglich anzutun > das muss dann auch nicht sein.

    Spontan dann mal ins Bad zu fahren, dass kann man dann knicken > zumal man hier vor Ort eigentlich auch Termine machen müsste.

  • Nun wurde ja die Priorisierung bei AstraZeneca aufgehoben, aber ihre Hausärztin will damit nicht impfen

    und einen Termin im Impfzentrum buchen ? geht bei uns...gibt auch in vielen Ländern die Nummer 116 117, da habe ich gerade für die alten Nachbarn einen Termin gebucht..Telefon halbe STunde laut duddeln lassen in der Warteschleife und schwupps war ich durch. Im Internet gab es keine Termine bei der Hotline GsD noch ja.

  • Nun wurde ja die Priorisierung bei AstraZeneca aufgehoben, aber ihre Hausärztin will damit nicht impfen

    und einen Termin im Impfzentrum buchen ? geht bei uns...gibt auch in vielen Ländern die Nummer 116 117, da habe ich gerade für die alten Nachbarn einen Termin gebucht..Telefon halbe STunde laut duddeln lassen in der Warteschleife und schwupps war ich durch. Im Internet gab es keine Termine bei der Hotline GsD noch ja.

    Hier gibt es in keinem Impfzentrum noch AstraZeneca. Das wird dort nicht verimpft es geht komplett an die Hausärzte.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ist in HH auch so. Die behalten nur noch Reserven für die Zweitimpfung. Alles andere geht an die niedergelassenen Ärzte.

  • spannend, hier in NDS gibt es noch Astra im Impfzentrum

  • In Sachsen wohl auch nur noch beim Hausarzt. Und irgendwo hatte ich mal gelesen - nur noch in den 3 großen Zentren in Dresden, Leipzig und Chemnitz.

    In den anderen Impfzentren nur noch Biontech und Moderna.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!