Bandwurm? Oder was anderes?

  • Wenn Essen unten so rauskommt, wie es oben rein gekommen ist,

    dann hast du aber schlecht gekaut.

    Ich esse regelmäßig chinesisch und die Keime kamen bei mir noch nie im Ganzen wieder raus.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • So selten kommt das gar nicht vor. Die Dunkelziffer dürfte doch recht hoch sein.


    Meine Freundin muss sich durch den unbedarften Umgang mit einem Hund oder durch den verzehr von infiziertem Salat einen Spulwurm eingefangen haben. Der kam zum Glück über den Darm wieder raus, in einer beachtlichen Größe.

    Trotz Wurmkur bei den Katzen, bekamen die Kinder einer Bekannten von mir Madenwürmer. Allerdings bekamen die Katzen nur einmal im Jahr eine Wurmkur. Tierärzte empfehlen das öfters, weil man die Würmer nie ganz beseitigen kann, sondern sie immer nur eindämmen kann.


    Seitdem ist Händewaschen nach Tierkontakt angesagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caramala ()

  • Einmal im Jahr ist definitiv zu wenig bei Freigängern.

    Ganz wurmfrei bekommt man Freigänger nur, wenn sie draußen keine Mäuse, Ratten oder ähnliches fressen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Kotproben abgeben sind unnütze Geldausgaben, wenn es um Tiere geht.

    In den Niederlanden gibt es Antiwurmmittelrezeptfrei in jeder Apotheke.

    Wenn ich nur den leisesten Verdacht hätte, ich hätte mich mit Würmer infiziert,

    würde ich nicht lange fackeln und mir da was besorgen.

    Allein die Vorstellung Würmer zu haben und dann kann womöglich wegen Wochenende nicht zum Arzt, wäre für mich eine Horrorvorstellung.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Kotproben abgeben sind unnütze Geldausgaben, wenn es um Tiere geht.

    In den Niederlanden gibt es Antiwurmmittelrezeptfrei in jeder Apotheke.

    Wenn ich nur den leisesten Verdacht hätte, ich hätte mich mit Würmer infiziert,

    würde ich nicht lange fackeln und mir da was besorgen.

    Allein die Vorstellung Würmer zu haben und dann kann womöglich wegen Wochenende nicht zum Arzt, wäre für mich eine Horrorvorstellung.

    Warum sollte man auf Würmer behandeln, wenn kein Befall vorhanden ist? Präventiv kann man nicht behandeln, das ist keine Impfung die immun macht. Ein Test ist auch nicht kompliziert. 3 Tage Kot sammeln, einschicken, fertig. Wenn dann ein Befall festgestellt wurde, kann man genau die Wurmart auch behandeln.


    Bei Tieren wird ja meist aufgrund der Jahreszeit (3 oder viermal im Jahr) entwurmt, ohne Verdacht.

  • Als erfahrener Tierbesitzer merkt man, wenn die Katzen Würmer haben.

    Sobald meine Katze gesteigerten Appetit hat, aber nicht zunimmt, sich gleichzeitig öfters kratzt und struppigeres Fell bekommt, weiß ich Bescheid.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!