Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Nené 🤭🤭also es geht verdammt vielen Leuten sehr schlecht, die haben die Jobs verloren. Wissen nicht wie sie ihr Unternehmen weiter finanzieren sollen. Corona 😷wird maßgeblich die Wahl beschäftigen, so wie es in USA auch war. Ich schätze mit den Grünen, gerade wegen der Megavernichtungsmaschinerie der Menschen dass hier Werte ausreichen werden, um allein mit Grün und ihrer Umweltziele, bald wird der Liter Sprit 10 € kosten, eine Regierung gestellt werden kann. Das wird dann die richtige Ökodiktatur werden🧐😁

  • Nené 🤭🤭also es geht verdammt vielen Leuten sehr schlecht, die haben die Jobs verloren. Wissen nicht wie sie ihr Unternehmen weiter finanzieren sollen.

    Und denen soll ausgerechnet die SPD helfen?


    Ich schätze mit den Grünen, gerade wegen der Megavernichtungsmaschinerie der Menschen

    Was meinst du mit "Megavernichtungsmaschinerie"?


    um allein mit Grün und ihrer Umweltziele, bald wird der Liter Sprit 10 € kosten, eine Regierung gestellt werden kann.

    Nur wenn RRG zustande kommt, und selbst dann noch fraglich. Bei allen anderen Konstellationen wird das nichts, selbst wenn die Grünen die Wahl gewinnen sollten (was ja noch nicht sicher ist).

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • der Liter Sprit 10€ kostet,werden Maultierkarren und Pferdefuhrwerke wieder das Strassenbild beherrschen.Aber die Welt wird dann auch nicht gerettet.


    Ein Kampf zur Erhaltung ist besser als zusehen, wie der Mensch die Erde vernichtet und besser als zu fliehen.


    Megavernichtungsmaschinerie

    2 Riesencontainerschiffe fuhren grad die Elbe rein mit Chinawaren.... Egal wo der Mensch ist, er vernichtet seine Umwelt oder hast du schon mal gesehen, dass da ein Gutmensch kommt und sagt, ich spende eine Million für den guten Zweck, damit die einen weniger Geld machen...

  • Ja, aber Methan wird doch als Brenn- und Kraftstoff genutzt. Man könnte den Ochsen eine große Plastiktüte vor den Allerwertesten binden und das Methan auffangen, damit es nicht der Ozonschicht schadet. Am Ende des Tages nimmt man die Tüte mit nach Hause und kann damit seine Wohnung heizen. Win-Win. Man darf nur nicht die Plastiktüte ins Meer schmeißen anschließend. :smiling_face_with_sunglasses:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • ... oder hast du schon mal gesehen, dass da ein Gutmensch kommt und sagt ...

    Ich habe noch nie einen Gutmensch getroffen. Wo findet man die?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Wenn man die Umwelt zerstört, dann kostet die Zerstörung was und muss man bezahlen, das was man dadurch reinholt, damit bezahlt man die coronakosten.

    Kannst du den Satz eventuell so umformulieren, dass ich ihn auch verstehe?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Mit Verlaub, die Neue Zürcher Zeitung schreibt da ziemlichen Unsinn. Die einzige Konstellation, mit der sich grüne Hirngespinste komplett umsetzen ließen (vielleicht!!) wäre Grün-Rot-Rot. Aber genau dafür reicht es gemäß aktuellen Umfragen ja nicht mal. Weder mit der FDP noch mit der Union gelingt es den Grünen, die Republik nach ihrer Vorstellung umzugestalten. Welchen Zweck diese Phantasien haben sollen kann ich nicht ergründen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Im alten Forum gab's zum amerikanischen Präsidenten einen Faden, der sich von seinen Wahlkampf über seine Regierungszeit bis hin zu seinem unrühmlichen Abtritt hinzog. Nun können wir mal "vor der eigenen Tür kehren", wie man so schön sagt. Im Herbst ist Bundestagswahl. Wer macht es und was kommt dann auf unser Land zu? Ich bin gespannt, wie die Sicht auf die Dinge in dieser Community ist.

    Meine Sicht: Personaldiskussionen interessieren mich nicht. Ich finde Inhalte spannend und Programme.


    Söder oder Laschet ist keine Wahlomat-Frage, sondern da kommen ca. 30-40 Fragen mit Inhalten. Und es wäre spannend, wie z.B. die ganzen Kanzlerkandidaten von allen Fraktionen auf solche Fragen antworten würden. Weil erst dann klar wird, für welche Positionen sie stehen.


    Das dauert aber noch: "Der Bundestag wird am 26. September neu gewählt. Der Wahl-O-Mat dazu wird ca. drei bis vier Wochen vorher veröffentlicht."

  • Wieso versteht man das denn nicht? Also wenn ich mit meinem Auto 30 km morgens zur Arbeit fahre und kein Elektrofahrzeug habe, dann verpeste ich die Umwelt. Weil ich das mache, zahle ich pro Liter Sprit 10 €. Diese zusätzlichen 9 € je Liter Einnahme werden genutzt vom Staat, um die heftigen Coronakosten zu bezahlen und das geht nur, wenn wir Leute in der Politik haben, die die Umweltschäden bereit sind zu monetarisieren und als Umweltschäden zu bewerten und die ein Interesse haben, dass wir 50 Prozent der Menschen, die nun Nachteile durch Corona haben, helfen. Ansonsten haben wir bald nur noch das Monopol Anazob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!