Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Wählen würde ich keinen von beiden.

    Kannst du ja auch gar nicht. Du kannst nur die entsprechende Partei wählen. Ein Punkt, der mich sehr ärgert, aber wohl kaum abzuschaffen ist. Wir haben zwar eine Wahl, können aber nur aus dem Müll auswählen, den die Parteibonzen uns vorsetzen.

    Wobei ich denke, dass Laschet einfacher auszuloten ist.

    Für unsere Konkurrenten in der Welt auch. Der lässt sich am Nasenring durch die Manege ziehen. Wie du schon sagst, er ist ne Lusche.


    aber sich für Bayern trotzdem immer wieder Extrawürste herausnimmt.

    Ist es nicht auch irgendwie die Aufgabe einer Landesregierung, fürs eigene Land das bestmögliche herauszuholen? Das kann man kritisieren, wie du, oder man kann es auch "durchsetzungsstark" nennen. Genau so einen würde ich mir fürs ganze Land wünschen und ich denke nicht, dass ein Söder als Kanzler immer noch Extrawürste für Bayern brät. Schließlich will er ja nicht nur eine Periode regieren.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Kannst du ja auch gar nicht. Du kannst nur die entsprechende Partei wählen.

    Danke für die Belehrung. Woher wusste ich bloß, dass so eine Replik von Dir kommen würde. Wollte zuerst einen entsprechenden Disclaimer einfügen. Hätte ich wohl besser gemacht…

  • Ist es nicht auch irgendwie die Aufgabe einer Landesregierung, fürs eigene Land das bestmögliche herauszuholen?

    Das ist schon richtig, aber gerade bei Corona wird er nicht müde, ständig einheitliches Handeln für die ganze Republik zu fordern, wovon er dann selbst immer wieder abweicht.

  • Ist es nicht auch irgendwie die Aufgabe einer Landesregierung, fürs eigene Land das bestmögliche herauszuholen?

    Das ist schon richtig, aber gerade bei Corona wird er nicht müde, ständig einheitliches Hsndeln für die ganze Republik zu fordern, wovon er dann selbst immer wieder abweicht.

    Mist, du warst schneller als ich 😅

  • Danke für die Belehrung. Woher wusste ich bloß, dass so eine Replik von Dir kommen würde. Wollte zuerst einen entsprechenden Disclaimer einfügen. Hätte ich wohl besser gemacht…

    Das sollte gar keine Belehrung sein, sondern eine Feststellung. Irgendwie scheinst du was gegen meine Beiträge zu haben, der Eindruck ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Warum antwortest du überhaupt darauf? Es gibt doch ein paar Hundert andere Nutzer hier, mit denen du sicher viel besser kommunizieren könntest als mit mir.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Lutz van der Horst schrieb auf seiner FB-Seite nachdem die CDU sich hinter Laschet gestellt hat:


    Zitat

    Die CDU hat entschieden: Der nächste Kanzler wird Baerbock


    ich musste schmunzeln, fand es aber nicht sehr unwahrscheinlich

    So hat mein Papa es auch gesagt. :slightly_smiling_face:


    Und noch dazu, dass die CDU so viele Stimmen verlieren wird wie noch nie, wenn Laschet Kanzlerkandidat wird. Und mein Papa hat ein echt gutes Gespür für Politik.

  • Warum antwortest du überhaupt darauf? Es gibt doch ein paar Hundert andere Nutzer hier, mit denen du sicher viel besser kommunizieren könntest als mit mir.

    Vielleicht weil zuerst Du mich zitiert hast? Ich hatte Dich vorher gar nicht persönlich angesprochen. Wenn Du auf meine Beiträge reagierst, dann werde ich doch wohl noch antworten dürfen. Es bleibt Dir aber ebenfalls unbenommen, Dir passendere Diskutanten auszuwählen und mich einfach zu ignorieren…

  • Mir ist es inzwischen so gut wie egal. Sind doch eh alles merkelsche Blaupausen. Das ganze Gedöns ist für die Presse.

    Und wenn es die grün angestrichene Rote, also die mit den Kobolden, wird, auch ok.

    Je schneller es knallt, also richtig den Bach runtergeht, umso besser.

  • Etwas Humor:

    Am Ende eines Radiobeitrags hierzu sagt die Journalistin: Merkel will dazu nichts sagen. Dass ihr rechter Mittelfinger derzeit geschient sei, wäre auf eine Strecksehnenentzűndung zurückzufűhren.


    Gut, dass es den entsprechenden Smiley hier nicht gibt.

  • Wenn der Armin das alles lesen könnte,was hier über ihn geschrieben wird,würde er sich grämen.

    Du kannst dir sicher sein, dass der Armin ganz genau weiß, wie mies sein Ansehen in der Bevölkerung ist und wie wenig man ihm zutraut. Er steckt aber in einer Zwangslage. Würde er zugunsten des aussichtsreicheren Kandidaten verzichten, würde ihm das als Schwäche ausgelegt und das Ende seines CDU-Vorsitzes wäre eingeläutet. Darum kann er nur nach vorne marschieren nach dem Motto "Sieg oder Sennefriedhof". Er kann nur hoffen, dass das irgendwie funktioniert im September, weil wenn die Bundestagswahl aus Sicht der Union vergeigt wird ist Laschets politische Karriere zuende.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!