Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Die Optik mag für mich bei der Partnersuche eine Rolle spielen, aber wie ein Politiker aussieht, ist mir eigentlich egal, so lange jemand nicht ungepflegt aussieht.

    Aber ob er nun eine komische Frisur hat oder nicht so schicke Kleidung trägt, ist mir völlig wurscht, so lange jemand seine Arbeit gut macht.

    So weit die Theorie. Es gibt diesbezüglich Untersuchungen aus den USA, dass attraktive Menschen bei der Jobsuche durchschnittlich viel erfolgreicher sind als weniger attraktive Menschen. Wohlgemerkt: Menschen! Nicht Frauen. Für Männer gilt das nämlich ganz genauso. Das ist einer der Gründe, warum sich in den USA inzwischen auch jede Menge Männer zum Schönheitschirurgen begeben. Wer nun glaubt, das würde nur für die USA gelten, weil die ja eh ein bisschen gaga sind ... der könnte sich eventuell irren.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Aber das darf nie etwas mit Attraktivität zu tun haben, auch wenn die Bewertung der Attraktivität (leider) unbewusst in der Sympathie auch eine Rolle spielt.

    Ziemlich gut auf den Punkte gebracht, lieber Martin. Wunsch und Wirklichkeit sind wie so oft nicht dasselbe.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Es gibt diesbezüglich Untersuchungen aus den USA, dass attraktive Menschen bei der Jobsuche durchschnittlich viel erfolgreicher sind als weniger attraktive Menschen. Wohlgemerkt: Menschen! Nicht Frauen. Für Männer gilt das nämlich ganz genauso. Das ist einer der Gründe, warum sich in den USA inzwischen auch jede Menge Männer zum Schönheitschirurgen begeben.

    Das ist leider so. Kleine Männer landen auch seltener in einer Chefposition als große stattliche Männer. Im Laufe meines Berufslebens habe ich schon oft feststellen müssen, dass Menschen die sich weniger anstrengen müssen, um etwas zu erreichen nicht unbedingt besser sind in dem was sie tun, sprich ich hatte schon einige Pfeifen als Chef.

  • Zum Ausklang der Heiligen Nacht (und dieses politischen Jahres) möchte ich denjenigen, die sie noch nicht kennen, die Echse vorstellen. Sie wird uns erklären, wie das Jahr 2021 so abgelaufen ist. Kurz, verständlich, erhellend.

    Für die (weiter westlich lebenden?) Echsen-Unkundigen sei erwähnt, dass das spezielle, SM-artige Outfit unseres Reptils nicht von einem Berliner Designer, sondern aus einem Panzerbataillon der NVA stammt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Eine kleine Nachlese, die uns zeigt, was wir an unserem Ex-Gesundheitsminister Spahn von der CDU hatten:

    Eine Unverschämtheit
    Während er den Impfstoff von Biontech für die Bürger rationierte, versorgte er als Gesundheitsminister großzügig seine Parlamentskollegen – und ramponiert
    www.t-online.de

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • als ehemaliger Banker

    Ach, das ist mir total entgangen, dass er Banker war. Na, dann wundert mich nichts mehr. In dem Job, so scheint mir, werden einem im ersten Lehrjahr alle positiven Charaktereigenschaften durch Brainwashing abtrainiert.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • als ehemaliger Banker

    Ach, das ist mir total entgangen, dass er Banker war. Na, dann wundert mich nichts mehr. In dem Job, so scheint mir, werden einem im ersten Lehrjahr alle positiven Charaktereigenschaften durch Brainwashing abtrainiert.

    Als jemand der da ein bisschen Einblick hat - wenn auch nur auf Provinzniveau...

    Ganz so ist es nicht!

    Meine Erfahrung ist eher dass die Leute in der Branche die zuviel Gewissen haben entweder auf der untersten Stufe bleiben ("Schalterbeamte") - oder von selber wieder hinschmeissen. Weil sie es eben vor sich selber nicht verantworten können z.b. Kunden zu Fonds oder ähnlichem zu raten, Krediten usw. wo eigentlich klar ist dass die sich damit übernehmen...

    Das fängt im kleinen mit Strichlisten an wer in der Filiale die meisten Produkten verkauft hat und geht dann über Lobreden des Landeschefs bei der Weihnachtsfeier...usw...

    Die Ausstiegsquote ist sehr hoch... :smiley_emoticons_skeptisch:

  • machiavelli , du hast insofern recht, dass Pauschalierungen immer schlecht sind. Ich hätte erwähnen müssen, dass es zumindest auf der unteren Ebene noch welche gibt, die ihren Anstand bewahrt haben, da mir das nicht mal unbekannt ist. Meine nächste Nachbarin hat ihr Arbeitsleben bei der Sparkasse verbracht und berichtete mir fast wortgleich das, was du uns hier schilderst. Also sorry, wenn ich einem aufrechten Bankbeschäftigten Unrecht getan habe. Aber dass Banker einen so ramponierten Ruf haben, kommt nicht von ungefähr.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Versuche es noch einmal, etwas verstehe ich hier nicht.Klappt wieder nicht.

    Aber, auch kein Problem damit mit gepflegten ignorieren.

  • lilalu


    Inwiefern findest Du es interessant?

    In Frankreich weiss man, Macron ist ein Narzisst. Man weiss aber auch, er ist sehr hoerig seiner Frau gegenueber.

    Man weiss aber auch, kein Mensch kann Politiker werden,wenn er nicht Narzisst ist., Machtmensch.

    Niccolo Machiavelli.

    Macron hat den Machiavelli auf seinem Nachttisch.Und glaube mir, er beherscht den gut.


    In der Politik geht es nicht um Beziehungen zwischen zwei Menschen.Es geht darum wie eine Masse sich einen Narzissten anschliessen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!