Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Ich freu mich schon auf seine Neujahrsansprache. Da fallen wahrscheinlich die Leute reihenweise vor dem Fernseher in Tiefschlaf.

    Ich vermute eher einer seiner guten bezahlten Berater hat ihm empfohlen, seine Stimme den Umständen anzupassen. Deshalb dieses Gehauche, Silvester lässt er es dann Knallen, in dem er mal ganz laut und wieder leise redet :zany_face: .

    Ich bin jedenfalls froh das ich nicht die Einzige bin die das so wahrnimmt.

    Und die Beschlüsse sind ja auch ein Witz.

    Ja und deshalb machen die so ein Theater.

  • Wie lautet nochmal der Slogan des Koalitionsvertrages? "Mehr Fortschritt wagen".

    Es wäre also ein Fortschritt den Fragen nicht mehr auszuweichen :winking_face:

    Falsch! Die Richtung, in die der Fortschritt gehen soll, muss unbedingt beachtet werden. Gemeint war, "mehr Fortschritt wagen" im Sinn von noch mehr Fragen ausweichen. :smiley_emoticons_pfeif2:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Der arme Scholz! Als Merkel ins Amt kam, hat man sich über ihre Frisur lustig gemacht und jetzt bei Scholz lacht man über seinen Esprit. Irgendwas ist ja immer. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ich bin Norddeutsche, ich kann damit arbeiten, dass er so enorm viel Elan versprüht.


    Und das in der Politik Fragen lieber ausgewichen wird, als sie zu beantworten, hat bei mir schon vor Jahren dazu geführt, politische Interviews zu meiden. Die im DeutschlandFunk finde ich manchmal noch ganz interessant, weil da die Fragen nicht schon vorher besprochen werden, anders als bei vielen privat produzierten Formaten. Ansonsten ist das von Medienprofis alles so glatt gezogen, dass es austauschbar und inhaltsleer ist.


    Wer sich dafür interessiert, dem sei die Debatte im Podcast von "medias res" des DLF empfohlen. In den letzten beiden Folgen ging es da ums politische Interview, wo die Schwierigkeiten liegen und ob es sie in der Menge überhaupt braucht. Da kommt auch eine Medienberaterin zu Wort, die Politiker für Interviews schult. Die weicht auch ständig aus, scheint ein Automatismus zu sein. :grinning_face::grinning_face:

  • Als Merkel ins Amt kam, hat man sich über ihre Frisur lustig gemacht und jetzt bei Scholz lacht man über seinen Esprit. Irgendwas ist ja immer.

    Na ja, Merkel war ja dann beim Friseur. Und Scholzi?

    "Drüben" hatten wir da mal eine Idee. Mit der Hirnfrisur ist es komplizierter als mit der Haarfrisur, aber:

    "Botox macht nicht nur eine faltenfreie Stirn, sondern vor allem faltenfreies Hirn."

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Es wird seine Art sein, wie jeder von uns auch seine "Kennzeichen" hat . Mich hat es teilweise richtig geärgert , wie über die Frisur von Merkel gelästet wurde , als würde die Qualität ihrer Arbeit von den Haaren abhängen.

  • Es wird seine Art sein, wie jeder von uns auch seine "Kennzeichen" hat . Mich hat es teilweise richtig geärgert , wie über die Frisur von Merkel gelästet wurde , als würde die Qualität ihrer Arbeit von den Haaren abhängen.

    Denk mal daran, was Spahn sagte, als man ihn fragte, warum ausgerechnet Friseure - als körpernahe Dienstleistung - als eine der ersten öffnen durften.

    "Für viele ist es wichtig, gut auszusehen." Offenbar für ihn selbst besonders wichtig.

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!