Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Einfach uns politisch zustimmen, lieber Timba, und schwupps ist das Problem gelöst :smiley_emoticons_idea2:

    Lieber nehme ich unsere Differenzen mit ins Grab. :face_with_tongue:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ich finde es aber auch gewagt zu behaupten dass die Mehrheit asoziale Blödmänner sind.

    Jetzt komm mal wieder runter. Außer dir schreibt hier niemand von asozial und niemand von Blödmänner.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Aber wer möchte das die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch mehr auseinander geht, wird sicher nicht die CDU wählen, was ja auch irgendwie okay ist.

    Achso. Was wählt er dann?


    Sozialistische Diktaturen sollen ja richtig Spaß machen, was man so aus Nordkorea mitbekommt :smiley_emoticons_xd: Um mal im Vergleichsduktus zu bleiben.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Jetzt komm mal wieder runter. Außer dir schreibt hier niemand von asozial und niemand von Blödmänner.

    Ich brauch nicht runterkommen wenn ich nicht oben bin. Der Wortlaut war ein anderer, ja, aber das Gegenteil von sozial ist asozial bzw. unsozial. Und das war gemeint. Sonst hätte man das anders formulieren müssen.

    Kannst ja gerne mal nachlesen.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Ich brauch nicht runterkommen wenn ich nicht oben bin.

    Ich lese dich schon lange genug um zu spüren, dass du gerade in einem leicht erregten Zustand bist, Schnuckelchen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ja, nur leicht, aber es ist immerhin anregend, deine Erregung wahrzunehmen. :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Momentan nicht, Bion. Würde ich jetzt auch nicht mit Zimt in Verbindung bringen. Ist ja kein Arztroman. :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Soll das im Umkehrschluss heissen, das die CDU-Parteimitglieder In NRW zusammen in ein Hinterzimmer passen?

    Ich glaube du hast den Unterschied nicht erkannt. Von wem wurde Laschet gewählt und von wem Merz? Finde den Unterschied. Merz hat sich übrigens auch nur zum dritten mal zur Wahl gestellt unter der Bedingung, dass es eine Mitgliederbefragung gibt. Schlau gemacht.

  • Ich finde es aber auch gewagt zu behaupten dass die Mehrheit asoziale Blödmänner sind.



    Sozialistische Diktaturen sollen ja richtig Spaß machen, was man so aus Nordkorea mitbekommt :smiley_emoticons_xd: Um mal im Vergleichsduktus zu bleiben.

    Hast Du irgendetwas genommen? Drogen, Alkohol?

    Aber wer möchte das die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch mehr auseinander geht, wird sicher nicht die CDU wählen, was ja auch irgendwie okay ist.

    Nein. Aber auch nicht die FDP. Und eigentlich auch nicht die SPD. Und auch nicht die Grünen. Was wählt eigentlich jemand, der möchte, dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch mehr auseinander geht?

    Da habe ich auch keine Antwort drauf, man kann ja immer nur das kleinere Übel wählen.

  • Nein. Aber auch nicht die FDP. Und eigentlich auch nicht die SPD. Und auch nicht die Grünen. Was wählt eigentlich jemand, der möchte, dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch mehr auseinander geht?

    Moment mal. Die SPD hatte in ihrem Wahlprogramm durchaus ein vernünftig klingenden steuerpolitischen Ansatz dazu. Dass sich dieser bereits in den Sondierungsverhandlungen in Rauch aufgelöst hat, ist mMn mehr als bedauerlich. In Zukunft dürfen wir der FDP sehr dankbar für vieles, bekanntermaßen sozial Unzuträgliches, "dankbar" sein.

  • Da habe ich auch keine Antwort drauf, man kann ja immer nur das kleinere Übel wählen.

    Du sprichst immer (nur) von der "Schere zwischen Arm und Reich", lilalu. Kommt es Dir wirklich nur auf diese Ungleichheit an oder ist nicht die eigentliche entscheidende Sache, wie möglichst viel Vermögen bei jeder gesellschaftlichen Schicht ankommt und zwar unabhängig vom Ausmaß dieser "Schere"

  • Du sprichst immer (nur) von der "Schere zwischen Arm und Reich", lilalu. Kommt es Dir wirklich nur auf diese Ungleichheit an oder ist nicht die eigentliche entscheidende Sache, wie möglichst viel Vermögen bei jeder gesellschaftlichen Schicht ankommt und zwar unabhängig vom Ausmaß dieser "Schere"

    Verstehe deine Frage an lilalu nicht. Fehlendes Fragezeichen hin oder her. Die "Schere zwischen Arm und Reich" ist doch ein anerkannter Gradmesser für soziale Ungleichheit in einer Gesellschaft. Kennst du einen Besseren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!