Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Norbert Blüm zum Beispiel oder auch Heiner Geisler. Die leuchten aber nur deshalb so hell aus der schwarzen Suppe heraus, weil es so wenige gibt.

    Stimmt, die zwei. Ansonsten sind auch andere aus der CDU ganz sozial.............................gegenüber der Autoindustrie zum Beispiel.

  • Das C steht doch für christlich. Das Wort christlich umfasst doch wohl auch die Bedeutung des Wortes sozial.

    Namen sind Schall und Rauch. Die DDR nannte sich doch auch demokratisch. :winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Dann sollte man aber jemand nehmen, von dem man weiß, dass er den Job gut machen wird.

    Aha. Und da Du ein Palantir besitzt weißt Du das natürlich bei JEDEM ganz genau im Voraus. Komm erzähl mir doch nix.

    Es gibt Tendenzen. Aber mehr auch nicht.



    Es wird ja auch niemand Chefarzt, ohne vorher schon mal eine leitende Funktion innegehabt zu haben.

    Ja.

    Merz war aber auch im Vorfeld schonmal mehr als ein kleiner Assistenzarzt, wenn Du das jetzt schon so vergleichst.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Ok. Niveauvoll. Oder wars Nivea? Ach, auch egal. Differenziert wird hier nicht mehr.


    Finde es wirklich etwas arg, sich so generell über CDU Wähler zu äußern. Klar, alles asoziale Säcke. Linke sind alle Kommunistenpack, FDP Wähler Kapitalistenschweine, AfD Wähler sind alle Faschisten und ... was gibts noch?

    "Asoziale Säcke" habe ich nicht geschrieben und die anderen Sachen würde ich auch nie so formulieren. Aber wer möchte das die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch mehr auseinander geht, wird sicher nicht die CDU wählen, was ja auch irgendwie okay ist.

  • Klar, alles asoziale Säcke. Linke sind alle Kommunistenpack, FDP Wähler Kapitalistenschweine, AfD Wähler sind alle Faschisten und ... was gibts noch?

    Öko-Terroristen. Keine Ursache, ich helfe dir gerne aus. :winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Dass Du da jetzt auch einsteigst ist ehrlich schwach.

    Wieso schwach? Du willst doch wohl nicht unterstellen, dass die Mehrheit bei der Union Sozialisten sind.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Merz war aber auch im Vorfeld schonmal mehr als ein kleiner Assistenzarzt, wenn Du das jetzt schon so vergleichst.

    Erzähl! Was war er denn? In der Politik wohlgemerkt!

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Es wird ja auch niemand Chefarzt, ohne vorher schon mal eine leitende Funktion innegehabt zu haben.

    Ja.

    Merz war aber auch im Vorfeld schonmal mehr als ein kleiner Assistenzarzt, wenn Du das jetzt schon so vergleichst.

    Eben, von der Partnerschaft bei Mayer Brown bis zu BlackRock, da findet sich schon so einiges.

  • Ach Timba :smiley_emoticons_biggrin: , Du weißt doch, dass ich ihn sogar für sehr kompetent halte und auch nicht unsympathisch empfinde.

    Naja, Bion, da du aber nicht dazugeschrieben hast, welchen Teil des Satzes du nicht unterschreiben würdest, war es doch eine wunderbare Gelegenheit, die war unterzuschieben. Gerade in deiner Profession weißt du doch, wie wichtig jedes einzelne Wort ist. :rolling_on_the_floor_laughing::face_blowing_a_kiss:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Aber wer möchte das die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch mehr auseinander geht, wird sicher nicht die CDU wählen, was ja auch irgendwie okay ist.

    Nein. Aber auch nicht die FDP. Und eigentlich auch nicht die SPD. Und auch nicht die Grünen. Was wählt eigentlich jemand, der möchte, dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch mehr auseinander geht?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Gerade in deiner Profession weißt du doch, wie wichtig jedes einzelne Wort ist. :rolling_on_the_floor_laughing::face_blowing_a_kiss:

    Yepp, völlig richtig, sowohl die sprachliche Präzision, als auch die Indifferenz haben ihren festen Platz :smiley_emoticons_coolnew:. Aber hier war es tatsächlich keine bewusste Indifferenz, sondern eher ein Mangel an Präzision :smiley_emoticons_blushnew:

  • Eben, von der Partnerschaft bei Mayer Brown bis zu BlackRock, da findet sich schon so einiges.

    Politik, mein Lieber, Politik!!! In der Privatwirtschaften geht es um ganz andere Dinge. Als Obermacker von BlackRock muss man sich zum Beispiel keinen Kopp um ALG2-Empfänger machen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!