Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • ajo wikipedia hilft da:

    Zitat

    In der Studiozeit Hollywoods war das „It“, das das It-Girl kennzeichnet, identisch mit Glamour.

    Die Bezeichnung „It girl“ kam zum ersten Mal in den USA für den Stummfilm-Star Clara Bow auf („Amerikas erstes Sex-Symbol“), nachdem sie 1927 die Hauptrolle in dem Film It (deutscher Titel: Das gewisse Etwas) nach dem Erfolgsroman It von Elinor Glyn gespielt hatte.[1] Im Vorspann von Das gewisse Etwas definiert Glyn den Begriff folgendermaßen:

    “That quality possessed by some which draws all others with its magnetic force. With 'It' you win all men if you are a woman and all women if you are a man. 'It' can be a quality of the mind as well as a physical attraction.”

    „Die Eigenschaft, die manche besitzen, die alle anderen mit ihrer magnetischen Kraft anzieht. Mit ‚It‘ gewinnst du alle Männer, wenn du eine Frau bist, und alle Frauen, wenn du ein Mann bist. ‚It‘ kann eine geistige Eigenschaft oder eine physische Anziehung sein.“

    Mit It (englisch für es), dem „gewissen Etwas“, sind somit Sexappeal, Ausstrahlung und Auftreten (vgl. Charisma) gemeint. Der Begriff ließe sich also als „Mädchen mit dem gewissen Etwas“ übersetzen.[2]

    Wobei heutzutage dieses Etwas (regenbogen-)mediale Präsenz bedeutet und mit keiner besonderen individuellen Qualität verknüpft sein muss - außer vielleicht eine erfolgreiche Projektionsfläche für die Sehnsüchte möglichst vieler Menschen darzustellen.

  • Vor allem kann er auch zeigen, was er kann.

    Die Frage ist eigentlich mehr, wann werden seine Fans anerkennen, dass er nichts kann? Ich fürchte nie. Ebenso wie Donalds Fans drüben in den USA auch nicht wahrhaben wollen, dass ihr Idol ein Loser ist. Ganz egal, wie viel Mist Fritze in seiner Rolle als Oppositionsführer erzählt und auch ganz egal, ob er die nächste Bundestagswahl verkackt, seine Fans werden treu zu ihm stehen. *Bion anschaue* :winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Vor allem kann er auch zeigen, was er kann.

    Die Frage ist eigentlich mehr, wann werden seine Fans anerkennen, dass er nichts kann? Ich fürchte nie. Ebenso wie Donalds Fans drüben in den USA auch nicht wahrhaben wollen, dass ihr Idol ein Loser ist. Ganz egal, wie viel Mist Fritze in seiner Rolle als Oppositionsführer erzählt und auch ganz egal, ob er die nächste Bundestagswahl verkackt, seine Fans werden treu zu ihm stehen. *Bion anschaue* :winking_face:

    Timbimausi, Du hast fast 12 Stunden benötigt, um auf Deinen politischen Lieblingsreiz zu reagieren :smiley_emoticons_eek:


    :winking_face:

  • Du hast fast 12 Stunden benötigt

    Hat nichts mit der politischen Lage zu tun, Bionschatzi, sondern eher mit einer temporären subtilen Forumsapathie. Ich lese gerade einen erotischen Roman, der mich in seinem Bann hält. Ja, ja, ich weiß, für einen alten Mann gleicht ein derartiges Werk mehr einem Gedächtnisprotokoll, aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb interessant. :rolling_on_the_floor_laughing::winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Da bin ich mal gespannt, wie die CDU sich mit Merz an der Spitze wieder berappelt, oder auch nicht. Zum Schluß wird noch eine schwarze SPD aus ihr. *Scherz*

    Schäuble`s Seilschaften konnten sich wohl nicht mehr durchsetzen. Gut so. Mir war Schäuble nicht weniger ein Dorn im Auge als Scheuer und wie sie alle heißen. Die letzten Regierungsjahre von Merklel waren für mich mehr von unausgesprochenen Durchhalteparolen geprägt, als von konstruktiver Regierungspolitik. Ein Scheuer hätte sein Ministeramt ebensowenig behalten dürfen wie ein Scholz, die anderen wollen mir gerade nicht einfallen. Da wollte keiner seine Chancen beim Wähler riskieren. Verlorene Zeit fürs Land. Naja, Schnee von gestern. Man muss ja nach vorne schauen.


    Die finanzpolitische Zauberkiste von Lindner scheint ja durchaus für Überraschungen gut. Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Willkommen in der Realität. Da rege sich noch mal einer über die Geschmeidigkeit von Söder auf. Haha...

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!