Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Hinzu kommt, dass sowohl Scholz, als auch seine Partei ein streng (paritätisch) ausgewogenes Kabinett versprochen haben, wonach eine ostdeutsche Frau möglichst mit Migrationshintergrund wesentlich passender wäre als eine westdeutscher Mann ohne Migrationshintergrund.

    Qualifikation wird aber hoffentlich auch noch ein bisschen berücksichtigt??

    ich schäme mich sowieso schon seit Jahren für unsere politik fremd. Mal schauen was das noch gibt.

  • Und natürlich betrifft das Witwen besonders häufig.

    Ohne das Genderfass zu öffnen: Witwer etwa nicht? Wenn ein Rentnerehepaar gemeinsam ihre Kosten gerade noch so stemmen können, dann ist für einen alleine Schicht im Schacht, völlig egal, welches Geschlecht der Übriggebliebene hat.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Mal was anderes zwischendurch:


    Unsere Mutti wird ja heute abend mit diesem Militärzirkus, genannt "Großer Zapfenstreich", verabschiedet.

    "Helm ab zum Gebet!"

    Die Gewürdigte hat, wie alle, zwei Musikwünsche frei. Ihre sind: "Für mich solls rote Rosen regnen" (Knef) und "Du hast den Farbfilm vergessen" (Nina Hagen). :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das Orchester hatte neun Tage Zeit zum Üben. Mal sehen!


    Zu Guttenberg hatte seinerzeit "Smoke on the water" (Deep Purple). Das haben die Jungs damals aber erstaunlich gut gemacht.

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Du meinst es liest hier jemand mit und bekommt dann Angst, weil ihm oder ihr "Druck" gemacht wird?

    Ähnlich wurde diese Kritik bereits geäußert und ich habe mich an der Stelle dazu geäußert. Einfach mal zurückblättern.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ohne das Genderfass zu öffnen: Witwer etwa nicht?


    es hat sich ja gottseidank etwas getan! wenn ich allerdings an die generation meiner mutter denke... da haben die frauen vielleicht gerade noch eine ausbildung gemacht, aber gearbeitet haben sie höchstens so lange, bis dann kinder kamen... und da haben sie dann keine eigene altersvorsorge! die witwenrente alleine ist da echt bei vielen ziemlich niedrig.

    Augen auf bei der Berufswahl!

  • und da haben sie dann keine eigene altersvorsorge! die witwenrente alleine ist da echt bei vielen ziemlich niedrig.

    Klar, da hast du natürlich recht. Bei meinem Einwand hatte ich wohl eher an die jüngeren Rentner gedacht.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Und natürlich betrifft das Witwen besonders häufig.

    Ohne das Genderfass zu öffnen: Witwer etwa nicht? Wenn ein Rentnerehepaar gemeinsam ihre Kosten gerade noch so stemmen können, dann ist für einen alleine Schicht im Schacht, völlig egal, welches Geschlecht der Übriggebliebene hat.

    Meistens bleibt halt die Witwe übrig, das ist der Sterbemathematik geschuldet.

    tachy-/bradykard

  • Meistens bleibt halt die Witwe übrig, das ist der Sterbemathematik geschuldet.

    Nein, mit der Sterbemathematik hat es nichts zu tun. Das ist ganz einfach so, dass die Frauen die Zeit gut geschrieben bekommen, die sie beim Einparken länger brauchen. Da kommt einiges zusammen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Meistens bleibt halt die Witwe übrig, das ist der Sterbemathematik geschuldet.

    Nein, mit der Sterbemathematik hat es nichts zu tun. Das ist ganz einfach so, dass die Frauen die Zeit gut geschrieben bekommen, die sie beim Einparken länger brauchen. Da kommt einiges zusammen.

    Ja, aber die Schäden, die sie an Felgen und Blech verursachen, werden dann doch wieder abgezogen, also sollte sich das irgendwie aufheben.

    tachy-/bradykard

  • Die Gewürdigte hat, wie alle, zwei Musikwünsche frei.

    Es sind drei. Das dritte ist oft und auch diesmal ein Kirchenlied. Den Titel konnte ich mir aber nicht merken... ich singe schon seit Jahren nicht mehr in der Kirche...


    Nachtrag: „Großer Gott, wir loben dich“

    Du hast recht! Sorry! Das ist DIE Schmetterhymne an sich (hatte mal eine katholische Freundin :winking_face: )

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!