Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Für alle mal die Zusammenfassung des Koalitionsvertrags:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von Natalias Betthupferl Heiko hat man in den "Medien" eigentlich auch gar nichts mehr mitbekommen.

    Doch der hat sich neulich über ein Hotel in Leipzig mächtig entrüstet.....weil die da so Antisemitisch sind.....und die Entrüstung glaube ich auch nicht zurückgenommen.

    Am Ende kam raus, dass: "Stegge ma Denne Sdarallüürren weg." gesagt wurde, statt "Steck mal Dein Stern weg".

    :face_with_tears_of_joy:

  • Doch der hat sich neulich über ein Hotel in Leipzig mächtig entrüstet.....weil die da so Antisemitisch sind.....und die Entrüstung glaube ich auch nicht zurückgenommen.

    Am Ende kam raus, dass: "Stegge ma Denne Sdarallüürren weg." gesagt wurde, statt "Steck mal Dein Stern weg".

    Erstaunlich wie schnell manche Sau durchs Dorf durch ist und wie still es danach darüber wird... So still, dass man nicht mal mehr eine Entschuldigung von irgendwoher hört...

    Ich freue mich, wenn man die zukünftigen Minister erst dann kritisiert, wenn sie wirklich was falsch gemacht haben, und nicht schon vorher schlecht redet.

    Das halte ich nämlich für ganz schlechten Stil!

  • Mal was anderes: Ich war ja jahrelang ein Fan von Wagenknecht. Jedoch lässt meine Sympathie täglich nach. So viel Scheiß wie die auf Twitter in Sachen Corona postet, das ist bald nicht mehr zu tolerieren. Kann man ihr nicht mal das Handy wegnehmen?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Mal was anderes: Ich war ja jahrelang ein Fan von Wagenknecht. Jedoch lässt meine Sympathie täglich nach. So viel Scheiß wie die auf Twitter in Sachen Corona postet, das ist bald nicht mehr zu tolerieren. Kann man ihr nicht mal das Handy wegnehmen?

    Du ahnst nicht wieviel Unterstützung du in der Linkspartei für diesen Vorstoß hättest. :smiley_emoticons_wallbash::smiley_emoticons_wallbash: Bundesparteitag im frühen Herbst nach mehrheitlichem Beschluss in 2G+ durchgeführt, aber dominiert wird das Bild von Sarah in der Welt und Diether Dehm bei RT. :smiley_emoticons_wallbash::smiley_emoticons_wallbash:


    Deshalb sage ich ja: Abwarten.

    Unbedingt. Vielleicht ist sie ja großartig im Vermitteln zwischen den Fronten? Immerhin soll sie ziemlich maßgeblich an dem Burgfrieden zwischen Fundis und Realos der eigenen Partei beteiligt sein.

  • Du ahnst nicht wieviel Unterstützung du in der Linkspartei für diesen Vorstoß hättest.

    Doch, das ahne ich. Ich beobachte die Entwicklungen der Linkspartei ziemlich genau, schließlich habe ich denen schon oft meine Stimme gegeben. Sie wurde von vielen ihrer Parteifreunde für ihr jüngstes Buch heftig angegangen. Ich habe das Buch mit Freude gelesen und fand die allermeisten Aussagen zutreffend und sogar überfällig, und deshalb diese Kritik aus den Reihen der Linken falsch. Nur ihr Umgang mit der Pandemie ist total daneben und sie ist gerade dabei, sich ihren Ruf total zu ruinieren. Nun ja, jeder ist seines Glückes Schmied.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Bei der Wagenknecht finde ich es auch gerade sehr schlimm. Für mich war sie immer die Vernünftigste aus dem Verein und ich war auch ein kleiner Fan. Aber das macht sie gerade alles kaputt. Sie ruiniert sich damit gerade dauerhaft alles. Sehr schade und für mich null nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!