Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Gerade irgendwo gelesen, dass der Lauterbach das nicht machen kann, weil die SPD Parität will, es bei den anderen Posten mehr Männer gibt und man somit eine Frau benötigt.

    Vielelicht, wenn er die Fliege ins Haar..... :winking_face:

    Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

  • Kalle kann nicht, der hat zu viele Talkshow Termine die mit dem Job kollidieren würden. Der Vertrag mit Lanz läuft wahrscheinlich noch paar Jahre :smiley_emoticons_biggrin:

    Ich würde es so feiern wenn es Lauterbach wird, einfach nur weil die ganzen Lauterbach hater noch mehr getriggert werden. :smiley_emoticons_bravo:


    fröhliche Magengeschwüre :smiley_emoticons_biggrin:

    Ich denke, genau das ist der Grund, warum Lauterbach nicht Gesundheitsminister wird.


    Da ist die SPD mal wieder zu feige und konfliktscheu für, das kennt man ja von anderen Themen auch...

  • Welche Qualifikationen bringt denn der FDP Typ mit, der jetzt Gesundheitsminister wird?

    Volkswirtschaft studiert. Das ist ja auch wichtig. Profitorientierung. Im Gesundheitswesen. Meine Fresse, diese Gesellschaft hat's nicht anders verdient.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Welche Qualifikationen bringt denn der FDP Typ mit, der jetzt Gesundheitsminister wird?

    Volkswirtschaft studiert. Das ist ja auch wichtig. Profitorientierung. Im Gesundheitswesen. Meine Fresse, diese Gesellschaft hat's nicht anders verdient.

    Timba, Du hast Dich an der falschen Ecke fdplich festgebissen, es wird laut Koalitionsvertrag kein FDP-Politiker Gesundheitsminister :winking_face:

  • Timba, Du hast Dich an der falschen Ecke fdplich festgebissen, es wird laut Koalitionsvertrag kein FDP-Politiker Gesundheitsminister

    Ich lass mir doch nicht von so'nem blöden Koalitionsvertrag meine Pointen versauen! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Timba, Du hast Dich an der falschen Ecke fdplich festgebissen, es wird laut Koalitionsvertrag kein FDP-Politiker Gesundheitsminister

    Ich lass mir doch nicht von so'nem blöden Koalitionsvertrag meine Pointen versauen! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Schnapp Dir lieber die SPD, wenn diese Lauterbach aus gewissen Gründen nicht zum Gesundheitsminister macht :smiling_face_with_halo:

  • Schnapp Dir lieber die SPD, wenn diese Lauterbach aus gewissen Gründen nicht zum Gesundheitsminister macht :smiling_face_with_halo:

    Die kriegen auch noch ihr Fett, keine Sorge. Aber selbst wenn die Karl zum Gesundheitsminister machen würden, finden die garantiert etwas anderes, wie sie ihre Legislaturperiode verkacken können.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Es scheint sich ja gestern Abend bereits herauszukristalisieren, dass die SPD das Gesundheitsministerium übernimmt, sich aber wohl sehr schwer damit tut, den Posten Lauterbach anzutragen.


    nicht die spd hat probleme mit ihm, sondern scholz! das ist der aussschlaggebende grund :winking_face:

    Augen auf bei der Berufswahl!

  • Es scheint sich ja gestern Abend bereits herauszukristalisieren, dass die SPD das Gesundheitsministerium übernimmt, sich aber wohl sehr schwer damit tut, den Posten Lauterbach anzutragen.


    nicht die spd hat probleme mit ihm, sondern scholz! das ist der aussschlaggebende grund :winking_face:

    Scholz und Lauterbach sind bestimmt alles andere als ein Kuschelteam :smiley_emoticons_biggrin: , aber auch in Funktionärskreisen der SPD soll Lauterbach nicht gerade geliebt werden. Hinzu kommt, dass sowohl Scholz, als auch seine Partei ein streng (paritätisch) ausgewogenes Kabinett versprochen haben, wonach eine ostdeutsche Frau möglichst mit Migrationshintergrund wesentlich passender wäre als eine westdeutscher Mann ohne Migrationshintergrund.

  • Hinzu kommt, dass sowohl Scholz, als auch seine Partei ein streng (paritätisch) ausgewogenes Kabinett versprochen haben, wonach eine ostdeutsche Frau möglichst mit Migrationshintergrund wesentlich passender wäre als eine westdeutscher Mann ohne Migrationshintergrund.

    Qualifikation wird aber hoffentlich auch noch ein bisschen berücksichtigt??

  • Profitorientierung. Im Gesundheitswesen. Meine Fresse, diese Gesellschaft hat's nicht anders verdient.

    Das will keiner aus der FDP machen, es ist wohl kein Karrieresprungbrett.

    "In der FDP* wollte das Ressort ohnehin niemand, nachdem es während der letzten Regierungsbeteiligung (2009 bis 2013) gleich für zwei liberale Minister (erst Philipp Rösler, dann Daniel Bahr) nicht gerade ein Karrieresprungbrett war. "

    Gesundheitsminister-Kandidaten: Lauterbachs Traum könnte platzen - das hat drei Gründe
    Die Besetzung diverser Ministerien in der künftigen Bundesregierung steht offenbar. Doch beim Gesundheitsministerium kann das noch etwas dauern. Aus Gründen.
    www.merkur.de


    Es gibt sogar einen Hashtag für Kalle:

    Unter dem Hashtag #wirwollenkarl wird hier seit Wochen für den SPD-Mann Karl Lauterbach* geworben, der selbst ein eifriger Twitterer und vielleicht noch eifriger Talkshow-Gast ist.


    "Und dass er obendrein ein Mann ist, erhöht seine Chancen nicht."

    Vor paar Jahren galt das für Frauen, jetzt sind die Männer dran. Mit Gleichberechtigung hat das doch nichts zu tun.


  • ALB wird Außenministerin... :smiley_emoticons_beer:


    Ein Festtag für Kabarettisten und Satiriker- denen wird in den nächsten vier Jahren nicht langweilig werden. Der Erstkontakt von ALB mit der Realpolitik von Putin, Erdogan oder Xi... Das wird spannend. Gerade Autokraten wie Putin, die schon beim Geheimdienst bzw. das Militär tätig waren werden sie vermutlich quer durch die Nase atmen.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!