Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Die AfD-Hanseln würde ich in eine Container-Notunterkunft neben dem BT umquartieren und notfalls per Videokonferenz zuschalten. "Wir bitten, die technische Störung zu entschuldigen ..." :face_with_tongue:

    Na, Kulti, jetzt lässt du uns aber spüren, dass du ohne Anwesenheit von Demokratie aufgewachsen bist. :squinting_face_with_tongue::winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Aber schwierig in der Praxis, neben der AfD will ja keiner sitzen.

    Die AfD-Hanseln würde ich in eine Container-Notunterkunft neben dem BT umquartieren und notfalls per Videokonferenz zuschalten. "Wir bitten, die technische Störung zu entschuldigen ..." :face_with_tongue:

    Auch geistig unterbemittelte müssen ein Platz in der Mitte der Gesellschaft haben.


    Leider ist es so, dass die Anfänge der Partei gut waren, bloß was raus geworden ist..........

  • Auch geistig unterbemittelte müssen ein Platz in der Mitte der Gesellschaft haben.


    Leider ist es so, dass die Anfänge der Partei gut waren, bloß was raus geworden ist..........


    Was soll denn aus einer Partei werden, deren Anhänger, also Mitglieder wie Wähler, als geistig unterbemittelt bezeichnet werden?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • keine kommentare hier?

    Es fehlen einem die Worte. Lindner als oberster Kassenwart ist eine kleine Katastrophe. Und ein weiterer FDP-Mann als Gesundheitsminister statt Lauterbach ist gleich die nächste. Dass die Liberalen bei Ministerposten nicht mit Almosen abgespeist werden konnten war klar, aber da wäre doch auch das Wirtschaftsministerium für Lindner und vielleicht das Außenministerium für den anderen Kerl gewesen. Naja, warten wir's ab.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • ein weiterer FDP-Mann als Gesundheitsminister

    Es scheint sich ja gestern Abend bereits herauszukristalisieren, dass die SPD das Gesundheitsministerium übernimmt, sich aber wohl sehr schwer damit tut, den Posten Lauterbach anzutragen.

  • sich aber wohl sehr schwer damit tut, den Posten Lauterbach anzutragen.

    Ja, das ist wahr, das wurde schon öfter erwähnt. Die SPD hat ein Problem mit Lauterbach, dabei sollte sie ihm dankbar sein. Die Mehrheit der Medien ist sich einig darin, dass Lauterbachs Engagement in Sachen Corona der SPD ein paar zusätzliche Stimmen beschert hat. Mit anderen Worten: Ohne Lauterbach wäre Grinsekatze Laschet der nächste Kanzler, nicht Scholz. Aber Dankbarkeit war noch nie eine Stärke der SPD.

    Kalle kann nicht, der hat zu viele Talkshow Termine die mit dem Job kollidieren würden.

    Kalle würde gerne, hat er schon mehrfach eingeräumt. Dafür würde er auch mit Lanz brechen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Welche Qualifikationen bringt denn der FDP Typ mit, der jetzt Gesundheitsminister wird?

    Schwierig zu sagen, da das Gesundheitsministerium mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit bei der SPD liegen wird. FDP hingegen: Finanzen, Justiz, Bildung & Wissenschaft sowie Verkehr. Lauterbach hat ein Problem innerhalb der SPD, auch wenn es verkürzt wäre zu sagen, dass er im Gegensatz zu Petra Köpping aus dem falschen Bundesland kommt und das falsche Geschlecht hat, so spielt dies doch zumindest eine Mitrolle bei einer SPD-Entscheidung gegen ihn.

  • Kalle kann nicht, der hat zu viele Talkshow Termine die mit dem Job kollidieren würden. Der Vertrag mit Lanz läuft wahrscheinlich noch paar Jahre :smiley_emoticons_biggrin:

    Ich würde es so feiern wenn es Lauterbach wird, einfach nur weil die ganzen Lauterbach hater noch mehr getriggert werden. :smiley_emoticons_bravo:


    fröhliche Magengeschwüre :smiley_emoticons_biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!