Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

    Ich habe Reden von Baebock gehört und mochte nicht ihre eindringliche dominante Art mit den Leuten reden und wie sie sich selber narzistisch wie eine Prinzessin in Szene gesetzt hat, auch wenn sie klug und gebildet wirkt.


    Als absoluter CDU Gegner konnte ich dafür Söder in seinen Reden mit bayrischem Akzent und Bernhardiner Augen

    auf der zwischenmenschlichen Ebene und zwischenmenschlichen Chemie schon fast liebhaben.

    Legitime, persönliche Einschätzungen - aber für diese Bundestagswahl ist für beide Politiker kein Wahlkampf mehr möglich, die Würfel der Wahl sind gefallen und uns bleibt die Zuschauerrolle, um zu sehen, was daraus gemacht wird.

    Außer zur Illustration der beispiellosen Schmutzkampagne gegen Frau Baerbock aus allen politischen Richtungen erfüllen die fraglichen fragwürdigen Artikel und Anspielungen also keinen Zweck hier.

  • Nicht zu gratulieren ist übrigens auch noch ganz schlechter Stil vom lachenden Luschi-Laschet.

    Das ist Trump-Stil. Deswegen heißt er bei Twitter auch #RheinlandTrump.

    FAZbQupUUAE88B8?format=jpg&name=small

    Tut mir leid, lieber Evo, wenn ich deine Gefühle verletze, aber "Grenzdebiler" ist für mich die einzig zutreffende Bezeichnung für den Kasper. Das ist nicht "grenz-wertig" ( Evoluzzer), sondern absolut zutreffend.

    tachy-/bradykard

  • Haben sich die zahlreichen toten Soldaten für Afganistan gelohnt ?

    Ob sich etwas lohnt, ist immer das Ergebnis einer persönlichen Abwägung.

    Fakt ist aber: Während der Präsenz weltlicher Truppen im Land ging es den Afghanistan besser als zuvor und es ging Afghanistan besser als heute.

    Alles Irrglaube. Denn sobald die Besatzer gehen, fällt das Land zurück in alte Muster.

    Wenn man das nicht will, muss man komplett anders vorgehen und nicht ein paar Tausend Unschuldige töten und sich ansonsten in Camps verbarrikadieren. Wenn man das nicht will, dieses komplett anders vorgehen, dann sollte man die ganze Aktion lassen. Sie kostet nur umsonst viel Geld und vor allem viele eigene Tote - für rein gar nichts.

    tachy-/bradykard

  • Grad ein paar Videos vom Bundestag angesehen.... Eyeyey.... Da gehts zu wie in meiner Schule in der 5. Klasse in der letzten Stunde. Ein schreiendes Haus ohne Manieren. Benehmen und gegenseitiges Aufmerksamkeit - Fehlanzeige.


    Hab mir das nun mal `ne kurze Weile angesehen, länger erträgt man das ja kaum, und es ähnelt irgendwie eher redegewandten Grundschülern.


    Naja immerhin: Wenn in der Schule vor versammelter Klasse jemand einen Vortrag hält und fast alle spielen mit ihrem Handy rum, schlafen, unterhalten sich mit ihren Nachbarn oder blöken irgendwas rum, schreiben irgendetwas, oder tauschen Kochrezepte aus, dann gibt es einen Eintrag ins Klassenbuch :rolling_on_the_floor_laughing: Im Bundestag erhält man noch Geld dafür.

    Mannnnnn Augen auf bei der Berufswahl.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Naja immerhin: Wenn in der Schule vor versammelter Klasse jemand einen Vortrag hält und fast alle spielen mit ihrem Handy rum, schlafen, unterhalten sich mit ihren Nachbarn oder blöken irgendwas rum, schreiben irgendetwas, oder tauschen Kochrezepte aus, dann gibt es einen Eintrag ins Klassenbuch

    Genau.

    Und dann kommt Winterbottom und klaut das verkackte Klassenbuch :grinning_squinting_face:

    tachy-/bradykard

  • In einer Jamaika-Koalition kommt Null grüne Politik zum Tragen.

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Das wär schön.

    Das wäre zwar schön, macht aber die Jamaika Koalition fast unmöglich.


    Die FDP ist übrigens auch für ein Herabsetzen des Wahlalters. Genauso wie Grüne und SPD. In dem Punkt herrscht also Einigkeit :confounded_face:.

    Wie kann man nur wollen dass Kinder wählen...

  • Die FDP ist übrigens auch für ein Herabsetzen des Wahlalters. Genauso wie Grüne und SPD. In dem Punkt herrscht also Einigkeit :confounded_face: .

    Wie kann man nur wollen dass Kinder wählen...

    Das will man dann, wenn man von den Erwachsenen nicht mehr genug Stimmen bekommt. Die FDP ist da auch keine Ausnahme. Analysen zeigen, dass die FDP bei jungen Leuten (Erstwählern) enormen Zuspruch gefunden hat. Die logische Folge daraus: Noch mehr junge Leute = noch mehr Zuspruch. FDP-Leute sind ja auch nicht blöd. Es soll aber niemand annehmen, es ginge denen darum, dass junge Leute eine Stimme bekommen. Nein, interessiert sind sie nur an den FDP-Stimmen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Wie kann man nur wollen, dass Altersstarrsinn über unsere Zukunft entscheidet? :smiley_emoticons_seb_zunge:

    Du meinst, die Eltern dieser Kinder, also Menschen um die 40 herum, leiden schon an Altersstarrsinn?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Alles Irrglaube. Denn sobald die Besatzer gehen, fällt das Land zurück in alte Muster.

    Wenn man das nicht will, muss man komplett anders vorgehen und nicht ein paar Tausend Unschuldige töten und sich ansonsten in Camps verbarrikadieren. Wenn man das nicht will, dieses komplett anders vorgehen, dann sollte man die ganze Aktion lassen. Sie kostet nur umsonst viel Geld und vor allem viele eigene Tote - für rein gar nichts.

    Von einem Toten in 2013 abgesehen, waren die letzten Verluste die die Bundeswehr zu beklagen hatte 10 Jahre her.

    Kein ausländischer Soldat ist dieses Jahr ums Leben gekommen - bis zu dem Anschlag während des überhasteten Abzugs.


    Man hatte einfach nur dort bleiben müssen mit einem kleinen Kontingent Soldaten als stabilisierender Faktor -von mir aus weitere 20-30 Jahre- und das Land hätte eine Zukunftsperpektive gehabt.

  • Das wäre zwar schön, macht aber die Jamaika Koalition fast unmöglich.

    Kubicki hält eine Jamaika-Koalition für "sehr unwahrscheinlich". Außerdem glaubt er, dass Laschet diese Woche nicht überstehen wird.


    Manchmal muss man sogar einem FDP-Mann zustimmen.


    Kubicki hält Laschet für gescheitert
    Für Wolfgang Kubicki ist das politische Schicksal Armin Laschets besiegelt: Der stellvertretende Vorsitzende der FDP gibt dem CDU-Chef nur noch wenige Tage im…
    www.n-tv.de

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

    Wie kann man nur wollen, dass Altersstarrsinn über unsere Zukunft entscheidet? :smiley_emoticons_seb_zunge:

    Du meinst, die Eltern dieser Kinder, also Menschen um die 40 herum, leiden schon an Altersstarrsinn?

    Nein, darauf:

    Aufgrund des wachsenden Anteils über 60-jähriger Männer und Frauen an den Wahlberechtigten sowie ihrer überdurchschnittlichen Wahlbeteiligung beeinflussen ältere Wähler immer stärker den Wahlausgang und damit möglicherweise auch die Politik.

  • Man hatte einfach nur dort bleiben müssen mit einem kleinen Kontingent Soldaten als stabilisierender Faktor -von mir aus weitere 20-30 Jahre- und das Land hätte eine Zukunftsperpektive gehabt.

    Das musst du allerdings an die Amis adressieren. Die paar Kräfte aus Europa alleine hätten dort nichts tun können. Hätte Trump nicht entschieden, aus Afghanistan abzuziehen, dann hätte Biden das nicht übernommen und mit den Amis zusammen wären auch die Europäer dort geblieben. Vorerst. Wenn einige so tun als wären wir Deutschen ganz alleine Schuld an der Situation dort, hat das nichts mit der Realität zu tun.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!