Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video finde ich echt gut, und der hat auch Reichweite. Mal gucken, was noch so passiert bis zur Wahl.

  • Aktuelle Umfrage sieht SPD und CDU gleichauf. Wenn der Trend so weiter geht... gar nicht drüber nachdenken.

    Doch!! Ich finde das gut. Momentan denke ich ernsthaft darüber nach, Scholz meine Stimme zu geben, um Laschet und Baerbock zu verhindern.



    Wenn Laschet nur einen Funken Ehrgefühl hätte, würde er sich zurückziehen und jemandem das Feld überlassen, der mehr Vertrauen in der Bevölkerung genießt. Konsequenterweise müsste auch Baerbock so denken.

    Weder Laschet noch Baerbock haben so viel Arsch in der Hose, das zu tun. Deshalb will ich auch keinen von beiden im Kanzleramt sehen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ich verstehe den "Hype" um Söder nicht. Bisher hat der Mann doch nur katastrophale Wahlergebnisse für seine Partei zu verantworten.

    Hype hin oder her, der Mann würde sehr wahrscheinlich im September ein katastrophales Wahlergebnis für die Union verhindern.


    Forsa-Umfrage: Laschet auf dem letzten Platz – am liebsten hätten die Deutschen Söder als Kanzler - WELT
    Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet befindet sich in den Umfragen weiter im freien Fall. Würde der Bundeskanzler direkt gewählt, entschiede sich die Mehrheit…
    www.welt.de

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Momentan denke ich ernsthaft darüber nach, Scholz meine Stimme zu geben, um Laschet und Baerbock zu verhindern.

    Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, aber gestern habe ich ein Wahlplakat gesehen von der SPD, dass fand ich echt übel.

    In Rot und darauf stand, stabile Renten, sichere Arbeitsplätze, Wohlstand. Boah, geht es noch abgedroschener :face_with_rolling_eyes:.

    Besonders das Wort "Wohlstand" ist mir sauer aufgestoßen. Wenn wenigstens da gestanden hätte, Wohlstand für alle, aber so.

    Wir haben doch eigentlich auch schon alles was man zum Leben braucht, was ist da mit gemeint Iphone 7,8,9,10,11.................?

    Drei Fernseher in jeder Wohnung?

    Und "sichere Arbeitsplätze", dass ist doch einfach mal nur so dahin gesch.....das Dummvolk wird es schon glauben.

  • Besonders das Wort "Wohlstand" ist mir sauer aufgestoßen.

    Standardphrasen, die sich seit Jahren wiederholen. Muss man nichts drauf geben. Insbesondere seit der SPD-Mann Müntefering uns aufgeklärt hat, dass man das Handeln der Parteien nicht an dem messen soll, was sie im Wahlkampf versprochen haben, gucke ich mir gar keine Wahlplakate mehr an.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Standardphrasen, die sich seit Jahren wiederholen. Muss man nichts drauf geben. Insbesondere seit der SPD-Mann Müntefering uns aufgeklärt hat, dass man das Handeln der Parteien nicht an dem messen soll, was sie im Wahlkampf versprochen haben, gucke ich mir gar keine Wahlplakate mehr an.

    Na ja manchmal schreit einem das so entgegen und die Plakate von den anderen Parteien sind auch nicht besser.

    Aber einfach mal so sinnlos Wohlstand hinschmieren, ein bissel Mühe geben sollte sich die SPD dann schon, wenn sie gewählt werden möchte :winking_face:.

    Die Parteien haben ja bestimmt für die Plakate extra Leute, die gut bezahlt werden? Wird das eigentlich auch von Steuergeldern finanziert die Plakate?

    Insbesondere seit der SPD-Mann Müntefering uns aufgeklärt hat, dass man das Handeln der Parteien nicht an dem messen soll, was sie im Wahlkampf versprochen haben, gucke ich mir gar keine Wahlplakate mehr an.

    Was sollen sie drauf schreiben? "Wenn wir die absolute Mehrheit im Bundestag erhalten, werden wir x machen, ansonsten müssen wir schauen, ob und was wir davon in Koalitionsverhandlungen durchsetzen können?"

  • Ich will Söder, aber der darf ja nicht, also muss es Olaf richten.

    Söder finde ich ja noch ganz brauchbar, aber wenn er Kanzler geworden wäre, dann hätte er ganz sicher seine ganzen Spezln aus München mit nach Berlin gebracht.


    Vielleicht sogar den Scheuer... :smiley_emoticons_eek: grusel....

  • Was sollen sie drauf schreiben? "Wenn wir die absolute Mehrheit im Bundestag erhalten, werden wir x machen, ansonsten müssen wir schauen, ob und was wir davon in Koalitionsverhandlungen durchsetzen können?"

    Offenbar erinnerst du dich nicht mehr an die Situation, in der Müntefering diese Äußerung machte. Kann man nachlesen, werter Socke.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ich will Söder, aber der darf ja nicht, also muss es Olaf richten.

    Söder finde ich ja noch ganz brauchbar, aber wenn er Kanzler geworden wäre, dann hätte er ganz sicher seine ganzen Spezln aus München mit nach Berlin gebracht.


    Vielleicht sogar den Scheuer... :smiley_emoticons_eek: grusel....

    Diese Annahme ist ein wenig absurd. Zum einen müsste Söder als Kanzler ebenso wie jeder andere die Interessen seiner Partei, in diesem Fall also auch die Interessen der CDU berücksichtigen. Schließlich ist er auf die Mehrheit im Parlament angewiesen. Eine reine CSU-Regierung würde weder die Schwesterpartei noch der Koalitionspartner dulden. Zum anderen kann Söder kein Interesse daran haben, die bayerische Landesregierung quasi "auszubluten" und die besten Leute nach Berlin abzuziehen. Und Scheuer schon gleich gar nicht. So weit ich weiß, ist das Verhältnis der beiden nicht sonderlich gut. Wurde Scheuer nicht noch von Seehofer ins Spiel gebracht?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

    Was sollen sie drauf schreiben? "Wenn wir die absolute Mehrheit im Bundestag erhalten, werden wir x machen, ansonsten müssen wir schauen, ob und was wir davon in Koalitionsverhandlungen durchsetzen können?"

    Offenbar erinnerst du dich nicht mehr an die Situation, in der Müntefering diese Äußerung machte. Kann man nachlesen, werter Socke.

    Korrekt, war aber von mir allgemein gemeint... Gleiches gilt übrigens für Parteiprogramme, die ja ebenfalls nur in den seltensten Fällen eine direkte Umsetzung erfahren dürften - sie zeigen Politikrichtungen an, das Wollen, aber kaum das Können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!