Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • 54 500 Euro waren „versehentlich“ nicht angegeben worden. Was für Zahlungen das sind, lesen Sie mit BILDplus.

    Wenn "Bild" darüber so genau Bescheid weiß kann es sich ja eigentlich nur um Honorare für Informationen an eben jene Zeitung handeln. :smiley_emoticons_pfeif2:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • So, am Feierabend darf auch mal geschmunzelt werden. Achtung: :smiley_emoticons_irony:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Was du da Ironie nennst, Kulturschaffender, ist selbst ein höchst manipulativer Beitrag. Mit wieder jeder Menge Falschaussagen/interpretationen einfach so zusammengeklaubt. Das ganze hat ein gewisses sprachlich persiflierendes Niveau, ist mir aber zu destruktiv spöttisch. Und die Leichtigkeit und Unverbindlichkeit echter Satire fehlt mir.


    Paar Hintergrund-Informationen zu dieser Schweizerin, die sich da mit deutscher Politik und Medien beschäftigt: https://de.wikipedia.org/wiki/Tamara_Wernli

  • Was du da Ironie nennst, Kulturschaffender, ist selbst ein höchst manipulativer Beitrag. Mit wieder jeder Menge Falschaussagen/interpretationen einfach so zusammengeklaubt.

    Aber: Es ist keine Nachrichtensendung, nicht einmal ein Kommentar. Wer verlangt, dass Ironie wahr sein muss?


    Und die Leichtigkeit und Unverbindlichkeit echter Satire fehlt mir.

    Das würde ja bedeuten, dass es keine Bezüge geben kann. Wen aber interessiert solche "Satire"?

    Poste doch mal ein Beispiel von Satire, die Dir gefällt, gerne auch ins Kurzfilmkino. :smiley_emoticons_winken4:

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Die heute-Show und Extra 3 finde ich besser gelungen.


    Hier ist ein Beispiel: wo die Satire wirklich rauskommt. Weil sie Wahrheiten überspitzt und lächerlich macht, dass es eine Form der Überzeichnung annimmt, die deutlicher erkennbar ist.


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…igflieger,extra19664.html


    Es kommt besser raus, dass das eine Kunstform ist und sich nicht für die politische Argumentation eignet.

    Einmal editiert, zuletzt von Braunauge ()

  • Es sind so Sachen wie ein Verweis auf eine potenzielle Tesla-Bienen-Dachbox, die aus meiner Sicht dafür sorgen, dass sogar Grüne selbst darüber lachen können. Und das Video nicht für die politische Konkurrenz vereinnahmbar macht. Diese Form der Abgrenzung schafft Frau Wernli nicht.


    Bei Frau Wernli geht es zu sehr ums Recht haben. Nicht um die leichte Kunst der satirischen Unterhaltung.

  • Die Werteunion hat den Ökonomen und AfD-Sympathisanten Max Otte zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Das ist ja mal ein klares Bekenntnis.


    Wird das der CDU bei der bevorstehenden Bundestagswahl Stimmen kosten?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Zitat

    Kapitalismuskritik

    Bei einer Veranstaltung der globalisierungskritischen Nichtregierungsorganisation Attac kritisierte Otte im August 2017, die Politik habe vor der Kapitallobby kapituliert. Er beschrieb die herrschende Wirtschaftsordnung als „Beutekapitalismus“ zum Vorteil von Superreichen und forderte, Finanzeinkommen wie Arbeitseinkommen zu besteuern.[52] Die herrschende Meinung vieler Wirtschaftswissenschaftler bezeichnete er als „Religion des Hyperkapitalismus“, die sich nur am Eigennutz orientiere.[53]

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Otte


    Da haben wir mal wieder das Dilemma: Vernünftige Ideen in schlechtem Umfeld.

  • Steigerung der Benzinpreise um 16 Cent

    Ich glaube, da kommt Frau Baerbock zu spät. War vorhin tanken und meine, der Vorschlag wurde bereits doppelt umgesetzt.


    Früher hat man einen Kredit aufgenommen um ein Auto zu kaufen und mit dem Rest Geld im Portemonnaie fuhr man tanken - heute ist es umgekehrt. Man braucht einen Kredit zum Tanken und vom Wechselgeld kauft man sich das Auto dazu. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Tempolimit 130 auf den Autobahnen wäre so gut und auch konsequent. Nicht nur hinsichtlich des Klimawandels sondern auch mit Blick auf die Unfälle. gerade wo uns überall das medizinische Personal ausgeht können wir uns Schumis Live-Style nicht mehr für alle leisten. Wer rasen will, der kann das ja auch dem Nürburg Ring tun. Da eiert dann auch niemand im Wege rum - macht eh mehr Spaß. :smiley_emoticons_freu::smiley_emoticons_freu:

  • Nicht nur hinsichtlich des Klimawandels sondern auch mit Blick auf die Unfälle. gerade wo uns überall das medizinische Personal ausgeht können wir uns Schumis Live-Style nicht mehr für alle leisten.

    Wenn es dir um die Entlastung des medizinischen Personals geht ist ein Tempolimit kontraproduktiv. Je höher der Speed, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass man noch nen Arzt braucht.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Sollen sie es halt wenigstens nur auf 160 oder 180 begrenzen. Dann kann keiner mehr mit über 200 rasen, aber ich muss nicht mit 130 über die Autobahn schleichen.

  • Nicht nur hinsichtlich des Klimawandels sondern auch mit Blick auf die Unfälle. gerade wo uns überall das medizinische Personal ausgeht können wir uns Schumis Live-Style nicht mehr für alle leisten.

    Wenn es dir um die Entlastung des medizinischen Personals geht ist ein Tempolimit kontraproduktiv. Je höher der Speed, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass man noch nen Arzt braucht.

    So kann man es natürlich auch sehen **Hüstel **


    Was spricht eigentlich gegen Tempo 130? (Ist immer noch schneller als in fast allen anderen Ländern)

  • Baerbock will Steigerung der Benzinpreise um 16 Cent und Tempolimit 130 durchsetzen.

    Ich weiß schon, warum ich niemals grün wählen werde.

    Sollte dafür der ÖPNV überall perfekt sein und es auch sonst gute Alternativen (CarSharing etwa) geben, dann bin ich zu 100 % dafür. Aber ich bin Realist genug um zu sehen dass das in der nächsten Legislaturperiode nicht der Fall sein wird!

  • Also 130 kmh/h ist alles andere als "Schleichen", dass ist immernoch schneller als in den aller meisten Ländern dieses Planeten. Zudem, auch das ist in dem Artikel nachzulesen, ist die durchschnittlische Geschwindigkeit ohne Tempolimit gar nicht wesentlich höher als da wo es ein TEmpolimit von 130 mh/h gibt.


    Ganz abgesehen vom Klimaaspekt sehe ich in einem Tempolimit nur Vorteile. Das würde auch diese interessanten Urlauber in ihre Grenzen verweisen, die nur zum Rasen nach Deutschland kommen und das ohne diese Geschwindigkeiten gewöhnt zu sein. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Stimmung insgesamt weniger aggressiv wäre, weil dieser Renncharakter, den ich so nur von deutschen Autobahnen kenne, endlich weg fiele. Dieses beharren auf Fahren ohne Tempolimit in Deutschland ist genauso rational wie die Waffenliebe der Amerikaner. Alle Zahlen sagen, dass es mit Regel besser wäre, aber einige Menschen fühlen sich offenbar in ihren Grundrechten beschnitten, wenn sie sich nicht gegen jede Logik benehmen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!