Nächster Kanzler: Laschet, Söder oder ein ganz anderer?

  • Vielen Dank Veldy!

    Aber du musst daran glauben, wenn nicht, verlierst du die Lebenlust.

    tachy-/bradykard

  • Wollte zwar nur den letzten Satz von Dir zitieren, und schon kommt wieder eine ganze Ladung an.

    Etwas stimmt bei mir nicht.


    Aber weisst Du, mit dem Glauben habe ich es nicht so, bin auch kein Mensch der mit Hoffnung etwas anfangen kann.Von meinem Naturel bin ich ein extrovertierter und lustiger Mensch. Nur, ich bin auch ein Realist, schaue mir die Fakten an.Waere ich eine Romantikerin, koennte ich es ausblenden. Gehoere aber eher zur categorie Romanesque. Jedes Menschenleben ist ja ein Roman.


    Und ich bin ein Bauchmensch. Mein Bauch hat mich noch nie verraten.

  • Ja, nicht nur der Tagesspiegel, auch andere Medien äußern sich wohlwollend. Habe ich zur Kenntnis genommen. Zwar hat sie sich - vermutlich aus Nervosität - einen Versprecher geleistet, worüber sie sich bei Twitter das Maul zerreißen, aber das würde ich jetzt als Banalität abtun. Haben die seriösen Medien auch nicht aufgegriffen. Für den Anfang ganz gut, aber vier Jahre sind lang. Abgerechnet wird am Schluss. Wenn sie einen guten Job macht, dann ist sie vielleicht auch für hohere Aufgaben geeignet. Frauenministerin vielleicht.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Allerdings :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Letztens ist ZDF Info das Material über das 3. Reich abhanden gekommen und sie haben den ganzen Vormittag über Putins Russland gezeigt.

    Als Putin angefangen zu regieren haben sich auch viele über ihn lustig gemacht.

    Erst mit einem PR Berater wurde sein Image aufgebaut......


    Ob Annalena sich das jetzt mit Hilfe oder alleine angeeignet hat oder schon immer so war ist für mich völlig irrelevant.

    Das Ergebnis zählt doch.

    Und ich freu mich, dass die die irgendwelche zusammengeschnittenen Videos für die Realität halten sich jetzt mit ebendieser auseinander setzen (müssten).

  • ich habe von anfang an gesagt, dass man diese frau mal nicht unterschätzen sollte! abwarten!

    Man soll sie aber auch nicht überschätzen, nur weil sie in den ersten paar Tagen noch keinen gravierenden Fehler gemacht hat. :rolling_on_the_floor_laughing::winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Man soll sie aber auch nicht überschätzen, nur weil sie in den ersten paar Tagen noch keinen gravierenden Fehler gemacht hat. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Überschätzen, unterschätzen... gibt es bei uns auch noch mal etwas Gesundes in der Mitte? Eine armselige Berichterstattung ist das, die sich immer nur nach Top oder Flop sehnt.

    Sie hat sich mehr als respektabel geschlagen. Ich möchte nicht wissen, wie sich andere Neulinge neben einem Lawrow geschlagen hätten, der hat schon ganz andere alt aussehen lassen. Schon allein damit hat sie gepunktet. Schau mer mal womit sie noch so punkten wird.

  • Krieg dich mal wieder ein, Evoluzzer . :rolling_on_the_floor_laughing: Ihre Russlandreise ist gut gelaufen, hat doch niemand hier bestritten. Sie aber nach zwei Monaten bereits zum "best Außenminister ever" zu küren ist doch wohl ein bisschen verfrüht. Im Laufe der nächsten vier Jahre werden noch genug Fallstricke rumliegen, in denen sie sich verfangen kann. Wenn sie da überall elegant drüberhüpft, dann hat sie den Olymp bestiegen. Vorher nicht.


    Schau mer mal womit sie noch so punkten wird.

    Wie ich bereits schrieb: Abgerechnet wird zum Schluss.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Na, aber sooo klein nun auch wieder nicht. Wir hatten schon ein paar recht gute. Allen voran natürlich Genscher. Aber auch Fischer fand ich nicht so schlecht. Hingegen war Guido Westerwelle irgendwie 'ne Nullnummer.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ja, verglichen mit Maas und Westerwelle finde ich Baerbock schon ganz okay.


    Was mich etwas geärgert hat war übrigens die Art, wie kurz nach der Wahl hier über Baerbock geschrieben wurde.

    Ich hielt sie damals auch nicht für sehr kompetent, aber hier im Forum wurde damals so oft das Bild eines schüchtern und stumm neben den Größen dieser Welt sitzenden, ratlosen und überforderten Frauchens gezeichnet.

    Vor allem das Adjektiv "schüchtern" wurde hier oft in Bezug auf Baerbock gebraucht, und das trifft ja auf sie nun wirklich nicht zu!


    Ob das bei einigen Schreibern hier einfach Wunschdenken war? :smiley_emoticons_irre:

  • Vor allem das Adjektiv "schüchtern" wurde hier oft in Bezug auf Baerbock gebraucht, und das trifft ja auf sie nun wirklich nicht zu!

    Haha, schüchtern? Die wollte Kanzlerin werden. Doch sicher nicht weil sie schüchtern ist. Denke mal, dass sie sich selbst durchaus etwas zutraut. Wahrscheinlich mehr als die Leute ihr zutrauen...

  • Ich finde das ziemlich beruhigend, ich mag Leute in verantwortungsvollen Positionen, die sich was zutrauen :slightly_smiling_face:


    Edit: Das lässt jetzt wohl Interpretationsspielraum in verschiedene Richtungen :grinning_squinting_face:


    Ich meine natürlich nicht die Leute, die nur ihre Profilneurosen ausleben wollen.

  • Ich finde das ziemlich beruhigend, ich mag Leute in verantwortungsvollen Positionen, die sich was zutrauen :slightly_smiling_face:


    Edit: Das lässt jetzt wohl Interpretationsspielraum in verschiedene Richtungen :grinning_squinting_face:


    Ich meine natürlich nicht die Leute, die nur ihre Profilneurosen ausleben wollen.

    Leider merkt man oft erst nach einer Wahl, ob man es mit Profilneurotikern zu tun hat, oder mit wirklich kompetenten Politikern...

  • Ich war einer von denen, und das war kein Wunschdenken, das war eine Fehleinschätzung. Vermutlich.

    Abwarten, sag ich nur. Sie ist erst 44 Tage im Amt. 44 von knapp 1500. Volksmund sagt: Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!