Worüber ich mich heute schon geärgert habe

  • Sorry, aber wenn völlig mobile Patienten, die sogar außerhalb des Krankenhauses essen gehen können, es nicht schaffen, die Bremsspuren nach WC-Gang zu beseitigen mit dort vorhandener Klobürste, dann sind es Ferkel.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Die privat Versicherten bzw. Beihilfe Berechtigten, was fast alle meine Kollegen sind, müssen die AU weiterhin in gedruckter Form abliefern. Daher weiß ich nicht, ob der Ablauf klappt, wie geplant.

    Ich weiß nicht, wo du genau arbeitest.

    Aber mein Mann ist (auch) im öffentlichen Dienst als Angestellter unter vielen Beamten.

    Da klappt es problemlos.

  • Zitat

    Du weißt ja sicher selbst, wie es ist, mit mehreren Schläuchen und Beuteln gleichzeitig "verkabelt" ein Klo aufsuchen zu müssen. Und wenn man dazu noch schlecht auf den Beinen ist, lässt sich eine Sauerei kaum vermeiden. Das bei dem derzeitigen Personalschlüssel im Krankenhaus zeitnah entfernen zu lassen, ist utopisch. Nicht jeder hat Angehörige, die täglich kommen und helfen.

    Gut. Man hat Sauerei veranstaltet. Ist mir genau so beim Toilettengang nach OP auch schon passiert. Also was dann? Entweder sage ich Bescheid, könnte bitte jemand Abhilfe schaffen? Wenn es trotz ziemlicher Unbeweglichkeit trotzdem möglich war, zum Klo zu gehen, wäre es auch möglich, im Vorraum zum Waschbecken zu gehen, mir ein Einmalhandtuch zu schnappen, dies mit im Spender vorhandener Seife auszustatten und damit die Klorbrille zu reinigen, notfalls in mehreren Anläufen.

    Eben auch das zu tun, was bei ähnlichem Missgeschick zu Hause auch zu tun wäre. Ist doch meine Ausscheidung, die lasse ich doch auch zu Hause weder an der Klobrille noch sonst wo hängen.

    Wer dies im öffentlichen Raum "kleben" läßt, ist eben ein Schwein.

    Ich habe vor 50 Jahren gemeinschaftliche Klos geputzt, gehörte zu meinen Aufgaben beim Arbeitgeber.Und da gab es noch keine Handtuchspender. Aber Klopapier war vorhanden. Damit wurden, wenn nötig, erst mal die Schichten abgetragen, bis es an die Feinreinigung ging.

    Wenn "nur" Klobrillen bepinkelt sind, mache ich das heute noch so, wenn ich wegen eines "Geschäftes" mindestens 5 Minuten sitzen muß. Ich nehme Klopapier oder Einmalhandtuch, mache das nass, geh drüber, bis sauber, dann noch einmal drüber mit meinem Desinfektionsmittel, was ich eh immer dabei habe.

    Ich versuche für mich, das Beste draus zu machen, auch wenn ich innerlich über die Schweine schimpfe.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Vor dem Haus steht ein weißer Ford Transit, Kennzeichen vorne und hinten sind abgenommen. In der Windschutzscheibe liegt eine handschriftliche Adressliste und mein Mann hat heute morgen jemand Fremden in der Tiefgarage rumschleichen gesehen …


    Hm 🤔

  • Vor dem Haus steht ein weißer Ford Transit, Kennzeichen vorne und hinten sind abgenommen. In der Windschutzscheibe liegt eine handschriftliche Adressliste und mein Mann hat heute morgen jemand Fremden in der Tiefgarage rumschleichen gesehen …


    Hm 🤔

    Würde ich sicherheitshalber mal der örtlichen Polizei mitteilen.

  • Vor dem Haus steht ein weißer Ford Transit, Kennzeichen vorne und hinten sind abgenommen. In der Windschutzscheibe liegt eine handschriftliche Adressliste und mein Mann hat heute morgen jemand Fremden in der Tiefgarage rumschleichen gesehen …


    Hm 🤔

    Würde ich sicherheitshalber mal der örtlichen Polizei mitteilen.

    Sind wir auch am Überlegen, aber irgendwie haben wir Skrupel, die Polizei mit sowas zu behelligen, die haben bestimmt Wichtigeres zu tun.


    Allerdings: Wenn morgen wieder Keller aufgebrochen sind, werden wir uns ärgern, nichts gemacht zu haben 🤷🏻‍♀️

  • Die sind dafür da und normalerweise dankbar für solche Hinweise. Im besten Fall erwischen sie so eine Diebesbande.

  • würd auch die Polizei informieren.


    Meine Nachbarn haben letztens die Polizei gerufen, weil ein Mann gegen 18h um die Kita ging..... Kita da schon zu.

    War der Mann der Raumpflegerin :D:(: :D:(: :D:(:


    und der O-Ton "lieber einmal zu viel".


    In unserem Viertel wurden wir auch mal aufgefordert, Transporter zu melden, die mit ausländischen Kennzeichen Schrott sammeln.

  • In meiner Stadt ist es seitens der Polizei bei sowas übrigens gewollt, lieber zu oft als zu wenig Bescheid zu sagen, und zwar nicht übers örtliche Revier, sondern Zentralruf oder 110. die örtlichen Reviere geben keine Nummern raus und sind auch nicht alle rund um die Uhr besetzt.

  • Heute wieder zuviel geärgert, über die Apotheke die zu hatte, den immer wieder kehrenden Juckreiz der mich seit fast zwei Wochen plagt.

    Das immer noch defekte Auto, meine agressive Katze.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Grrrrrrrr ich frage meinen Schwager gestern Abend, ob er mit dem Hund meiner Schwiegermutter vor seiner Mittagsschicht geht.. nein.. ok, dann kommen wir und dann wollte die schwiemu noch auf den Friedhof.. nu komm ich nach irre viel Stress daheim, weil die Kinder nicht raus wollten, an.. der Hund war gerade draußen, für Friedhof zu windig und das Auto vom Schwiegervater, das wir jetzt verkaufen sollen, hab ich beim einparken seitlich angeschrammt..


    Super Tag! Hätte man mal Bescheid gesagt, wäre nix davon passiert und die Kinder hätten was anständiges zum Mittagessen gekriegt.

  • Über meine Personalstelle. Ich habe ein Schreiben bekommen, dass ich meine AU unverzüglich lückenlos nachweisen muss und aktuell 2 Tage fehlen. Diese 2 Tage sind allerdings Samstag und Sonntag und da muss ich nicht arbeiten.


    Mein Arzt hat mich bisher immer nur von Montag bis Freitag krankgeschrieben 🤷🏻‍♀️

    Konntest du das inzwischen klären ,denn bei immer der gleichen Diagnose ist das von dem Arzt definitiv falsch gewesen ...die Krankschreibung muss lückenlos sein ,auch übers Wochenende.

  • Vor allem bräuchte man angesichts der verpflichitend eingeführten eAU keinen Zettel mehr beim Arbeitgeber abgeben. Sondern einfach informieren, dass weiter AU. Die müssen die Daten dann bei der Krankenkasse abrufen... Aber der Hausarzt sollte schon drauf achten, dass er "Folgebescheinigung" und ankreuzt. Ansonsten steht da doch "AU seit = Ersttag" und bei der Verlängerung "AU bis" und dann Termin der erneuten Feststellung. Das ist durchgängig.


    Klären. Ggf. soll der Arzt die AU neu ausstellen. Momentan klemmt da es überall wegen der eAU.

    Das gilt aber momentan noch nicht für Privatversicherte Personen. .. jedenfalls würde es so bei uns gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!