Worüber ich mich heute schon geärgert habe

  • Geht's nicht noch dramatischer??

    Och, ich hätte schon drastische Beispiele, aber warum sollte ich dich so erschrecken?

    Motorisch nicht eingeschränkt? Bissle arg technokratisch, oder?

    Zwangsmaßnahmen? Wie kommst du auf dieses dünne Brett? Angebot ist das Zauberwort. Und wenn sie dann nicht will, dann eben nicht. Aber man läßt nicht jemand tagelang einfach so mit dem gleichen Zeugs im Bett liegen.

    Also zumindest bei uns nicht, hier wird zwei Mal täglich der Schlafanzug, oder was man an hat, gewechselt und täglich das Bett neu bezogen.

    tachy-/bradykard

  • Gemeinschaftsklo ist immer übel, aber die Augenkliniken stehen bei den Sanierungen von Bädern halt immer hintenan. Sind ja mobile Patienten... Und am versauten Klo sind ja wohl eher die Mitpatienten schuld als die Klinik.

    Ansonsten hatte ich noch nie miese sanitäre Zustände in Kliniken. Außer Bettnachbarn waren halt Schweine; das kann auch im 2-Bett-Zimmer geschehen und da hilft ein 4-Augen-Gespräch mit der Pflege.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Miese sanitäre Zustände in Kliniken hatte ich schon oft!

    Leider liegt die Hygiene dort sehr im Argen.

    So ist das, und ich kann von -zig Krankenhausaufenthalten in ganz Deutschland berichten.

    In zwei Kliniken war alles top: St. Gertrauden Krankenhaus in Berlin Wilmersdorf und im Herzzentrum Bad Krozingen (Uni-Klinik Freiburg). Der Rest: besser den Mantel des Schweigens darüber legen.

    tachy-/bradykard

  • Einige Menschen sind so widerlich.


    An einer Kreuzung an einem Einkaufszentrum hier wurde ein Fußgänger von einem Auto angefahren. Ich bin zufällig am frischen „Tatort“ vorbei gegangen. Der erste Polizeiwagen war gerade angekommen. Der Krankenwagen noch nicht. Der oder die Verletzte lag noch vorm Auto, eine andere Person schützte sie mit goldener Erste Hilfe Decke.


    Den Unfall hab ich nicht gesehen, dass Setting reichte aber aus, um mich zu schocken. Ich bin schnell vorbei und habe bewusst nicht so genau hingeschaut. Die Mehrheit der Menschen vor Ort sahen das aber anders. Es bildete sich unmittelbar um den Unfallort eine Menschentraube. Da wurde wirklich absolut kein Abstand gehalten und alle reckten sich, um möglichst viel zu sehen. Da standen sogar Mütter mit Kinderwagen dabei und schauten aus nächster Nähe zu und ließen auch ihre Kleinkindern zuschauen.


    Ich bin einfach nur sprachlos und mir ist immer noch schlecht von dem Ganzen.


    Ich hoffe, der oder die Verletzte hatte Glück im Unglück.

  • Dass der ÖPNV in der Rhein-Neckar-Region morgen durch Streik fast komplett lahmgelegt wird, ist seit ca. 2 Tagen bekannt. Neu ist, daß das auch am kommenden Montag der Fall sein wird. Dann werden zusätzlich wohl auch die meisten Bahnen betroffen sein, die auf DB-Gleisen fahren, u.a. also die "S-Bahn Rhein-Neckar" (Betrieb nicht durch die RNV, sondern DB Regio).

    Hrrmpff.. :face_with_raised_eyebrow:


    Pressemeldung

  • Hm, mein Mann hat das gestern schon erzählt mit Montag

    Dann wusste er es früher als ich, warum auch immer.


    Montag kann ich zum Glück zuhause bleiben. Zu einem Termin morgen kann ich das Auto nehmen.


    Die Taxifahrer können sich vermutlich freuen. Vielleicht auch einige Hoteliers -- so mancher, der am Montag wichtiges zu tun hat und nicht mit dem Auto hin kann (oder möchte), wird notgedrungen schon am Sonntag fahren und am betreffenden Ort übernachten.

  • Ich hab auch ein Krankenhausärgernis von gestern. Mein Schwiegervater liegt im Krankenhaus (seit 4,5 Wochen) und meine Schwiegermutter ist eh schon völlig fertig von dem ganzen "kommt raus... - ach ne, doch noch nicht", müssen die einen dann auch noch am Telefon verrückt machen? Meine Schwiegermutter rief mich ganz aufgelöst an, sie hätten ein "bösartiges Geschwür" gefunden. Möglicherweise haben sie was anderers gesagt, aber das ist halt das, was hängen blieb, wenn gesagt wird "entweder... oder". Sie hat gefragt, ob ich sie ins Krankenhaus fahren kann, um mit der Ärztin zu besprechen, wie es weiter geht. Nach 2 h warten hieß es dann von der Ärztin, sie hätten da was gefunden an der Niere, aber ob es ein Tumor ist oder eine Zyste, das kann sie nicht sagen, dass muss der Urologe erst noch beurteilen. Aber muss man einen Tumor "in Aussicht stellen", wenn es noch völlig offen ist?


    Es war übrigens dann nur eine Zyste und heute kann er in die Kurzzeitpflege entlassen werden.

  • Aber muss man einen Tumor "in Aussicht stellen", wenn es noch völlig offen ist?

    Kenn ich auch von meinem Mann vergangenes Jahr.


    Der kam mit diversen Beschwerden ins Krankenhaus. Anämie und Magenbeschwerden.

    Nach der ersten bildgebenden Diagnostik wurde ein "Gewächs" an der Speiseröhre entdeckt.

    Man wollte mir davon berichten. An der Stelle kann es eigentlich nur ein Tumor sein. Eigentlich nicht operabel bzw. nur an speziellen Zentren. Aber die Prognose wäre nicht gut.

    Das war 4 oder 5 Tage nach Aufnahme. Und auch erst für den nächsten Tag eine Probenentnahme geplant.

    Und das fiese war - dass man meinem Mann zu dem Zeitpunkt noch nichts gesagt hat. Ich war zu dem Zeitpunkt froh, dass wir nur telefonisch kommuniziert haben -- ins Gesicht lügen, dass hätte ich nicht können.

    Was aber auch gut war - dass mein Mann nichts von dieser heftigen Vermutung erfahren hat -- denn die hat sich dann doch nicht bestätigt, was keiner vermutet hätte.

  • Nach 2 h warten hieß es dann von der Ärztin, sie hätten da was gefunden an der Niere, aber ob es ein Tumor ist oder eine Zyste, das kann sie nicht sagen, dass muss der Urologe erst noch beurteilen. Aber muss man einen Tumor "in Aussicht stellen", wenn es noch völlig offen ist?


    "Tumor" bedeutet doch nicht automatisch "bösartig" ... von daher finde ich so eine Aussage nicht schlimm. (Vorausgesetzt es wurde wirklich nur "Tumor" gesagt und nicht so etwas wie: "vielleicht ist es bösartiger Nierenkrebs")

  • Das Problem bei so Sachen ist dass Nicht Mediziner bei dem Wort "Tumor" oft nur noch eine Richtung sehen, geschickter wäre evtl "Raumforderung2 gewesen. Wobei das halt auch.... aufs selbe raus läuft, aber es klingt für einen Laien erstmal besser und weniger erschreckend.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!