Worüber ich mich heute schon geärgert habe

  • Ich ärgere mich über den Tierarzt.

    Tut mir leid für dich und dein Tier.


    Vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Zum Glück ging das nicht ganz so tragisch aus, aber der Hund war für den Rest seines Lebens versaut und ließ keinen Tierarzt mehr an sich ran. Das war unser erster Hund und ich war noch extrem unerfahren. Natürlich ärgerte ich mich auch über den Tierarzt, aber nachdem ich lange genug nachgedacht habe über den Vorfall, ärgerte ich mich noch mehr über mich selbst. Warum habe ich das zugelassen? ICH bin der Kunde und ICH bestimme, was mit Tier passiert und wie damit umgegangen wird. Würde mir kein zweites Mal passieren, im Zweifel gehe ich und suche den nächsten Tierarzt auf. Dein armes Meerschweinchen macht das nicht wieder lebendig, aber für die Zukunft lerne daraus, dass man sich auch gegen einen Tierarzt durchsetzen kann. DU bist der Kunde, DU bezahlst die Rechnung und DU bist nicht rechtlos. Freundlich aber bestimmt sagen, dass du das Tier aus dem Käfig nimmst und wenn er protestiert, etwas deutlicher werden.

    Danke Timba!

    Ja,da hast du wirklich Recht.

    Ich hätte drauf bestehen sollen,dass ich sie raus nehme und auch auf dem Arm halte. Von unserer anderen Tierärztin sind wir in solchen Dingen wirklich verwöhnt. Sie geht ruhig und besonnen vor,da gab's noch nie solche Vorfälle..

    Aber hinterher ist man immer klüger.

  • Aber hinterher ist man immer klüger.

    So ist es! Das ganze Leben ist ein einziger Lernprozess. Jeden Tag lernt man was Neues. Und am Ende kneift man den Arsch zu und hat nichts mehr von dem ganzen Wissen und den Erfahrungen, die man sich angeeignet hat. Irgendwie blöd, oder? :thinking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ich ärgere mich, obwohl niemand etwas dafür kann... meine Lana hat Diabetes. Noch ganz am Anfang und wir werden über die Ernährung noch einiges hinbiegen können, aber wir müssen jetzt sehr oft Blutzucker messen, obwohl sie eh schon nicht gern angefasst wird, und irgendwann müssen wir auch Insulin spritzen. Sie hat Glück im Unglück, denn wir kennen uns aus und haben die finanziellen Mittel. Aber wir ärgern uns, dass wir jetzt zum zweiten Mal eine Diabetes-Katze haben. Weil wir wissen, was das alles mit sich bringt. Und mit ihren 13 Jahren ist sie noch relativ jung, für "Alters-Diabetes". Seufz.

  • Bei Luna waren auch die Nieren das Problem. Leider sehr spät erkannt, sodass es von den ersten Symptomen bis zum Einschläfern nur 2 Wochen waren. Viel zu schnell und viel zu früh mit 8 Jahren😭

    Jetzt haben wir bei Cookie HCM und Aortenstenose. Ich hoffe, wenigstens Sally bleibt lange gesund.

  • Hier war es immer viel zu früh, dreimal blieb nur das sofortige einschläfern und einmal hatte der Kater noch ein gutes Jahr.

    Was ist HCM??

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Meine Türklingel ist die meiste Zeit deaktiviert.

    Interessant. Meine war noch niemals deaktiviert. Warum macht man sowas? Ok, ich kann mir vorstellen, wenn man von irgendwem terrorisiert wird, aber dann kann man auch mit Klopfen und dergleichen genauso terrorisiert werden. Ich kann mir auch noch eine Situation vorstellen, in der man unbedingt schlafen muss, z.B. nach oder vor einem Nachtdienst oder so, aber ansonsten? Und dann auch noch "die meiste Zeit"? Übersteigt einfach mein Vorstellungsvermögen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Meine Türklingel ist die meiste Zeit deaktiviert.

    Interessant. Meine war noch niemals deaktiviert. Warum macht man sowas? Ok, ich kann mir vorstellen, wenn man von irgendwem terrorisiert wird, aber dann kann man auch mit Klopfen und dergleichen genauso terrorisiert werden. Ich kann mir auch noch eine Situation vorstellen, in der man unbedingt schlafen muss, z.B. nach oder vor einem Nachtdienst oder so, aber ansonsten? Und dann auch noch "die meiste Zeit"? Übersteigt einfach mein Vorstellungsvermögen.

    Umgedreht, warum nicht?


    Menschen mit denen ich mich verabrede wissen, dass ich vom Türklingeln immer einen großen Schreck bekomme.


    Also rufen sie kurz vorher an, manchmal auch wenn sie vor der Tür stehen.


    Die einzigen die bei mir klingeln und auf deren Klingeln ich reagiere sind Lieferanten mit Bestellungen die ich erwarte.


    Das, was andere Handys unterstellen - das man quasi im jeder Sekunde auch auf Abruf bin-geht mir mit der Klingel so. Ich kriege den totalen Adrenalunstoß und habe das Gefühl *nie* richtig Feierabend zu haben - erst spätabends wenn niemand mehr klingelt.


    Denn am Handy kann ich wenigstens noch kurz sagen, das ich im Bett liege oder das es mir aus anderen Gründen nicht passt.


    Wenn aber jemand so einfach vor der Tür steht gebietet es die Höflichkeit ihn wenigstens kurz reinzubitten.


    Furchtbar. Also bei mir muss man kurz Bescheid sagen bevor man kommt. Dann braucht normalerweise nicht mal mehr die Klingel (Pünktlichkeit vorausgesetzt)

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Umgedreht, warum nicht?

    Weil es schon einen Sinn hat, dass 99,999999999% aller Türen mit einer Klingel (oder einem ähnlichen Gerät, mit dem sich ein Besucher bemerkbar machen kann) ausgestattet sind. Und nicht nur in Deutschland.

    Menschen mit denen ich mich verabrede wissen, dass ich vom Türklingeln immer einen großen Schreck bekomme.


    Also rufen sie kurz vorher an, manchmal auch wenn sie vor der Tür stehen.

    Warum bekommst du von der Telefonklingel nicht auch einen Schreck? Klingel ist Klingel. Es gibt sogar Türklingeln, die übers Telefon angeschlossen sind, wo also das Telefon klingelt, wenn jemand vor der Tür steht.

    Die einzigen die bei mir klingeln und auf deren Klingeln ich reagiere sind Lieferanten mit Bestellungen die ich erwarte.

    Immerhin hast du den Sinn von Türklingeln ja doch erkannt. :winking_face:

    Das, was andere Handys unterstellen - das man quasi im jeder Sekunde auch auf Abruf bin-geht mir mit der Klingel so. Ich kriege den totalen Adrenalunstoß und habe das Gefühl *nie* richtig Feierabend zu haben - erst spätabends wenn niemand mehr klingelt.

    Ähm ... ist bei dir pausenlos jemand vor der Tür und klingelt? Ist ja offenbar bei jedem anders. Bei mir klingelt an den meisten Tagen niemand. Und falls doch, dann hat jemand einen guten Grund dafür.

    Wenn aber jemand so einfach vor der Tür steht gebietet es die Höflichkeit ihn wenigstens kurz reinzubitten.

    Überhaupt nicht!!! Wenn jemand unangemeldet vorbeischaut, dann muss er damit rechnen, dass es gerade unpassend ist und dann gebietet es die Höflichkeit, dass derjenige das ohne schlechtes Gefühl einfach mal so akzeptiert.


    Furchtbar. Also bei mir muss man kurz Bescheid sagen bevor man kommt.

    Bei mir nicht. Die meisten machen's trotzdem, aber ich freue mich auch über unangekündigten Besuch, vorausgesetzt es passt gerade. Ansonsten siehe oben. Aber ich kenne, besser gesagt kannte, auch ein paar Leute, die es so wie du halten und auf vorherige Anmeldung bestehen. Ich mag aber lieber den lockeren Umgang miteinander.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ich gehöre wohl auch eher zur Seniorenfraktion, deren Klingel nie ausgestellt ist und die auch Telefonate annimmt, ohne die Nummer zu kennen. Bin immer wieder verwundert, wie sich das geändert hat...


    Ausgestellt war die Klingel manchmal in Zeiten mit meinem Ex. Wenn er Nachtschicht hatte, musste nicht unbedingt um 10h der Postbote klingeln und Pakete für Nachbarn abgeben. Die nette Dame von DHL wusste nämlich, dass ER da ist, wenn SEIN Auto dort steht (Landleben...). Insgesamt kein Thema, aber nach Nachtschicht eben doof. Dann wurde die Klingel wirklich mal abgeschaltet.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Ich hab die Klingel zwar nicht abgestellt, aber wenn ich niemanden erwarte, mache ich die Türe nicht auf.

    Am Telefon gehe ich bei unterdrückter Nummer nicht ran, bei einer mir unbekannten Nummer google ich sie erst und rufe dann ggf. zurück.

  • Ich hab die Klingel zwar nicht abgestellt, aber wenn ich niemanden erwarte, mache ich die Türe nicht auf.

    Warum nicht? Hast du vor irgendwas Angst? Oder ist das einfach so was wie ... ne Marotte?

    Am Telefon gehe ich bei unterdrückter Nummer nicht ran, bei einer mir unbekannten Nummer google ich sie erst und rufe dann ggf. zurück.

    Wäre mir zu viel Aufwand, wobei Nummern googeln sowieso kaum noch erfolgreich ist. Die meisten sind für die Rückwärtssuche nicht freigegeben. Also, ich gehe dran, oder eben nicht. Mit nicht angezeigter Nummer sind sowieso nur noch drei Leute, mit denen wir zu tun haben. Die haben so alte Telefone/Verträge, da gab es Rufnummernübermittlung noch gar nicht. Einer von denen ist es immer. Diese Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer gibt es ja zum Glück nicht mehr. Seither ist diese Form der Belästigung auch weniger geworden.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ich finds gar nicht unlocker. Wenn mir meine Schwester kurz eine Frage "Passts dir gerade?" schickt und ich ein "OK" zurück dauert das gerade mal eine Minute.


    Ich bin ja nicht gegen Besuch.


    Gerade weil es bei uns in der Familie absolut unüblich ist jemanden nicht reinzulassen ist das einfach der höfliche Kompromiss.


    Ich bin in einem totalen "Haus der offenen Tür" groß geworden und fand es einfach nur furchtbar, niemals sicher sein zu können, dass jetzt für den Rest des Tages Ruhe im Haus ist. Nein, da standen dann gerade wenn man schon im Halbschlaf auf dem Sofa hing oder sogar schon abends in der Badewanne lag auf einmal Leute vor der Tür.


    Ich gestehe, das ist einer der Punkte an denen ich froh bin erwachsen zu sein.


    Aber ich denke, ich habe dahingehend schon auch einen "Tic" einfach weil mir das "Haus der offenen Tür", das auch beruflich durch meinen Vater bedingt war, für alle Zeiten furchtbar erscheint. Es ist unermesslicher Luxus für mich sagen zu können "Nein, steht eben nicht jederzeit und ohne Vorankündigung vor der Tür. Brauch ich nicht, finde ich furchtbar, dann stehe ich quasi immer in Hab-Acht-Stellung"


    Aber wie gesagt, durch die berufliche Situation meines Vaters klingelten bei uns even ständig Menschen. Gerne auch morgens um 6 oder abends um 21 Uhr. Oft emotional aufgewühlt und "sanft zu behandeln".


    Und es war nie wirklich Feierabend. Nie.


    Nie wieder, ehrlich!

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    Einmal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!