Worüber ich mich heute schon geärgert habe

  • Ich war war auch schon in der Hypnose und so komplett entspannt ging ich ebenfalls nicht hin. Durfte dann aber feststellen, dass es absolut keinen Grund zur Beunruhigung gibt, ich hatte stets die Kontrolle über das Geschehen.

  • EdenRose

    Könntest du dir denn vorstellen, direkt mit Spinnen eine Art Konfrontationstherapie zu vollziehen, mit jemandem, der das professionell macht halt? Hier ist ein Beispielvideo für so etwas, das fand ich damals ganz interessant. Ab 18:19 geht es los. Eigentlich habe ich selbst totale Schwierigkeiten, mir solche Spinnenvideos anzuschauen, und nach dem Video hatte ich total Lust bekommen, selbst mal sowas auszuprobieren. :smiling_face: Angefangen wird dort z.B. mit Plastikspinnen, dann steigert man das immer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich ärgere mich über Restaurants. Das war nun schon das dritte in Folge, das ich echt nicht mehr besuchen muss. Jedes aus unterschiedlichen Gründen, aber schade um die Zeit und das Geld, die Kalorien, das liegengelassene Essen und mein Gewissen. Ich kann nämlich einfach nicht sagen, dass ich es nicht gut fand, deshalb Lüge ich und fühl mich damit schlecht. Die Kritik wäre aber so fundamental, dass der Betreiber sein Konzept quasi umstellen müsste und das ist nun ja nicht richtig, sowas zu fordern

    . Da bleib ich lieber weg, als dass ich das dann irgendwie anspreche.


    Gestern beispielsweise waren wir essen und die Besitzerin hat zu allem, was wir bestellt haben gesagt, dass wir das nicht bestellen sollen. „Was, so viel Hunger haben Sie?“ …macht blöde Gefühle, aber ich denke nicht, dass sie das ließe, nur weil ich ihr das dann nachher sage.


    Ist halt Zuhause-Urlaub statt wegfahren (wegen Corona)und wir wollten uns damit verwöhnen bzw. Lokale Lokale unterstützen, deshalb finde ich es einfach schade.

  • Geärgert habe ich mich darüber, dass ich dachte, total weit zu sein mit meiner Knie-Problematik nach der OP vor einigen Wochen . Jedenfalls sollte ich dann heute bei der Physiotherapie mich das erste Mal auf den Bauch legen und das Bein so weit wie möglich anwinkeln und dann hochheben. Das hat sich angefühlt, als hätte man mir währenddessen an der Kniescheibe rumgekratzt von innen. Ich habe wohl noch einen ordentlichen Weg vor mir, laufen ohne Krücken kann ich leider auch noch nicht.

  • Penelope

    Ich hätte dabei Angst, dass mich das so fertig macht, dass ich am Ende in der Psychiatrie lande. In der Therapie hat schon darüber reden und Bilder anschauen, alles verstärkt.

    Ohje, okay, das tut mir echt leid für dich. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du einen Weg findest, damit besser umgehen zu können.

  • Eine Bekannte von mir hat ihre Spinnenphobie mit Hypnose geheilt. Vielleicht wär das was für dich?


    Bei mir kriegt jede grössere Spinne einen Namen. Die Viecher sind mir dann automatisch sympathischer, wenn ich denke, aha, Helmut und Gisela sitzen mal wieder in ihren Ecken und warten aufs Futter.

    Eine Bekannte von mir hatte im Flur unter der Decke Esmeralda und Klothilde sitzen.

    Als der Sohn vorbei kam hatte es sich ausgesessen. :grinning_face:

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Der Tod von Joey Jordison hat mich heute als Schlagzeile getroffen. Slipknot war mein Einstieg in die Welt des Metal und zu Jugendzeiten haben wir deren Live-DVDs rauf und runter gesehen (auch in der Gruppe). Joey war der Beste von der ganzen Truppe, einer der begnadesten Schlagzeuger, die je gelebt haben. Ich wusste gar nicht, dass es gesundheitlich so schlecht um ihn steht, allerdings habe ich auch noch nichts zur Todesursache gehört.

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

    Nach dem Wunsch der TE und wie das bei Threads dieser Art üblich ist, ist dieser Thread kein Diskussionsthread und schon gar kein Problemlösungsthread. Sondern man soll sich da einfach mal eben abreagieren können, indem man hier reinschreibt, was einen gerade geärgert hat. Bitte seid doch so nett und berücksichtigt das.

  • Meine lieben Nachbarn von links-hinten. Nicht Familie Flodder über mir, die hat ein wenig Benehmen entwickelt. Am Samstag Party des Sohnes bis um 3h. Wobei die Gäste um 1h gingen und Sohnemannn alleine weiter gröhlte. Bis die Eltern wiederkamen und ihn reinholten. Was fast zur Prügelei führte, da Sohnemann sturzbetrunken und aggro war. Okay, war Wochenende.

    Nun scheint aber die gesamte Familie Urlaub zu haben. Und Kids, Eltern, Onkel von nebenan haben heute Nacht bis um halb 3 Party gemacht. Musik, lautes Reden, im Pool war man auch, Tischtennis inkl. Gröhlen wurde auch gespielt. Ohne Worte. Ich bin hundemüde und schrittgenervt. Jedes Jahr dasselbe Spiel.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Das meine Mutter ihre Weinranken nicht besser befestigt hat. Heute ist ein Bereich Richtig gehend "runtergekommen" und ich kann das unmöglich wieder hochbekommen zumal die "Halterung" aus zwei zwischen zwei Streben der Terasse geklemmte dünne Stangen bestand und der Wein an sich zu schwer ist. Es gibt einfach nix woran man das noch befestigen könnte.Scheiße!!! Jetzt kann ich nur auf den Herbst warten und dann radikal zuruckschneiden.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich habe bislang drauf verzichtet, die Polizei zu rufen. Hintergrund: Denen gehörte das Grundstück, auf dem unserer Vermieter gebaut hat, zuuvor. Und drumherum wohnen zu 75% weitere Familienangehörige. Wollte den Ball flachhalten. Das ist jetzt mein 5. Sommer und erst seit letztem Jahr ist es so extrem im Sommer. Davor war 2-3x am Wochenende Party, um 1h Schluss. Stört nicht. Aber seit letztem Jahr ist es nervig. Die haben einen echt großen Garten, wohnen dort mit 3 Generationen (plus die Angehörigen in den Nachbarhäusern). Pool, Tischtennis, Trampolin. Irgendwas ist immer. 4 Kinder, alle nicht leise. Auch aushaltbar. Aber die Parties aktuell nicht. Humorvoll sehe ich da fast schon, dass man den ganzen Tag draußen abhängt, aber Sonntags um 21h anfängt, den Rasen zu mähen. Das hatten wir am WE auch.


    Wenn es heute Nacht wieder so wird, stelle ich mich aber im Nachthemd in den Garten und brülle rüber.

    Live the life you love. Love the life you live.

    Und mal dort klingeln (tagsüber wenn noch keine Party läuft) und mit den Leuten reden könnte nicht helfen?


    Ich hab auch immer mal wieder so Lärmsituationen, in denen ich jeweils unterschiedlich reagiere:

    * Nachbarn, die ok sind: Ohropax rein und aushalten/ im Schlafzeug bei denen Klingeln und höflich um baldiges Ende der Party bitten/ vor der nächsten Party mal anquatschen auf das Thema

    * Jugendliche, die sich laut unterhalten/ Musik hören: Höflich drum bitten, das woanders zu tun (hilft erstaunlicherweise fast immer)

    * Besoffene: anbrüllen, dass sie sich verpissen sollen, mit Polizei drohen, und wenn das nichts hilft diese rufen

  • Da macht nie jemand auf. Wir wohnen zwar Garten an Garten aber straßentechnisch um mehrere Ecken. Ich habe es 2x letztes Jahr versucht, als dort jemand im Garten saß. Wurde nicht aufgemacht. Über den Gartenzaun ist schwierig; deren Hecke ist mittlerweile so hoch, dass man mich nicht sieht. Und Rufe werden ignoriert...

    Aber ich bin wohl zu gutmütig und harmoniebedürftig.

    Live the life you love. Love the life you live.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!