Worüber ich mich heute schon geärgert habe

  • In der Toilette ist im Normalfall Wasser.Da kommen sie nicht durch.

    Aber im Abfluss steht doch im Siphon eigentlich auch Wasser, oder? Da dürften die doch eigentlich auch nicht durchkommen. So lange ich nicht weiß, wo das Biest hergekommen ist, hab ich keine ruhige Minute mehr in der Wohnung

    Klingt richtig nach einer Phobie...

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ja stimmt,das mit dem Wasser im Siphon,aber ich hab schon Spinnen im Waschbecken gehabt.Vorm Badezimmerfenster ist bei mir ein Mückennetz.Die muss also irgendwie aus dem Abfluss gekommen sein.

  • So lange ich nicht weiß, wo das Biest hergekommen ist, hab ich keine ruhige Minute mehr in der Wohnung

    Ich denke mal, dass Spinnen durch geöffnete Fenster und unter den Türritzen in die Wohnung kommen. Ein Teil mag auch durch Lüftungsschächte reinkommen. Bei allen wasserführenden Leitungen bezweifle ich, dass da Spinnen durchkommen.

  • Aber ich hab Fliegengitter, die Wohnungstür ist auch abgedichtet.

    Man, ich hatte die Phobie so gut im Griff, aber das hat mich echt geschockt und zurückgeworfen:(

  • Sie fallen zufällig rein und kommen nicht mehr raus, dachte ich.


    Seit bei uns im Keller immer ein paar einzelne Zitterspinnen leben dürfen, haben wir so gut wie keine dicke schwarze mehr.


    Ich glaube Zitterspinnen machen Jagd auf Winkelspinnen oder dessen Nachwuchs?? Mag es nur nicht nochmal googeln und verlinken, denn in den Artikeln sind gruselige Spinnenfotos.


    🕷

  • Das mit den Zitterspinnen habe ich auch schon gehört. Aber ich kann es auch nicht googeln. Ich wohne jetzt seit 6 Monaten in der Wohnung und das war bisher die erste Spinne. Ich hab mich vorher hier so sicher gefühlt und jetzt hock ich hier und komme nicht zur Ruhe und muss ständig nachschauen, ob irgendwo ein Vieh ist.

  • Ich hab mich vorher hier so sicher gefühlt und jetzt hock ich hier und komme nicht zur Ruhe und muss ständig nachschauen, ob irgendwo ein Vieh ist.

    Sie war bestimmt ein Einzelgänger , der sich versehentlich in deine Wohnung verirrt hat.


    😇😇😇

  • Hast du schon mal eine Art Abhartung versucht? Ich meine, wenn man wegen Spinnen sogar die Wohnung wechselt...


    Ich kann das bei Schädlingen oder auch Lästlingen verstehen... Mehr als gut, ich hatte mal Speckkafer in einer Mietwohnung und weiß bis heute nicht wo die herkamen *grusel*.


    Aber Spinnen fangen die Schädlinge ja sogar.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Konfrontationstherapie, Paritu.


    Soll sogar recht vielversprechend sein.

    Ja, stimmt, kam nur nicht drauf.


    Vielleicht sollte ich das jetzt mit Käfern machen. Nach meiner Erfahrung damals bekomme ich Panik wenn ich in irgendeinem geschlossenen Raum einen Käfer sehe. Auch nicht gesund.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich, besser gesagt, mein ehemaliger Arbeitgeber hatte es mal mit Tausenden von Kakerlaken zu tun. So ein paar Bernsteinschaben hätten uns nur ein müdes Lächeln entlockt. :grinning_face:

    Wie kam das???

    Wenn ich das wüsste, die waren schon vor meiner Zeit da.

    Die Viecher schleppt man sich ein, und wenn die Bedingungen günstig sind vermehren die sich schnell.

    Ich kenne gastronomische Betriebe die zweimal jährlich den Kammerjäger bestellen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • EdenRose, da hast du aber Phobie nicht im Griff gehabt, wenn du einfach nur alles getan hast, um auf keinen Fall einer Spinne zu begegnen. Das mein ich nicht kritisch, sondern als Denkanstoß. Vermeidung auf allen Fronten ist ja auch eine Art der Phobie, dich und dein Leben zu kontrollieren.

  • Ich hab schon eine Verhaltenstherapie gemacht, die aber gar nichts gebracht hat und es teilweise eher schlimmer gemacht hat, sodass es ohne Antidepressiva nicht mehr ging.

    Der Therapeut hat mich irgendwann aufgegeben.

  • Eine Bekannte von mir hat ihre Spinnenphobie mit Hypnose geheilt. Vielleicht wär das was für dich?


    Bei mir kriegt jede grössere Spinne einen Namen. Die Viecher sind mir dann automatisch sympathischer, wenn ich denke, aha, Helmut und Gisela sitzen mal wieder in ihren Ecken und warten aufs Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!