Worüber ich mich heute schon geärgert habe

  • Dass das Geeiere in den Schulen weitergeht und es dabei nie um den Druck geht der auf den Kindern lastet, sondern immer nur um Abi, Betreuung weil die Eltern arbeiten, Noten, Noten, Noten.... Bis die Kinder krank werden!

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich habe gerade mit einer Bekannten telefoniert, ihre beiden Kinder besuchen die Grundschule. Einige Eltern haben die Tests rigoros abgelehnt und wollen auf Grund dessen ihre Kinder nicht mehr in die Schule schicken. Streit und Chaos pur! Heutzutage gibt es nichts, was es nicht gibt!

  • Ich habe gerade mit einer Bekannten telefoniert, ihre beiden Kinder besuchen die Grundschule. Einige Eltern haben die Tests rigoros abgelehnt und wollen auf Grund dessen ihre Kinder nicht mehr in die Schule schicken. Streit und Chaos pur! Heutzutage gibt es nichts, was es nicht gibt!

    Machen bestimmte so einige, gerade in den Grundschulen.


    Vor allem hier, weil die Schule exakt für einen Tag öffnet um morgen wieder wegen zu gefährlich zu schließen, es aber dennoch heute heißt "Schulpflicht, die Kinder müssen heute noch hin!"

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich habe gerade mit einer Bekannten telefoniert, ihre beiden Kinder besuchen die Grundschule. Einige Eltern haben die Tests rigoros abgelehnt und wollen auf Grund dessen ihre Kinder nicht mehr in die Schule schicken. Streit und Chaos pur! Heutzutage gibt es nichts, was es nicht gibt!

    Machen bestimmte so einige, gerade in den Grundschulen.


    Vor allem hier, weil die Schule exakt für einen Tag öffnet um morgen wieder wegen zu gefährlich zu schließen, es aber dennoch heute heißt "Schulpflicht, die Kinder müssen heute noch hin!"

    Nachtrag: Bei meinem Sohn in der Sprachgruppe fehlte heute die Halfte aller Schüler.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Mich nerven dreiste Kunden, die innerhalb von 15 Minuten eine Antwort auf ne Mail erwarten. Ist ja nicht so, dass ich an einem Montag noch 30 andere Mails zu bearbeiten habe.... :confounded_face:

  • Mich nerven dreiste Kunden, die innerhalb von 15 Minuten eine Antwort auf ne Mail erwarten. Ist ja nicht so, dass ich an einem Montag noch 30 andere Mails zu bearbeiten habe.... :confounded_face:

    Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Mich nerven solche Leute generell, die prompt eine Antwort auf eine Email haben wollen, als würde man vor dem Bildschirm lauern, dass ein Email reinkommt, die man dann bearbeiten kann... ist klar :face_with_rolling_eyes:

    Bei mir auf der Arbeit gibt es auch einige Kollegen zum Beispiel, die schicken eine Email und rufen dann 5 min. später an und fragen, was nun damit ist und was ich dazu sage oder mache... dabei hab ich meistens ja die Email noch nicht mal gelesen... grrrr

  • Mich nerven dreiste Kunden, die innerhalb von 15 Minuten eine Antwort auf ne Mail erwarten. Ist ja nicht so, dass ich an einem Montag noch 30 andere Mails zu bearbeiten habe.... :confounded_face:

    Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Mich nerven solche Leute generell, die prompt eine Antwort auf eine Email haben wollen, als würde man vor dem Bildschirm lauern, dass ein Email reinkommt, die man dann bearbeiten kann... ist klar :face_with_rolling_eyes:

    Bei mir auf der Arbeit gibt es auch einige Kollegen zum Beispiel, die schicken eine Email und rufen dann 5 min. später an und fragen, was nun damit ist und was ich dazu sage oder mache... dabei hab ich meistens ja die Email noch nicht mal gelesen... grrrr

    Genau wie bei mir, nur dass der Kunde nach 15 Minuten angerufen hat und dann ganz erstaunt war, dass ich seine Mail noch nicht gelesen hatte :face_with_tears_of_joy:

    Überraschung, Sie sind nicht der einzige Kunde !:zany_face:

  • Heutzutage an Ware zu kommen, ist wirklich extrem schwer....selbst Schickenlassen läuft schief.

    Ich habe mir bei Ebay ein externes Laufwerk gekauft und wollte es an meinen DHL Shop schicken lassen, wo ich immer alles erfolgreich hinschicken lasse.

    Kommt eben in der Sendungsverfolgung die Meldung: unzustellbar.

    Ich klappte den Text auf und da stand dann eine völlig falsche Adresse, nur mein Name und die Stadt stimmte, ansonsten nur Angaben, die null mit mir zu tun haben.

    In den Kaufdetails allerdings ist alles richtig angegeben. Wie kann denn sowas passieren? Habe das jetzt dem Ebayer gemailt.... :woozy_face:

  • Heutzutage an Ware zu kommen, ist wirklich extrem schwer....selbst Schickenlassen läuft schief.

    Ich habe mir bei Ebay ein externes Laufwerk gekauft und wollte es an meinen DHL Shop schicken lassen, wo ich immer alles erfolgreich hinschicken lasse.

    Kommt eben in der Sendungsverfolgung die Meldung: unzustellbar.

    Ich klappte den Text auf und da stand dann eine völlig falsche Adresse, nur mein Name und die Stadt stimmte, ansonsten nur Angaben, die null mit mir zu tun haben.

    In den Kaufdetails allerdings ist alles richtig angegeben. Wie kann denn sowas passieren? Habe das jetzt dem Ebayer gemailt.... :woozy_face:

    Orrr ja das hatte ich jetzt auch schon 2x... normal an eine Packstation mit meiner Postnummer schicken lassen... seh ich dann plötzlich in der DHL-Sendungsverfolgung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und wurde an den Absender retourniert. Und Keiner konnte mir bisher sagen warum... ich glaube, DHL hat gerade bisschen ein größeres Problem :face_with_monocle:

  • Das hatte ich auch erst vor 2 Monaten mit Dhl. Hab etwas in Deutschland bestellt.

    Konnte 3 Wochen lang nicht zugestellt werden. Ich hab selber recheriert und rumtelefoniert, wo mein Paket gelandet sein sollte.

    Herausgefunden habe ich aber nichts.

    Den Verkäufer kontaktiert, der hat Dhl angeschrieben und nach einer Woche immer noch keine Antwort bekommen.

    Bei mir war auch die Adresse falsch, aber bei der Bestellung richtig angegeben.

    Nach langem hin und her hat sie mir irgendeine Nummer der Dhl gegeben.

    Die Dame am Telefon der Dhl hat mir auf Anfrage meine Adresse genannt. Die falsche Adresse die im detaillierten Sendungsverlauf angegeben war, soll angeblich ein Zwischenlager sein, wo Dhl die Pakete lagert, bis es einen neuerlichen Zustellversuch gibt.

    Ich war aber beim ersten sogenannten Zustellversuch zuhause. Der wird wohl zu faul gewesen zu sein, es zu liefern. Das erlebe ich bei uns sehr oft. 3 Stock, kein Lift.

    Dann hab ich einen Termin mit der Dhl abgemacht. Gekommen ist er einen Tag früher als besprochen, das Paket hat er einfach unten liegen lasse.


    Wenn man sich die Rezessionen zu Dhl anschaut, weiß man, dass man nichts erwarten darf.

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • Andere sind genauso schlimm.Ich hab mit DHL eigentlich noch nie Probleme gehabt.Wenn der Fahrer mich hier zu Hause nicht antrifft,kann ich mir das Paket am nächsten Tag in der nächsten Postfiliale abholen.Das sind 200 Meter Fussweg.

  • Bei mir hat der DPD ein Paket schon das ein oder andere Mal (auch bei Schnee) einfach vor die Tür gestellt, obwohl keine Abstellgenehmigung auflag. Wenn es geregnet hätte, dann wäre der Inhalt vermutlich kaputt gewesen.

  • Die blöde Zwiebel heute 2 Leute vor mir an der Kasse.

    Atmet tief ein, lupft dann ihre OP Maske vom Gesicht und atmet alles mit einem theatralisch genervten Gesicht offen in den Supermarkt. :smiley_emoticons_aufsmaul:

    Wie mir solche Idioten auf den Sack gehen. Ich weiß schon warum ich seit Monaten nur noch FFP2 trage!

  • Ich habe heute erfahren das ein früherer guter Freund von mir bei so einer schwurbeligen Querdenker-Aktion hier in der Gegend in der vordersten Reihe mitgemacht hat. :smiley_emoticons_wallbash: Argh,das ist eigentlich so ein feinfühliger Mensch,wie kommt der bloß darauf?? Wir haben seit einem Jahr keinen Kontakt,irgendwie sind unsere Lebensrealitäten zu unterschiedlich :thinking_face: ,er fehlt mir und auch meinem Sohn echt. Aber das ist mir echt zu krass....

    der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie

  • Dann bin ich mit dem Elend ja wenigstens nicht allein. Ich habe den Ebayer angeschrieben, der jetzt nicht mehr antwortet.

    Ich war so mutig und habe trotzdem noch 2 Dinge bei Ebay gekauft. Einmal eine Druckerpatrone und ein Spiel. Ich hoffe, das haut wenigstens hin.

    Wo sonst soll ich meine Dinge kaufen, wenn die Geschäfte dicht haben? Ich hätte nach Saturn gehen können, aber die liefern auch so schlecht. Da gibt es auch nur Beschwerden. Ich bekomme langsam wirklich Panik, weil es nicht mehr möglich ist, an wichtige Ware zu kommen.

  • Geärgert eher weniger, aber es macht mich traurig eine bislang gute Freundin an die Querdenker verloren zu haben.

    Ist halt nicht zu ändern. Aber eben sehr schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!