Worüber ich mich heute schon geärgert habe

  • Könnt ihr die Schuldiskussion bitte in den entsprechenden Faden verlagern?

    Danke.

  • Ich habe (noch?) keine Kinder und kann daher nicht erahnen wie ätzend Homeschooling ist.

    Mir ist mein Lieblingskäse schlecht geworden :sad_but_relieved_face: Dabei war er noch haltbar (die kleinen Dramen des Lebens :grinning_squinting_face: )

  • Mhhjaaa, wahrscheinlich. Gerade stand im Elternbrief, dass alle Aufgaben PFLICHTAUFGABEN sind und erledigt werden MÜSSEN. (Im Brief war es nicht groß geschrieben, sondern fett und unterstrichen). Gruselig.


    Ich befürchte, dass das Leistungsbild einfach stark verzerrt wurde, durch das Fernlernen seit Dezember. Viele Kinder haben hier wenigstens ein Elternteil rund um die Uhr daheim und können ganz toll unterstützt werden. Die müssen nicht viel selbst denken, Mama/Papa kann ja den Tag mit Kind am Esstisch verbringen, Aufgaben vorlesen und helfen.... und die Kinder sollen in den Videokonferenzen mit Daumen hoch oder runter anzeigen, ob die Aufgaben leicht oder schwer waren. Da zeigen 15 Kinder Daumen hoch (auch meines, obwohl er 2 Stunden an einer neuen Aufgabe saß und überhaupt nichts verstanden hat und NUR durch meine Hilfe die Aufgaben lösen konnte) und das war es dann an eingefordeter Rückmeldung. An dem Tag hab ich der Lehrerin die Wahrheit geschrieben, aber wieviele Eltern tun das? Und jetzt sollen die Eltern noch den Raum verlassen, während der Videokonferenz. Äh, ja? Soll ich mich so lang in der Küche verstecken?! Grrr. Ehrlich. Heute hab ich den Saftladen echt gefressen.

    Wenn du wüßtest,was wirklich hinter den Kulissen stattfindet,würdest du es mit anderen Augen sehen.

    Glaubst du,dass uns das Ganze Spaß macht. Jeden Tag gibt's hier neue Vorschriften und Bestimmungen.

    Es kommt aber schon auch auf die Interpretation der Vorschriften an. Und ja, die sieht je nach Lehrer doch sehr unterschiedlich aus.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    Einmal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

  • Könnt ihr die Schuldiskussion bitte in den entsprechenden Faden verlagern?

    Danke.

    Sorry, werde mein Posting jetzt stehen lassen (hatte deine Bitte noch nicht gesehen) und werde mich ab jetzt raushalten.


    Wobei so nebenbei gesagt diese "Schulsache" gerade für sehr viele ein ständiges, tägliches Hauptärgernis darstellt - von Lehrer und Schüler und Elternseite aus. Also "off topic" ist es nicht.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Das mag sein, ich habe es jetzt gemeldet. Mir reicht es! Ihr habt doch euren Schulfaden dazu.

    Dass das hier erwähnt wird ist völlig ok, aber nicht dann hier die gleiche Diskussion führen. Das zerschiesst alles und ist für mich bislang das grösste Ärgernis heute.

    Ich bitte darum, die Wünsche der Fadenstarterin bezüglich der Schwerpunkte zu beachten!

    Nichtsdestotrotz handelt es sich zweifelsohne nicht um Off-Topic, wenn über Ärger mit der Schule geschrieben wird - es sollte nur nicht in eine Diskussion ausarten, die den ganzen Faden thematisch übernimmt.

    Wie der Fadentitel schon aussagt, geht es um aktuellen, akuten Ärger, den man hier loswerden kann, und nicht um eine generelle Diskussion über die zugrunde liegenden Probleme - diese haben bei ausreichend Interessse vielleicht auch eher einen eigenen Faden verdient, wo sie dann auch entsprechend gewürdigt werden.

  • Darüber, dass ich heute Nacht drei Stunden nicht mehr schlafen konnte obwohl ich todmüde war (und noch bin) :smiley_emoticons_coffee: und ich mich dank Allergie(n) :sneezing_face: jetzt krank fühle obwohl ichs nicht bin.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    2 Mal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

  • Ihr? Schulfaden? Ich habe keinen Schulfaden - ich habe mich heute lediglich über die Schule geärgert.

    Es gibt keinen Grund jetzt absichtlich meine Worte falsch aufzufassen.

    Danke, Paritu, für dein Verständnis. Und gute Besserung. :sunflower:

  • Ihr? Schulfaden? Ich habe keinen Schulfaden - ich habe mich heute lediglich über die Schule geärgert.

    Es gibt keinen Grund jetzt absichtlich meine Worte falsch aufzufassen.

    Danke, Paritu, für dein Verständnis. Und gute Besserung. :sunflower:

    Danke. Ich hatte ganz ehrlich überhaupt keine Absicht irgendjemanden zu ärgern.

    Ich bin jetzt nur schlapp und niese (es blüht einfach zu viel) , mir geht's ansonsten gut.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ihr? Schulfaden? Ich habe keinen Schulfaden - ich habe mich heute lediglich über die Schule geärgert.

    Es gibt keinen Grund jetzt absichtlich meine Worte falsch aufzufassen.

    Danke, Paritu, für dein Verständnis. Und gute Besserung. :sunflower:

    Es tut mir leid, ich habe schlichtweg keine Ahnung, welchen Faden du meinst. Warum erklärst du es mir nicht ganz einfach? Ich schreibe hier lediglich in einem anderen Faden mit, aber da gibts keine Schulkinder. Im übrigen ärgert es mich, dass du denkst, ich wäre nur hier, um dich zu ärgern. Ich hab gestern nur meinen Ärger aufgeschrieben.

  • Ich habe mich heute, wie fast jeden Morgen, über meinen Schlaf geärgert. Letzte Nacht, knapp 2 Stunden. Das geht an die Substanz. RLS läßt grüßen! Dieser elende Sch....Eine Tablette Pramipexol, aus Verzweiflung im Laufe der Nacht Madopar, null Wirkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!