Worüber ich mich heute schon geärgert habe

  • Ich ägere mich darüber, dass eine Lieferung per Spedition, die erst für morgen vereinbart gewesen wäre, bereits heute gekommen ist. Ich kann nur von Glück reden, dass jemand zu Hause war...

  • Darf ab nächster Woche alle 48 Stunden zum Corona Test, 1 Test pro Woche ist "kostenlos" den Rest zahlen wir.

    Wieder 50 Euro im Monat weg, zum Glück ist das Testzentrum direkt neben der Arbeitsstelle :-$ .


    [...]


    Ich freu mich schon....

  • Über User:innen, die es einfach und einfach nicht schaffen, unsere tolle Editierfunktion zu nutzen und dabei so gut wie immer Schema F bedienen: Beitrag. 1 Minute später weiterführender Link zum eigenen Beitrag, der aber zitiert und der Link dazu geklatscht wird, statt den Link einfach als Edit hinzuzufügen. Aber das ist eventuell einfach zu viel verlangt .. :face_with_monocle:


    Und darüber ärgere ich mich nicht nur heute, sondern jeden Tag, da dies leider ebenso oft vorkommt und ich schlecht darin bin, Dinge einfach zu akzeptieren :rolling_on_the_floor_laughing:

  • ich ärgere mich darüber, dass das Röntgenbild bei der Zahnärztin zeigt,dass sich 2 Weisheitszähne in meinen Kiefer schieben und deswegen alles so entzündet ist. Vorerst kann man wohl nix machen ausser warten das sie weiter rauskommen. Das tut echt krass weh,schlimmer als Zahnwurzelentzündung :smiley_emoticons_frown:

    der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie

  • Darüber, dass ich mich heute im Linienbus auf einen nassen Platz gesetzt habe.... Urin.


    Ich fahre seit Jahrzehnten Bus, U-Bahn usw und noch nie ist mir mehr als ein Fleck auf der Hose passiert.... Und jetzt, in Zeiten von Corona, passiert das und natürlich bilde ich mit meinem Waschzwang (!!!) ein, ich hätte jetzt Corona ins Haus getragen... Im Einzelnen ist das so lächerlich...


    Aber echt, muss das sein?!?

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Aber echt, muss das sein?!?

    Natürlich ist das ärgerlich. Aber es gibt halt inkontinente Menschen oder Kinder, die es einfach nicht mehr halten können. Manchmal auch Obdachlose, die eingeschlafen sind. Ich denke nicht, dass da jemand mit Absicht auf den Sitz gepinkelt hat.


    Sollte es allerdings jemandem unbeabsichtigt passiert sein, würde ich hoffen, dass der Fahrer informiert wird und er den Sitz sperrt. Aber wahrscheinlich überwiegt da die Scham.

  • Aber echt, muss das sein?!?

    Natürlich ist das ärgerlich. Aber es gibt halt inkontinente Menschen oder Kinder, die es einfach nicht mehr halten können. Manchmal auch Obdachlose, die eingeschlafen sind. Ich denke nicht, dass da jemand mit Absicht auf den Sitz gepinkelt hat.


    Sollte es allerdings jemandem unbeabsichtigt passiert sein, würde ich hoffen, dass der Fahrer informiert wird und er den Sitz sperrt. Aber wahrscheinlich überwiegt da die Scham.

    Das "muss das sein" war auch eher ein Hadern mit dem Schicksal, nicht mit der verantwortlichen Person.


    Inkontinenz kenne ich nur zu gut.


    Gerade weil ich aber auf so etwas nicht rational reagiere sondern mich jetzt zB auch Stunden nach der Dusche und nachdem ich die Klamotten zum zweiten Mal mit Hygienespüler gewaschen habe, alle Griffe und Knöpfe der Waschmaschine desinfiziert und die Unterhose sogar entsorgt habe, den Fußboden desinfiziert wo die mal kurz lag, immer noch "dreckig" fühle und überlege das ich jetzt die Dusche auch desinfizieren sollte...


    Wobei ich Armaturen, Türgriffe usw sowieso schon desinfiziert habe. Mehrfach. Genauso wie die Toilettenbrille auf der ich nicht mal gesessen hatte sondern die ich hochgeklappt hatte um in der "fliegenden Hocke" noch vor dem Duschen auf die Toilette zu gehen.


    Brr...


    Wenn ich mich nicht bald beruhige muss ich morgen zu meiner Neurologin/Psychologin.


    Ich gehe ziemlich fest davon aus dass jemandem da ein Unfall passiert ist. Vielleicht auch jemandem der gar nicht verstanden hat dass er hätte Bescheid geben müssen.


    Als ich dem Fahrer Bescheid gesagt habe hat der nur gegrinst und nichts gemacht.


    Ich habe dann noch eine Frau davon abgehalten sich dort hinzusetzen.


    Ich überlege ernsthaft beim Verkehrsbetrieb anzurufen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    2 Mal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

  • Damit erreichst Du sowieso nichts.

    Stimmt. Wäre auch ein rein egozentrischer Versuch der Selbstberuhigung.


    Und ich glaube demnächst werde ich mich erstmal auf eine Mülltüte setzen. Egal wie sehr ich dann angestarrt werde, das brauche ich so schnell nicht mehr.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    Einmal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

  • Das macht ja Mut. Ich fahr am Mittwoch seit Ewigkeiten mal wieder Öffis. :nauseated_face:

  • Das macht ja Mut. Ich fahr am Mittwoch seit Ewigkeiten mal wieder Öffis. :nauseated_face:

    Wie gesagt, ich bin 44, besitze keinen Führerschein, schon meine Mutter hatte seit ich 13 war kein Auto mehr und ich hatte Fernbeziehungen, habe ganze Umzüge gemacht mit U-Bahn und Bus und niemals ist mir so was passiert. Nie.


    Wahrscheinlich war es jetzt einfach Zeit :winking_face:


    Und ich fahre morgen früh wieder Öffis. Nur weil mir so was einmal in dreißig Jahren (!!!!!) passiert ist das noch kein Grund gleich "alle Hoffnung fahren" zu lassen. :grinning_squinting_face:


    Ich lasse mich davon nicht unterkriegen. So leicht nicht!!!

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Auf so einen nassen Sitzplatz saß ich auch schon. Hab mich so geschämt während ich dann vom Bus nach Hause gelaufen bin. Die Hose war nass und der Slip auch und es hat eklig gestunken. Ich hab danach ewig geduscht und die Unterwäsche entsorgt, weil ich es so eklig fand.

    Seitdem habe ich in Öffis immer erst mit der Hand auf dem Sitz gefühlt, ob er trocken ist, bevor ich mich setze.

  • Man kann ja auch eine Küchenrolle mitnehmen.Passt die in eine Handtasche?Oder eine Klopapierrolle.

    Hilft nur nicht wenn es durchfeuchtet.


    Ich habe früher tatsächlich alte Damen gekannt die für Bus- und Bahnfahrten immer Plastiktüten mit sich herumschlepppten, ordentlich zusammengefaltet, zum drunterlegen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Auf so einen nassen Sitzplatz saß ich auch schon. Hab mich so geschämt während ich dann vom Bus nach Hause gelaufen bin. Die Hose war nass und der Slip auch und es hat eklig gestunken. Ich hab danach ewig geduscht und die Unterwäsche entsorgt, weil ich es so eklig fand.

    Seitdem habe ich in Öffis immer erst mit der Hand auf dem Sitz gefühlt, ob er trocken ist, bevor ich mich setze.

    Ja, so gings mir heute. Das mit der Hand fühlen.... Hm, werde ich wohl auch demnächst machen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Vielleicht bleib ich einfach stehen. Sind ja nur 14 Minuten Fahrtzeit. :face_with_tears_of_joy:

  • :face_with_tears_of_joy: ich muss da zum Impftermin. Da will ich echt keine Peinlichkeiten. Ich muss ja 6 Wochen später nochmal hin. Am liebsten ohne hochrote Birne. :face_with_hand_over_mouth:

  • "Ich überlege ernsthaft beim Verkehrsbetrieb anzurufen."

    Mozartfan, da würde ich gar nicht lange überleben bei der Reaktion, die Du vom Busfahrer erhalten hast. Wenn Du nicht anrufen magst, dann schreibe einen Brief und beschwer Dich. Du tust Dir und anderen Fahrgästen damit einen Gefallen.

    Meine Tochter hatte gerade ein sehr unangenehmes Erlebnis mit einem Busfahrer und hat sich bei den Verkehrsbetrieben beschwert. Und siehe da, sie hat sogar Antwort bekommen und es wurde sich entschuldigt.

    Es ist egal, ob jemand inkontinent ist oder obdachlos oder sonst etwas. Wenn der Fahrer Bescheid weiß, hat er dafür zu sorgen, dass der nächste Fahrgast sich nicht in die P... setzt. So etwas ist doch echt Saukram :thumbs_down_medium_light_skin_tone: .

    Ich glaube, ich würde aus der Dusche den ganzen Tag nicht mehr rauskommen und die Klamotten hätte ich auch gleich entsorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!