Wer versucht noch schwanger zu werden?

  • Hast du mal einen Test gemacht?

    Die Gynefix verhindert ja vielleicht auch nur die Einnistung. Was, wenn sie das nicht mehr geschafft hat, weil sie vorher raus kam und es jetzt "doch noch" geklappt hat?


    Evtl. hast du aber auch diesen Monat nur eine Mini-Blutung. Hast du schon Temperatur gemessen? Falls würde ich mal nachmessen, ob du schon zurück in der Tieflage bist.

    Blutet inzwischen ganz normal. Wird schon passen :upside_down_face: :D:(:


    Normal wäre mir sowas wahrscheinlich gar nicht aufgefallen :grinning_squinting_face:

  • Ich glaube das ist absolut normal. So ein Baby stellt ja doch ne riesige Änderung des Lebens dar. Bei mir ja noch viel mehr als bei dir, da bei dir ja schon ein Kind da ist und bei mir nur ein paar Haustiere.

    Ja, ich denke auch, dass es völlig normal ist, Bedenken und Zweifel zu haben! Ich nehme diese auch an und es ist völlig ok. Komischerweise empfand ich aber die Zweifel vor dem ersten Kind anders. Da war es "einfach nur" der Sprung in's kalte Wasser, man weiß ja so gar nicht, was einen erwartet und wie man sich in die Elternrolle fügt etc pP. Aber bei Kind 2 ist eben schon ein funktionierendes stabiles Familienkonstrukt da, die Rollen sind verteilt und all das wird eben dann durcheinander gewirbelt. Das betrifft dann eben auch unseren Sohn und nicht "nur" meinen Mann und mich. Deshalb habe ich mich auch tatsächlich für die Entscheidung pro Kind 2 schwerer getan als pro Kind 1, obwohl diesmal der Wunsch größer ist. Bei unserem Sohn war das fast mehr eine rationale Kopfentscheidung, weil ich nie so den klassischen Kinderwunsch hatte. Das ist diesmal tatsächlich anders.


    z.Fee

    Weiß jetzt nicht, wie der Beitrag genau gemeint war (vielleicht hab ich's falsch verstanden), aber ich hätte diese Zweifel wohl auch, selbst wenn es Kind 3, 4 oder 5 wäre. Langweilig wird uns gerade allerdings auch nicht :grinning_face: . Darüber, was man von den ganzen eigenen Projekten und Vorhaben dann noch so schafft und wie, mache ich mir aber am wenigsten Sorgen. Das groovt sich ein und der Rest regelt die sich automatisch angepasste Prioritätenliste. Man fokussiert sich auf's Wesentliche und das ist gut.


    rennmaus45

    Wir sind auf Fuerteventura :smiling_face_with_hearts: . Wo wart Ihr? Hatten leider etwas Pech mit dem Wetter, etwas Regen, aber die letzten Tage waren schön :smiling_face_with_hearts: . Ob und wann mit Kind, das hängt ganz von Euch und dem Kind ab. Ich kenne genug Leute, die mit Baby Langstrecke geflogen sind oder die Elternzeit für ausgedehnte Urlaube genutzt haben. Geht schon alles. Ich wäre da prinzipiell auch offen für gewesen, aber mein Sohn ist ja kurz vor Beginn der Pandemie geboren worden und dann war eh erstmal vorbei mit Urlaub. Letztlich war es so aber vielleicht auch besser, ich finde es jetzt viel entspannter und der Kleine hat auch so auch viel mehr davon.

  • Zitat

    Wo wart Ihr?

    Waren auf Gran Canaria. Es war dort Ende Oktober so warm (30 Grad) ich glaube ich war das erste Mal seit 10 Jahren wieder so richtig braun, das hält sogar immer noch ein bisschen. Haben aber eher nur einen "Abhäbgeurlaub" gemacht, daher passte das total gut. Seid ihr diesen Urlaub aktiv oder auch eher abhängend?

  • Der war gar nicht speziell irgendwie gemeint. Entscheidung für Kind 1 war die Schwerste, danach wars einfach. Umstellung von 0 auf 1 Kind war hart. Von 1 auf 2 entspannter. Bin gespannt wie es von 2 auf 3 wird.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Bin gespannt wie es von 2 auf 3 wird.

    Fällt gar nicht auf :winking_face: .

    Wird mit jedem Kind entspannter. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Äh, nö. Bei uns hat Nr. 3 den Stress potenziert (obwohl das Kind selber ziemlich gechillt war). Hängt vielleicht auch vom Altersabstand ab. Bei uns waren es 4,5 Jahre, 3 Jahre und Neugeborenes. Bis zur Einschulung von Nr. 3 war es krass anstrengend, die ersten 3 Jahre oftmals katastrophal.

  • Ach. Es ist bei jedem anders und diese Horrorgeschichten beeindrucken mich nicht wirklich. Hier sind es knapp 4 Jahre und dann 21 Monate zu Nr. 3 im Sommer. Das wird gut, anders kanns gar nicht sein :smiley_emoticons_smilina:

    Außerdem mag ich Herausforderungen, mir wird schnell zu langweilig und 2 Kinder stressen mich jetzt nicht deutlich mehr als eines.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • So also die erste Periode ohne Gynefix ist rum. Die Blutung war 3 Tage später als erwartet, dafür auch 3 Tage kürzer (4 statt 7 Tage) aber dafür auch stärker. Am ersten Tag hatte ich auch leichte Krämpfe, die ich sonst eigentlich auch nicht kenne. Aber das kann ja auch von der Entfernung kommen. Mal schauen, wie die nächste Periode ausfällt. Also falls es kein Weihnachtswunder wird :upside_down_face:

  • @ Sugarlove


    Das klingt genau wie bei mir seit ich keine Gynefix mehr hab. Ich hatte gelesen, dass die Gynefix die Schleimhaut destabilisiert und sich deswegen unter Gynefix den Beginn der Periode vorverlagert.


    Und keine Krämpfe unter Gynefix, jetzt aber schon kann ich genau so unterschreiben. Ich hatte es ganz vergessen, wie unangenehm das ist...

  • Hey rennmaus45

    na wie geht es dir? Blasenentzündung schon im Griff?


    Ich glaub bei mir auch nicht an ein Weihnachtswunder. Irgendwie scheint mir dieser Zyklus nicht als wäre er so optimal. Gestern morgen hatte ich ein klein wenig Schmierblutung, so mitten im Zyklus hatte ich das noch nie... Aber für ne Eisprungsblutung ist es zu früh. Naja ich warte jetzt einfach ab und beobachte was so passiert :D:(: Vielleicht auch einfach nur ein bisschen ne verletzte Schleimhaut oder so. Aber ich hab den Dezember irgendwie nicht so im Gefühl :D:(:

  • hey Sugarlove,


    Joa, so einigermaßen. Da man in meinem Urin nichts finden konnte (weder Urologe, noch FA), hab ich kein Antibiotikum bekommen und musste dann mit Mannose und massenweise Blasen- und Nierentee therapieren. War recht ungeil und hat so 1,5 Wochen gedauert. Heute ist der erste Tag, an dem.ich nicht konstant auf Toilette muss. Ich hoffe es bleibt so.


    Ich hatte schon die ersten zwei ÜZ immer so ein Gefühl, ich verlasse mich darauf nicht mehr. Ich lasse mich diesen Monat überraschen, ob alles was vor der BE lief gereicht hat. Wäre relativ unrealistisch, aber man weiß ja nie. Ich bin relativ entspannt, zumindest noch. Aber mal schauen,wie es aussieht, wenn ich meine Tage bekomme.

  • Zitat

    Wo wart Ihr?

    Waren auf Gran Canaria. Es war dort Ende Oktober so warm (30 Grad) ich glaube ich war das erste Mal seit 10 Jahren wieder so richtig braun, das hält sogar immer noch ein bisschen. Haben aber eher nur einen "Abhäbgeurlaub" gemacht, daher passte das total gut. Seid ihr diesen Urlaub aktiv oder auch eher abhängend?

    Abhängend ...geiles Wort:rolling_on_the_floor_laughing: ....Ja, wir waren auch ausschließlich am Strand. Der Kleine hatte so viel Spaß, das war superschön. Wetter war nicht so heiß, aber das war eigentlich für uns mit Kleinkind viel besser und geschwommen bin ich trotzdem viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!